Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 14. Nov 2017, 15:16

Hallo,

ich habe die nette Wochenaufgabe "5 Sims die Nachrichten sehen lassen",

die für mich eigentlich auch nur deshalb schwer ist, weil ich zu dem Zeitpunkt - ich noch ganz neu und war in Level 8 - nur 3 Sims hatte! :evil: Nun habe ich 5 und werde hoffentlich heute Abend die Aufgabe lösen können, aber ein bisschen unfair finde ich das schon. ;)
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 15:47

Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo,

ich habe die nette Wochenaufgabe "5 Sims die Nachrichten sehen lassen",

die für mich eigentlich auch nur deshalb schwer ist, weil ich zu dem Zeitpunkt - ich noch ganz neu und war in Level 8 - nur 3 Sims hatte! :evil: Nun habe ich 5 und werde hoffentlich heute Abend die Aufgabe lösen können, aber ein bisschen unfair finde ich das schon. ;)
In welchem Level bist du?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Sammelthread für neue wöchentliche Aufgaben

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 14. Nov 2017, 15:51

Petra hat geschrieben:
Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo,

ich habe die nette Wochenaufgabe "5 Sims die Nachrichten sehen lassen",

die für mich eigentlich auch nur deshalb schwer ist, weil ich zu dem Zeitpunkt - ich noch ganz neu und war in Level 8 - nur 3 Sims hatte! :evil: Nun habe ich 5 und werde hoffentlich heute Abend die Aufgabe lösen können, aber ein bisschen unfair finde ich das schon. ;)
In welchem Level bist du?

Heute in Level 10. Den 5. Sim konnte ich erst gestern Abend bekommen, nachdem es mir gelungen war Nr. 3 + 4 zu verloben. Im Moment kann ich nur neue Sims bekommen, wenn ich auch ein neues Grundstück/Haus dazu erschließe und die Kosten dazu steigen täglich gewaltig.

Gruß Sina
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Petra » Di 14. Nov 2017, 16:02

@Sina Sinnlos ich habe dir hier ein extra Thema eröffnet um Fragen zu stellen.
Außerdem kannst du mal hier lesen ein-neues-spiel-t2496.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunSina Sinnlos
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Erin » Di 14. Nov 2017, 17:02

Hier ist noch eine Empfehlung zum Lesen: Der zum Forum gehörende Sims FreePlay Guide.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 15. Nov 2017, 16:12

Danke an euch beide. :D
Die Texte, zu denen die Links führen, kenne ich beide. Im Guide bin ich Stammgast und den Text mit dem neuen Spiel habe ich auch schon öfter angefangen, allerdings sind da noch viele Begriffe drin, die ein blutiger Anfänger nicht versteht. Aber ich lerne täglich dazu - leider auch mit Sachen die nicht klappen :( Und keine Angst, bevor ich hier dazu nachfrage lese und suche ich kreuz und quer und finde auch immer wieder nette neue Infos.

Liebe Grüße
Sina
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von brittifun » Mi 15. Nov 2017, 16:40

Sina Sinnlos hat geschrieben:Danke an euch beide. :D
Die Texte, zu denen die Links führen, kenne ich beide. Im Guide bin ich Stammgast und den Text mit dem neuen Spiel habe ich auch schon öfter angefangen, allerdings sind da noch viele Begriffe drin, die ein blutiger Anfänger nicht versteht. Aber ich lerne täglich dazu - leider auch mit Sachen die nicht klappen :( Und keine Angst, bevor ich hier dazu nachfrage lese und suche ich kreuz und quer und finde auch immer wieder nette neue Infos.

Liebe Grüße
Sina
Hallo Sina

Du darfst aber gerne fragen! Ich kann mich an so viele Sachen erinnern die ich am Anfang, auch trotz nachlesen, nicht verstanden habe. Auch heute gibt es immer wieder etwas was ich nicht schnalle und dann frage ich auch was das Zeug hält. Hier wird dir immer geholfen :happy:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaErinSina Sinnlos
Bewertung: 6%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » So 3. Dez 2017, 18:55

Ich finde nirgendwo was zu dem Paketmann. Also dem Simtown-Marktplatz, wo ich gerade so ein Einhorn Bild erhalten könnte. Gibt es dazu eine Beschreibung mit Tipps im Guide oder hier?

Liebe Grüße
Sina
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Erin » So 3. Dez 2017, 20:28

Sina Sinnlos hat geschrieben:Ich finde nirgendwo was zu dem Paketmann. Also dem Simtown-Marktplatz, wo ich gerade so ein Einhorn Bild erhalten könnte. Gibt es dazu eine Beschreibung mit Tipps im Guide oder hier?

Liebe Grüße
Sina
Es gibt Themen zu den Marktplatz-Spezialevents. Für Paketmann gibt die Suche nichts her, aber für Kurier :)
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=Kurier

Ich hoffe, dass die Informationen die du suchst, dabei sind. Wenn nicht, einfach nochmal fragen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » So 3. Dez 2017, 20:35

Hallo Erin,
Herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht, aber leider mit dem Suchwort Marktplatz nicht gefunden. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber nun kann ich ja dank deines Links alles finden. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Antworten