Seltsame Reihenfolge der Quests

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
CharlyFox235
Sim-Kind

Seltsame Reihenfolge der Quests

Beitrag von CharlyFox235 » Fr 8. Sep 2017, 10:11

Hallo :)
Ich hab vor einer Ewigkeit mal Sims FreePlay gespielt und habe nun vor ungefähr 2-3 Wochen wieder auf einem neuen Gerät damit angefangen. Ich habe dann logischerweise meinen Spielstand aus der Cloud übertragen, dabei hat das Spiel jedoch meiner Meinung nach nicht alles mitgenommen. Ich war mir nämlich ziemlich sicher, dass ich den Reiterhof schon gebaut hatte, aber er war nicht da. Nun gut dachte ich, vielleicht hatte ich das damals nicht gespeichert oder so, was solls, dann eben nochmal. Nun arbeite ich aber recht viel mit dem Guide von Akshaya und dabei ist mir aufgefallen, dass manche Quest bei mir irgendwie ... Naja in der "falschen" Reihenfolge gekommen sind. Zum Beispiel bin ich momentan bei der Quest "Küchenschlacht". Was nun aber seltsam ist, die Quest "Geisterjäger" müsste eigentlich viiiel später kommen, aber ich hab das Hobby und die Möbel schon lange. Ähnliches ist mir bei dem Schwimmzentrum aufgefallen, ich hatte neulich das Schwimmzentrum noch gar nicht gebaut, aber einer meiner Sims hat das Kunstspringen Hobby schon zur Hälfte gehabt...
Wie kann das sein? Ist das nicht ziemlich unlogisch?
Na gut, kommen wir zu meiner eigentlichen Frage, offenbar habe ich ja die Quest "Geisterjäger" schon abgeschlossen. Wenn man diese in der erlaubten Zeit schafft gibt es ja das Geisterhaus(und eins umsonst), meiner Meinung nach hatte ich auch das freigeschaltet, aber das ist jetzt irgendwie auch nicht mehr da... Kann ich das noch irgendwie wiederbekommen?
Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :D
Liebe Grüße
Thuraya
Admin

Re: Seltsame Reihenfolge der Quests

Beitrag von Thuraya » Fr 8. Sep 2017, 11:38

Wenn du vor so langer Zeit schon gespielt hast, dann gab es die Geisterjägerquest in der Form wie heute wahrscheinlich nicht. Als das Geisterjägerhobby erstmals eingeführt wurde, war es einfach nur ein neues Hobby und nicht mit einer Quest verknüpft. Ich kann es allerdings nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich so lange noch nicht spiele.

Aber als z.B. die zusätzlichen Stockwerke erstmals ins Spiel kamen, lief das ja auch nicht von Anfang an über die jetzt dafür vorgesehene Quest "Mehrstöckige Renovierungen". Schafft man die jetzt innerhalb des Zeitlimits, gibt es ja Fahrstühle und Rolltreppen als Belohnung. Viele langjährige Spieler haben diese nicht, weil sie die Quest nie machen mussten, da das mehrstöckige Bauen bei ihnen schon lange freigeschaltet war, als die Quest später eingeführt wurde.

Ich vermute, mit dem Geisterhaus als Questbelohnung könnte es bei dir ähnlich sein.

Einige dieser entgangenen Preise kann man jetzt aber über Marktplatzevents oder als Geschenk zum alljährlichen Spieljubiläum im Dezember erhalten. Daher brauchst du wahrscheinlich nicht die Hoffnung aufgeben, diese Belohnungen doch noch zu erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
VampisimsaCharlyFox235
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
CharlyFox235
Sim-Kind

Re: Seltsame Reihenfolge der Quests

Beitrag von CharlyFox235 » Fr 8. Sep 2017, 21:27

Danke für die Antwort!
Das ist schade, jetzt vermisse ich auch die Fahrstühle :lol:
Naja vielleicht kommt es ja noch irgendwann... ich warte gespannt!
Liebe Grüße
Antworten