Spiel stürzt ab und crasht schließlich bei einem Sim.

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Spiel stürzt ab und crasht schließlich bei einem Sim.

Beitrag von mhahia » Mi 27. Dez 2017, 18:52

Betriebssystem: iOS 11 bei iPad mini bzw. iOS 9 bei iPhone 4s
Version des Spiels: Winter 2017/2018

Was genau hast Du schon selbst versucht, um das Problem zu lösen? (*alles* als Antwort zählt nicht, wir brauchen eine genaue Liste der Sachen, die Du versucht hast wie Neustart, Cache geleert etc.!)

Habe das Spiel bereits auf beiden Geräten gelöscht und neu installiert.

Genaue Problembeschreibung: Seit ein paar Tagen stürzt mein Spiel schlagartig ab, wenn ich einen bestimmten Sim aufrufen möchte, egal, ob über den Simfinder oder über den Stadtplan. Das Spiel lässt sich dann erst nach mehrmaligen Versuchen wieder öffnen, landet genau bei dem besagten Sim und crasht dann. Alle Aktionen sämtlicher Sims sind abgebrochen. Ich kann das Spiel dann zurücksetzen und neu aus der Cloud laden, aber damit ist das Problem nicht behoben. Der arme Sim befindet sich im Schloss und ist schon seit Tagen damit fertig, ein Dekret zu erlassen. Ich kann ihn aber nicht erlösen. Cache leeren, Spiel neu installieren... Hat alles nichts genützt. Fällt euch noch was ein? Ich kann es sonst nur crashen lassen... :(
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Spiel stürzt ab und crasht schließlich bei einem Sim.

Beitrag von Daniyeti » Mi 27. Dez 2017, 21:07

In diesem speziellen Fall:
Welches Dekret hatte er denn erlassen? Eines der Wetterdekrete? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das mit dem Schneefall der Quest störte. Falls es daran lag, ist das Problem mit Ende des Dauerschnees vielleicht behoben.

Was ich generell häufig bei diesem Problem mache:
Immer wieder auf verschiedenem Wege den Sim aufsuchen.
Das Spiel schließen, wieder öffnen, und in der Maske die gleich zu Beginn die fertigen Sims anzeigt eben diesen Sim auswählen. (Manchmal reicht das schon)
Ansonsten das Haus in dem sich der Sim befindet über den Stadtplan auswählen,
das nächste Mal den Sim über Simfinder antippen
oder (falls möglich) andere Sims im gleichen Haus ansteuern

Irgendwann fängt es sich bei mir dann oft wieder. Falls gar nichts hilft, lasse ich es auch crashen.
Gestern abend habe ich damit übrigens auch etliche Stunden zugebracht (immer wieder in das Crashhaus gehen). Als ich gerade aufgeben wollte, hat es sich doch noch gefangen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten