Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Fioralicia
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:44

Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Beitrag von Fioralicia » So 12. Apr 2015, 10:04

Hallo zusammen,

Ich habe einen SimMann, der doch tatsächlich aus der Nachbarstadt wegläuft :shock: dabei ist es so schön dort!!

Zudem hat er doch noch ein paar Aufgaben zu erledigen!
Zur Zeit dürfte er sogar flirten was das Zeug hält.
Bisher hat er auch nicht erwähnt, dass er schwul sei ... Weiß vielleicht jemand von Euch, was er denn haben könnte?

Lieben Gruß
Fiora
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Beitrag von Akshaya » So 12. Apr 2015, 10:26

Zwei, nein, drei oder gar vier Möglichkeiten:

a) die 24 Stunden sind rum, jeder Sim darf laut Dekret der Firemonkeys nur einen Tag lang von zu Hause weg sein (ist so, seit es Nachbarschaftsbesuche gibt)

Wenn die Bedürfnisse alle rot sind:
b) die Systemuhr spinnt unabsichtlich und ist leicht verschoben, Abhilfe: Systemuhr des Gerätes auf "automatisch beziehen" stellen, Cache des Spiels leeren, Spiel beenden, Gerät neustarten

c) die Systemuhr wurde absichtlich verstellt - keine wirkliche Abhilfe hier, die Möglichkeit unter b) *kann* helfen, aber meist eher nicht

Oder, wenn alles nicht passt:
d) Dein Sim will auch mal andere Städte sehen, will endlich sesshaft werden, hat sich vielleicht beim Nachbarn verknallt und dann kam raus, dass er zu Hause doch Frau und Kinder hat (oder eben einen Freund) etc. pp. Wer weiß das schon :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Fioralicia
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Fioralicia
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 13:44

Re: Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Beitrag von Fioralicia » So 12. Apr 2015, 10:36

Aaahhhhhh !!

An den 24 Stunden kann es liegen.
Ich hatte bisher noch keinen Sim so lange in Urlaub geschickt.
Ich dachte schon, er würde heimlich sein coming-out vorbereiten :ugeek:

Tja, dann hat er eben Pech gehabt, dann darf eben ein anderer flirten.

Danke für den schnellen Tipp und einen tollen Sonntag
Lieben Gruß
Fiora
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fioralicia für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Lisa-Marie
Krabbelkind
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 13:42

Re: Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Beitrag von Lisa-Marie » Mo 13. Apr 2015, 20:31

Ich finde das auch total blöd, mit dieser 24 Stunden Reglung. Meiner ist heute auch wieder geflüchtet, dabei braucht er unbedingt Abstand. Er hat gerade eine Ehekrise und Stress mit den ganzen anderen sims und will einfach nur weg. :D
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Beitrag von Erin » Mo 13. Apr 2015, 21:12

Die 24 Stundenregelung ist garnicht so blöd wie sich das anfühlt. Man kann nämlich nicht speichern während ein Sim beim Nachbarn ist. Das heißt, dass u.U. 24 Stunden Arbeit, erreichte Ziele, ergatterte LPs usw. verloren sind, wenn das Spiel zurückgesetzt werden muss.

Außerdem verlieren die Sims während sie in der gespeicherten Version sind, enorm schnell ihre Inspiration. Wenn sie dann besucht werden, findet der Nachbar vielleicht stinkende Sims, obwohl sie auf dem Tablet topfit sind.

Die Sims halten es locker aus, wenn sie mal kurz nach Hause müssen, damit ihr Spieler speichern kann ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Yvonne Linne
Teenager
Beiträge: 92
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:46

Re: Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Beitrag von Yvonne Linne » Mi 15. Apr 2015, 01:32

da gebe ich meinen senf doch auch noch dazu :D

der sim der nach 24 std nach hause muss , kann nachdem er nachgeschaut hat ob sein haus noch steht wieder zurück in den urlaub reisen. ihr müsst dazu nicht extra einen anderen sim nehmen.
einfach den urlauber kurz nach hause schicken und wieder zurück zum nachbarn
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yvonne Linne für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :mrgreen:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Mein sim läuft aus der Nachbarstadt weg

Beitrag von Erin » Mi 15. Apr 2015, 10:07

Hier noch ein Tip für die längeren Pflanzziele:
Sucht nach einem Gartenstück dass weit entfernt vom Briefkasten ist. Während der Sim auf dem Nachhauseweg dort hin läuft, habt ihr noch Zeit zum Ernten :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Yvonne Linne
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten