[Halloween 2017] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von susifetzer » Mi 11. Okt 2017, 11:51

Erin hat geschrieben:Sieht so aus, als ob sie den Tab oder die Empfehlungen schon wieder rausgenommen haben. Meine Spiel-Version ist 5.33.3 und da gibt es im Home Store keinen Tab mit Empfehlungen.
Bei mir gibt es den Tab wieder. Mir werden Spielsachen vorgeschlagen, die fast alle viele Lps kosten sollen. Er nervt mich jetzt schon. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susifetzer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinmhahiabrittifun
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 11. Okt 2017, 12:17

susifetzer hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Sieht so aus, als ob sie den Tab oder die Empfehlungen schon wieder rausgenommen haben. Meine Spiel-Version ist 5.33.3 und da gibt es im Home Store keinen Tab mit Empfehlungen.
Bei mir gibt es den Tab wieder. Mir werden Spielsachen vorgeschlagen, die fast alle viele Lps kosten sollen. Er nervt mich jetzt schon. :roll:
Den Empfehlungen Tab hab ich immer noch nicht. Aber der Architektenhäuser Tab ist wie erwartet wieder da.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von susifetzer » Mi 11. Okt 2017, 18:17

Erin hat geschrieben:
susifetzer hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:Sieht so aus, als ob sie den Tab oder die Empfehlungen schon wieder rausgenommen haben. Meine Spiel-Version ist 5.33.3 und da gibt es im Home Store keinen Tab mit Empfehlungen.
Bei mir gibt es den Tab wieder. Mir werden Spielsachen vorgeschlagen, die fast alle viele Lps kosten sollen. Er nervt mich jetzt schon. :roll:
Den Empfehlungen Tab hab ich immer noch nicht. Aber der Architektenhäuser Tab ist wie erwartet wieder da.
Ok, ich hab Android.
So sieht es bei mir aus. Wo ist denn der Architektenhäuser-Tab bei dir?
War der Umzug-und-Verkauf-Tab schon die ganze Zeit da? Ich glaube, er ist irgendwann mal verschwunden, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 11. Okt 2017, 19:44

susifetzer hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:
susifetzer hat geschrieben:
Bei mir gibt es den Tab wieder. Mir werden Spielsachen vorgeschlagen, die fast alle viele Lps kosten sollen. Er nervt mich jetzt schon. :roll:
Den Empfehlungen Tab hab ich immer noch nicht. Aber der Architektenhäuser Tab ist wie erwartet wieder da.
Ok, ich hab Android.
So sieht es bei mir aus. Wo ist denn der Architektenhäuser-Tab bei dir?
War der Umzug-und-Verkauf-Tab schon die ganze Zeit da? Ich glaube, er ist irgendwann mal verschwunden, oder?
Meine Antwort war etwas missverständlich geschrieben :oops: Der Architektenhäuser-Tab ist da, wo Häuser gebaut werden, nicht im Home Store.

Den Umzug- und Verkauf-Tab kenne ich nur vom Smartphone. Dort finde ich ihn ganz praktisch, weil dann der Bildschirm nicht immer hin- und her springt, wenn in einem Haus etwas ein- oder umgeräumt werden muss. Ich weiß nicht ob der mal verschwunden war, weil ich nur ganz selten auf dem Minigerät spiele.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mi 11. Okt 2017, 19:58

susifetzer hat geschrieben:War der Umzug-und-Verkauf-Tab schon die ganze Zeit da? Ich glaube, er ist irgendwann mal verschwunden, oder?
Ich benutze den Tab regelmäßig seit ein paar Monaten, da mein Testspiel nur auf einem Smartphone residiert und bauen/einrichten ohne ihn kaum erträglich wäre. Ich weiß nicht, ob er davor bisweilen verschwunden war, aber in der letzten Zeit sicher nicht.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von susifetzer » Do 12. Okt 2017, 13:36

Thuraya hat geschrieben:
susifetzer hat geschrieben:War der Umzug-und-Verkauf-Tab schon die ganze Zeit da? Ich glaube, er ist irgendwann mal verschwunden, oder?
Ich benutze den Tab regelmäßig seit ein paar Monaten, da mein Testspiel nur auf einem Smartphone residiert und bauen/einrichten ohne ihn kaum erträglich wäre. Ich weiß nicht, ob er davor bisweilen verschwunden war, aber in der letzten Zeit sicher nicht.
Dann hab ich ihn vielleicht einfach gekonnt ignoriert oder er war nur bei mir verschwunden. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susifetzer für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
---Coco---
Teenager
Beiträge: 87
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 21:07

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von ---Coco--- » Do 12. Okt 2017, 16:42

Erin hat geschrieben:
- hat geschrieben:Weiß nicht ob das ein Bug oder eine Änderung ist: bei den Lebensphären geht's bei einem Erwachsenen SIM ja bis 86% nun steht bei mir aber bei einem Erwachsenen er hätte aktuell 98%. Da ich weiß, dass er vorm Update kurz davor war sein "Erwachsenen-Lebenstraum" voll zu haben, nehme ich an dass er also 98% der 86% erreicht hat, also die Anzeige geändert wurde, oder es einfach ein Bug ist :lol:
Ist relativ schwierig zu erklären :|, die Erfahrenen wissen wahrscheinlich was ich meine da die Anzeige des Lebenstraum-Fortschritt ja schon ein paar mal geändert wurde.
Die letzte Änderung der Anzeige war im Tanzparty Update
Hast du einen Screenshot, wie es jetzt aussieht?
Sieht eigentlich aus wie vorher nur dass es jetzt pro Alter bis 100% geht.
Die Namen bitte ignorieren, ich nehme immer bei den Lebensträume-Sims die vorgeschlagenen Zufallsnamen, weil ich keine "Beziehung" aufbauen will :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ---Coco--- für den Beitrag (Insgesamt 2):
BridgetRbrittifun
Bewertung: 4%
Schicke Boutique 5.39.1
iOS 11.3.
Benutzeravatar
BridgetR
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:22

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von BridgetR » Do 12. Okt 2017, 17:09

Das ist mir auch aufgefallen, bei mir steht der Fortschritt bei allen Sims (Kinder, Teenager, Erwachsene) auch bei 100%. Vorher war war es bei Erwachsenen jeweils 86%, bei Kindern und Teens entsprechend weniger
Winter Update, 5.34.3
IOS, 9.3.5
Benutzeravatar
BridgetR
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:22

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von BridgetR » Do 12. Okt 2017, 17:13

Und ich habe gerade nachgeprüft, es hat keine Auswirkungen auf den Bau des Kiosks am Strand oder die Haustierschule, da steht nach wie vor >>arbeitet für die silberne Lebenssphäre 86%<< (bei den Erwachsenen, Kinder dementsprechend weniger)
Winter Update, 5.34.3
IOS, 9.3.5
Benutzeravatar
BridgetR
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:22

Re: [Halloween 2017] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von BridgetR » Do 12. Okt 2017, 17:17

Sorry, nochmal ich: es scheint in dem Fall kein Bug zu sein, nur eine Anpassung? Das man sieht, man hat jeweils 100% des jeweiligen Lebensalters erreicht? Nur so eine Idee. Fand es auf jeden Fall auch verwirrend.
Winter Update, 5.34.3
IOS, 9.3.5
Antworten