Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von Petra » Fr 5. Jan 2018, 20:55

EP, Simoleons und LPs. Damit kannst du bei einer-Minute-Gerichten 4-6 mal in der Stunde die Karte vollmachen. Eine Karte bringt 5 LPs und über 4.000 Simoleons.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Live-Event] Heute Haar, morgen dort (Frisörsalon)

Beitrag von niwo-chan » Fr 5. Jan 2018, 21:26

Ich lasse sie immer Toast machen. Ist mir dann egal, wenn sie eine Weile fertig rumstehen. Aber Eier mit Speck kostet halt mehr und das schmälert ja dann meinen $Gewinn :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 3):
Petramhahiabrittifun
Bewertung: 6%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Erin » Fr 5. Jan 2018, 23:47

Momentan spiele ich in meiner Mini-Stadt.
Eine Sim habe ich nebenher im Modedesign Hobby auf Level 6 gebracht damit es bei Events nicht zu stressig wird. Die anderen kochen und pflanzen - je nachdem, wie mein Zeitplan es zulässt. Wenn ich 2 Stunden beschäftigt bin, pflanzen sie z.B. Kartoffeln. Dann sind sie wenigstens da, wenn ich Zeit habe :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Mo 8. Jan 2018, 18:51

Erin hat geschrieben:Wenn ich 2 Stunden beschäftigt bin, pflanzen sie z.B. Kartoffeln. Dann sind sie wenigstens da, wenn ich Zeit habe :)
Danke Erin, der Tipp war sehr gut. Das gibt’s bei mir jetzt auch. :D
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Mi 10. Jan 2018, 13:17

„Erwachsenenalter“ ist eine Quest der Warteschlange in „Die Sims FreePlay“. Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: neue Kleidung und Haarschnitte für Erwachsene

Ich finde den Text im Gewinn-Fenster sehr merkwürdig. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach gelesen und grübele immer noch, wo ich das Zeug finden werde oder ob ich etwas dafür erst den Salon bauen muss.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Erin » Mi 10. Jan 2018, 13:32

Sina Sinnlos hat geschrieben:„Erwachsenenalter“ ist eine Quest der Warteschlange in „Die Sims FreePlay“. Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: neue Kleidung und Haarschnitte für Erwachsene

Ich finde den Text im Gewinn-Fenster sehr merkwürdig. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach gelesen und grübele immer noch, wo ich das Zeug finden werde oder ob ich etwas dafür erst den Salon bauen muss.
Das ist für unerfahrene Spieler tatsächlich verwirrend.

Lass mal erwachsene Sims im Kleiderschrank nachgucken, was da neu ist. M.W. wurden auch kostenlose Frisuren freigeschaltet. Dafür solltest du den Salon nicht zwingend brauchen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Thuraya » Mi 10. Jan 2018, 14:28

Sina Sinnlos hat geschrieben:Ich finde den Text im Gewinn-Fenster sehr merkwürdig. Ich habe ihn jetzt schon mehrfach gelesen und grübele immer noch, wo ich das Zeug finden werde oder ob ich etwas dafür erst den Salon bauen muss.
Die Frisuren und Kleidungsstücke, die du mit rechtzeitigem Abschluss der Quest erhälst, sollten in jedem Kleiderschrank zu finden sein, wenn du einen erwachsenen Sim umziehst (oder neu erstellst). Ich glaube, den Salon musst du dafür nicht gebaut haben. Die Teile müssen nicht erst für Spielwährung gekauft werden, bevor man sie benutzen kann.

Der Bau des Salons schaltet weitere Frisuren und Stylingelemente frei, die du dann für Spielwährung kaufen musst, bevor ein Sim sie benutzen kann. Ebenso wie der Bau des Kostüm- und Bademodenshops und der Shops in den Sim-Town-Arkaden weitere Klamotten freischaltet, die dann erst noch gekauft werden müssen.

Vor Einführung der Sim-Town-Arkaden musste man den Salon und den Kostümshop tatsächlich besuchen, um neue Frisuren, Makeup, Tattoos, Accessoires, Kostüme und Bademoden für Sims dazuzukaufen, und man musste sie jedes Mal neu kaufen, wenn man einen Sim umziehen/umstylen wollte! Heute geht es vom Kleiderschrank, von den Arkaden, dem Salon und dem Kostümshop aus gleichermaßen durch Wechsel in den "Laden"-Tab. Und sind sie einmal gekauft, kann man seine Sims hinfort kostenfrei damit umstylen.

Es mag sein, dass der Text in der Quest niemals angepasst wurde und folglich etwas veraltet ist.
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Sina Sinnlos » Sa 13. Jan 2018, 13:33

Nun haben wir den Salat :twisted:

Vor kurzem habe ich, gut mit Weihnachtsgeld ausgestattet, kurzentschlossen zugegriffen und mir die Winterkleidung für meine Sims für fast 17 Euro geleistet. Das Angebot hatte keine Lupe dabei und so merkte ich erst nach dem Kauf, dass der Preis mit dem Inhalt in keinem Verhältnis stand. Nun ja, wer doof ist, kann ja nur lernen, dachte ich.
Eine Woche später bekam ich wieder das Set angeboten. Nun für 49 Cent! Ich dachte, ich sehe nicht richtig und ärgerte mich noch mehr.

Und nun hätte ich ein ganz tolles Angebot und außerdem Geburtstagsgeld zum Verprassen. Eine Tropeninsel mit irre viel dabei, hier kann ich es über die Lupe sehen, zu einem heftigen Preis. Und wenn ich wieder zuschlage? Kostet sie dann nächste Woche wieder nur einen Bruchteil vom Preis? Keine Ahnung. Ich warte einfach mal ab und kaufe diesmal nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Petra » Sa 13. Jan 2018, 13:45

Meistens sind solche größeren Sachen eher viel teurer. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du das Angebot günstiger bekommst, aber wissen kann man nie.
Ich habe gerade ganz frisch neue Bilder zusammengestellt von der Insel und auch wenn ich sie nicht oft nutze, irgendwie bin ich froh sie zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Sina Sinnlos
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Anfängerfragen von Sina Sinnlos

Beitrag von Petra » Sa 13. Jan 2018, 18:41

Falls du magst, ich habe die Bilder gerade hochgeladen. Geh auf Galerie und dann siehst du ganz bestimmt den neuen Ordner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Dias
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten