[Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Erin » Di 26. Dez 2017, 19:06

Sina Sinnlos hat geschrieben:Hi,
Habe mal wieder Fragen:
Muss ich die Zwischengewinne frei schalten? Ich verbrauche dafür ja Kerzen usw., die ich zum Schluss auch brauche.
Die Topfpflanzen habe ich genommen, nun sind sie im Store. Ich brauche sie jetzt nicht.
Und wenn ich die anderen Zwischgewinne jetzt nicht frei schalte, sind die dann später verloren? Dann habe ich einen leeren Friseursalon.
Wo kommt der überhaupt hin? Muss der als Einrichtung in ein Haus?
Mit den Möbel-Gewinnen kannst du einen eigenen Frisörsalon einrichten. Eine Hausvorlage gibt es nicht. Die Frisuren werden für den Kleiderschrank freigeschaltet.


Kerzen brauchst du für die ersten vier Gewinne. Wieviele das im einzelnen sind, kannst du im Spiel nachsehen. Wenn du die kleine Lupe an den Preisen antippst, kannst du sehen, was darin enthalten ist.

Zusätzlich brauchst du Kerzen für die Glückspflanze (Baumünzenblume), oder du versuchst dein Glück mit der Mega- Glückspflanze, die pro Drehung 25 SP kostet.

Noch ein Tipp für alle: Behaltet den Ablauf der Tagesziele im Auge und achtet darauf, dass möglichst entweder rechtzeitig etwas freigeschaltet/gekauft wird, oder ggf. noch etwas da ist, das geholt werden kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
catalaniaSimellabrittifunSafisSina Sinnlos
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Frohewolle
Erwachsener
Beiträge: 264
Registriert: Di 10. Nov 2015, 14:05

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Frohewolle » Di 26. Dez 2017, 20:08

Mich stören die neuen Preise ehrlich gesagt extrem. Dann arbeitet man in den Events schon 'hart' dafür, damit die Objekte freigeschaltet werden und dann kosten sie noch so viel LP/SP. Ich hatte gehofft, dass sie die Preise beim Friseur Event wieder geändert/normalisiert haben, aber wenn ich sehe, was eine Pflanze kostet (14 SP), dann verliere ich die Lust auf das Event extrem.
Naja mal sehen, ich werde mitmachen, aber nicht so akribisch wie sonst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frohewolle für den Beitrag (Insgesamt 7):
niwo-chancatalaniasusifetzersunnySafisCats_KHBuckShaver
Bewertung: 14%
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Merle94
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:36

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Merle94 » Fr 29. Dez 2017, 08:20

Hallo Erin!
Danke für die Infos. Also wieder ein Event,das wohl nur mit massivem SP Einsatz zu schaffen ist :roll:
Laura Kraft fand ich enttäuschend,da selbst mit ihr mir Baumünzen fehlten- also nie wieder :!:
Deine Tipps sind sehr hilfreich
LG Merle
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Merle94 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBuckShaver
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Honey
Erwachsener
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:10

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Honey » Fr 29. Dez 2017, 18:11

Ehrlich jetzt, die Sache mit den Baumünzen bei den Events nervt mich total. Um das zu schaffen, braucht man schon reichlich Glück. Ich mag's lieber, wenn Aufgaben erfüllt werden müssen. Meinetwegen sammle ich auch Objekte. Aber diese blöden Baumünzen, nee... Das nimmt mir echt den Spaß an der Sache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Honey für den Beitrag (Insgesamt 3):
Peggysunnysusifetzer
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von sunny » Fr 29. Dez 2017, 19:09

Ja, das leidige Thema mit den Baumünzen...was hat mich das schon genervt und was hat mich das aufgeregt, daß man immer das Gefühl hat, alles scheitert an den Baumünzen.
Erfahrungsgemäß muß ich aber gestehen, daß es am Ende meistens doch gereicht hat oder nur noch einen minimalen Einstaz von SP gekostet hat.
Das Problem bei mir ist ganz klar, daß ich so ungeduldig bin und gerade in den erste Tagen des Events, sieht es immer aus, wie wenn man kaum vorwärts kommt.
ABER :
Wir haben noch ganze 7 Tage Zeit !
Und wenn man da einigermaßen dran bleibt, dann ist das auch zu schaffen. Wichtig ist u. a., daß die Sims die gesamten 9 Tage an der Kerzenstation weiter arbeiten, damit man genug Baumünzen „erdrehen“ kann.
Also, nicht aufgeben :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 9):
Cats_KHmhahiaErinbrittifunPetraSafisPeggySina SinnlosHoney
Bewertung: 18%
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von niwo-chan » Fr 29. Dez 2017, 19:58

Ja, das ist echt ein leidiges Thema. Theoretisch ist das Event ohne SP schaffbar, praktisch heißt das aber, dass man wirklich die komplette Event-Zeit kontinuierlich dran bleiben muss und ein bisschen Glück mit der Baumünzenblume braucht man auch noch.

Diesmal kam mir das Freischalten vom Glas recht früh vor. Das ist grundsätzlich nett, aber wird wohl den Eindruck mit den blöden Baumünzen nur noch verstärken.
Ich meine, es ist erst Tag 3 des Events, und ich muss nur noch 2x richtige Preise (also die Baumünzen und SP mal nicht mitgezählt) freischalten. Insgesamt fehlen mir natürlich noch endlos viele Rohstoffe, um die freigeschalteten Preise auch kaufen zu können. Das gibt einem schon so eine falsche Hoffnung. Am Fortschrittsbalken sieht es aus, als ob man bald fertig wäre, in Wahrheit wird das aber die Woche sicher noch brauchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von sunny » Fr 29. Dez 2017, 20:10

@niwo-chan

Über deine Statistik bin ich auch immer sehr froh und sie ist immer sehr genau. Danke dafür :kiss:

Wie ich aber im Post direkt über dir geschrieben habe :

ICH bleib dabei...es ist zu schaffen, so wie ich es da beschrieben habe UND wir haben noch fast 7 Tage Zeit :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunniwo-chan
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von niwo-chan » Sa 30. Dez 2017, 01:31

Ich werde es auch schaffen. Die nächsten 3 Tage werde ich nicht wirklich viel spielen können, aber ich mach erstmal so weit wie's geht mit den langen Optionen morgens und abends und helfe dann mit SPs nach. Glücklicherweise habe ich das Jahr über mehr davon verdient, als ausgegeben, ich befinde mich also in einer ausgezeichneten Ausgangslage, die ich so auch jedem hier wünschen würde.
Da stresst man sich gleich gar nicht so sehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Iljuscha
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Dez 2017, 18:24

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Iljuscha » Sa 30. Dez 2017, 05:23

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit dieser Quest

wenn ich das Spiel starte stürzt es ab.
Beim zweiten mal gehts dann aber ALLE sims stehen dann da und machen nix.
die Babys liegen in ihren Bettchen und spielen kein Xylophon

und natürlich auch die Sims die Kerzen u.s.w sammeln sollen.

Schon das zweite mal.
die Quest schaff ich nicht. ist zwar nicht so wichtig da ich von anfang an nicht sooo wild drauf war.
Aber es nerft halt weil ich mit den hobbys die Lifestyle sammeln möchte.

was mach ich falsch.

lg
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von sunny » Sa 30. Dez 2017, 07:38

Iljuscha hat geschrieben:Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit dieser Quest

wenn ich das Spiel starte stürzt es ab.
Beim zweiten mal gehts dann aber ALLE sims stehen dann da und machen nix.
die Babys liegen in ihren Bettchen und spielen kein Xylophon

und natürlich auch die Sims die Kerzen u.s.w sammeln sollen.

Schon das zweite mal.
die Quest schaff ich nicht. ist zwar nicht so wichtig da ich von anfang an nicht sooo wild drauf war.
Aber es nerft halt weil ich mit den hobbys die Lifestyle sammeln möchte.

was mach ich falsch.

lg
Guten Morgen

Schau dir doch mal folgenden LInk an, vielleicht hilft dir das weiter :)

falls-das-spiel-immer-wieder-absturzt-t ... t2399.html
Antworten