Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » So 17. Dez 2017, 11:20

Super!
Hallo @Peggy, das war es! Viele, vielen Dank! :D Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Klasse.

Und Danke an das tolle Forum hier :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiaPeggyErin
Bewertung: 6%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Di 19. Dez 2017, 15:10

Hallo,
hier mal ein Tipp für andere Anfänger: Auch wenn es schwer fällt, besser manchmal etwas geduldiger sein und nicht alles auf einmal machen wollen. Denn das gibt Stress oder wird teuer!

Bei mir laufen gerade gleichzeitig die Weihnachtsquest-Geschichte Schneeproblem, die Quest Kindermädchen-Alarm, das Fingermalerei-Event für Kleinkinder, die Quest Küchenschlacht (alle zeitbegrenzt!) und wenn ich will, noch die Wochenaufgaben, Nachbar-Sozialaufgaben und das Marktplatz-Event. Außerdem versuche ich LS zu bekommen. Mit Kochen geht das gut, aber dafür braucht man möglichst viele Sims, ich habe aber auch noch zwei die Kunstspringen und zwei die Modeschöpfen, zwei Dressurreiter und eine, die Internet-Katzenfilme macht. HILFE!

Der witzige Effekt dabei ist, dass der eine Sim mit dem Weihnachts-Elf den Weihnachtsmann sucht, der sich gleichzeitig bei dem anderen Sim zu Hause eine Pizza backen lässt und das Kindermädchen passt auf Alles auf, während ich noch begeistert bin, vorher den Griesgram gleich zweimal auf dem Sim-Finder gehabt zu haben.

So genug hier, ich muss spielen gehen ...bis bald
Sina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 9):
ErinPetraPeggysusifetzerbrittifunmhahiasunnyVampisimsaBridgetR
Bewertung: 18%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Daniyeti » Di 19. Dez 2017, 18:44

Gerade bei den Warteschlangen-Quests kann man ja nur selten abwarten, und es schließt sich oft ein Hobbyevent an. Auch die aktuellen Events will man natürlich nicht verpassen.
Daher ist es sinnvoll, die Entdecker-Quests, die man selbst starten kann, auf ruhigere Zeiten zu legen. Etwa, bei einer Eventwiederholung (die man selbst schon erledigt hat) oder gegen Ende eines Updates, wenn die meisten aktuellen Events durch sind.
Bis auf das Aerobic Hobby tauchen auch die meisten Hobbys der Entdecker-Quests kaum mehr auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaVampisimsa
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 20. Dez 2017, 12:22

Daniyeti hat geschrieben:Gerade bei den Warteschlangen-Quests kann man ja nur selten abwarten, und es schließt sich oft ein Hobbyevent an. Auch die aktuellen Events will man natürlich nicht verpassen.
Daher ist es sinnvoll, die Entdecker-Quests, die man selbst starten kann, auf ruhigere Zeiten zu legen. Etwa, bei einer Eventwiederholung (die man selbst schon erledigt hat) oder gegen Ende eines Updates, wenn die meisten aktuellen Events durch sind.
Bis auf das Aerobic Hobby tauchen auch die meisten Hobbys der Entdecker-Quests kaum mehr auf.
Wann bzw. wie starte ich eigentliche eine Entdecker-Quest? In dem ich die erste Aufgabe mache und unten die Leiste anfängt von 0% aufwärts zu zählen oder schon vorher? Ich habe im Moment einige Aufgaben im Sim-Finder stehen. Bei vielen läuft die Zeit rückwärts, wie z.B. dem Weihnachts-Event. Aber seit heute, nach Abschluss der Küchenschlacht, steht auch die Quest „Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen“ mit 2 Tagen Zeit dabei und ich bin mir nicht sicher, ob die Zeit jetzt schon zählt, oder erst dann, wenn ich die erste Aufgabe anfange.
Wenn ich einen Tag warte, löst sich das Rätsel, aber es ist auch die Hälfte der Zeit vorbei. :?
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Erin » Mi 20. Dez 2017, 12:42

Sina Sinnlos hat geschrieben:[…]

Wann bzw. wie starte ich eigentliche eine Entdecker-Quest? In dem ich die erste Aufgabe mache und unten die Leiste anfängt von 0% aufwärts zu zählen oder schon vorher? Ich habe im Moment einige Aufgaben im Sim-Finder stehen. Bei vielen läuft die Zeit rückwärts, wie z.B. dem Weihnachts-Event. Aber seit heute, nach Abschluss der Küchenschlacht, steht auch die Quest „Ein außerirdisches Konzept: Wettermaschinen“ mit 2 Tagen Zeit dabei und ich bin mir nicht sicher, ob die Zeit jetzt schon zählt, oder erst dann, wenn ich die erste Aufgabe anfange.
Wenn ich einen Tag warte, löst sich das Rätsel, aber es ist auch die Hälfte der Zeit vorbei. :?
Für die Quests der Warteschlange läuft die Zeit sofort wenn sie in der Aufgabenbox unterhalb des Simfinders erscheinen. Sobald die Quest abgeschlossen ist, erscheint die nächste und die Zeit läuft.

Für die Entdeckungsquests läuft die Zeit sobald du auf „Jetzt starten“ getippt hast.

Z.B. hast du im Park das Kindermädchen angetippt und dann „Kindermädchenalarm“ gestartet. Im Park werden noch mehr NPC (Non Player Character) erscheinen, mit denen Entdeckungsquests gestartet werden können, sobald du bestimmte Level oder eine Vorraussetzung erreicht hast. Andere Entdeckungsquests werden durch den Bau eines Gebäudes gestartet. Oft schließen sich Zeit limitierte Hobby-Events an. Wichtig bei diesen Hobby-Events: Die Zeit läuft, auch wenn in dem Moment auf „Jetzt nicht“ getippt wird! Da muss man aufpassen, dass man nicht sofort die nächste Entdeckungsquest startet, damit man nicht bei 5 oder mehr Sachen gleichzeitig landet.

Ich weiß, dass du den Guide kennst. Trotzdem geb ich hier noch den Link zum Artikel über die Quests: https://sfpguide.de/quests/

Die Quest „Schneeproblem“ ist eine …hm… saisonale Quest. Solche Quests und auch Events beginnen für alle Spieler im selben Zeitraum. Wenn sie vorbei sind, erscheinen sie erst wieder, wenn die Firemonkeys meinen, dass eine Wiederholung gut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
susifetzerSina SinnlosmhahiaVampisimsa
Bewertung: 8%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von susifetzer » Mi 20. Dez 2017, 12:48

Bei allen Quests läuft die Zeit ab, wenn sie in deiner Aufgabenliste stehen.
Es gibt die Aufgaben in der Warteschlange, die haben eine bestimmte Reihenfolge und starten automatisch, wenn man die vorherige Quest beendet hat. Wenn du unter Aufgaben auf Quests in der Warteschlange tippst, siehst du, welche als nächstes kommen. Damit kannst du aber auch mal pausieren, wenn dir das zu viel ist und du den zeitlich begrenzten Preis nicht haben willst. Die Wettermaschinen-Quest ist so eine Warteschlangenquest.
Entdeckungsquests startest du selbst. Sie starten, wenn du z. B. im Park jemanden anklickst (das Kindermädchen müsste im Park gestanden haben) oder ein Gemeinschaftsgebäude gebaut hast und es dann anklickst. Im Guide unter Entdeckungsquests kannst du das alles nachlesen und dann selber entscheiden, wann du was machen willst.
Nur die Warteschlangenquests starten leider automatisch.

Erin war schneller, mein PC hängt gerade. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susifetzer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Sina SinnlossunnyErin
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Sa 23. Dez 2017, 06:59

Ich könnte mich gerade wieder mal in meinen Hintern beißen. Ich bin zurzeit bei der Quest Mehrstöckige Renovierungen und im Guide ist ein klasse Tipp, wie man Kostenlos Zeit einsparen kann. Man soll gleich 2mal die Hotline anrufen, dann spart man ca. 3 Aufgaben später 1 Tag Wartezeit. Das habe ich gestern morgen gemacht und eben lasse ich die zweite Person, die auch fertig ist, was anderes machen. Sie hatte ja ein blaues XP drüber stehen...Nein... :( 12 Stunden Warten futsch. Und mir ist das schon mal passiert.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und keine Missgeschicke bei den letzten Weihnachtsvorbereitungen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sina Sinnlos für den Beitrag (Insgesamt 7):
brittifunsunnyErinChelseamhahiaPeggyVampisimsa
Bewertung: 14%
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Petra » Fr 5. Jan 2018, 16:01

Sina Sinnlos hat geschrieben:[…]

Ich fand es auch sehr stressig, das hatte ich auch schon geschrieben. Bei mir kam als Anfängerin ja zusätzlich auch noch die Bewältigung anderer Quests, die ich nicht stoppen kann (sofern ich nicht auf die dortigen Preise verzichte ;) ) und das Superangebot des lebenden Teddys im Marktplatzevent dazu. Ich musste ständig am Spiel hängen und einige Bekannte hier denken jetzt bestimmt, dass ich ganz schön gaga bin. Glücklicherweise kennen sie mich schon viele Jahre. Seitdem ich Sims Free spiele, bekomme ich ständig Rechnungen von Apple, aber da sind auch Sachen dabei, die ich mir "gegönnt" habe, z.B. als Weihnachtsgeschenk (Rentiere, Lebkuchenhaus). Für das Event habe ich mir Laura geholt, die war schon hilfreich! - und einmal Sozialpunkte, die ich aber, glaube ich, für das Marktplatzevent brauchte und die zum Teil auch noch da sind.

Der Nachteil des bewältigten Stresses ist, dass mir das Spiel im Moment langweilig vorkommt. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich schicke alle Sims arbeiten, damit ich endlich Baugeld habe und warte halt, bis sie wiederkommen. Mir fehlt im Moment ein guter Rhytmus im Spiel. Aber ich halte mich auch noch zurück irgendwelche Entdeckungs-Quests anzuklicken, nicht dass dann wieder der Stress anfängt. ;)
Du bekommst mehr und schneller Simoleons wenn du gärtnerst oder kochst. Allerdings ist kochen auch recht stressig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Sina Sinnlos » Fr 5. Jan 2018, 19:38

Petra hat geschrieben:Du bekommst mehr und schneller Simoleons wenn du gärtnerst oder kochst. Allerdings ist kochen auch recht stressig.
Stimmt! Gärtnern könnte ich mal wieder. Fürs Kochen habe ich schon länger mein „Kochstudio“neben dem Vulkan im Hinterhaus. Das geht ganz gut. Wenn es dann mehr Sims sind, mache ich meist Eier mit Speck statt Toast, dann sind sie nicht so schnell. :)
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Jubbelchen
Teenager
Beiträge: 76
Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Jubbelchen » Fr 5. Jan 2018, 20:37

Ich brauche für die nächste Warteschlangenquest 100.000 $
Wenn ich 10 min. 6 Sims Paprika anbauen lasse, bringt das 2.000. ;)
Dann muss ich zwar dabei bleiben und die ganze Zeit auf dem Tablet herum tippen, aber das ist doch eine gute Einnahme Quelle, oder?

Wie kann man denn mit Kochen Geld verdienen?
Hab noch nicht viel gekocht, aber das bringt doch eher EP, oder?
Liebe Grüße Jubbelchen
Antworten