Spielstand speichern ohne Facebook Account

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Lilith
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 19:24

Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von Lilith » Mi 1. Aug 2018, 19:32

Hallo.
Es geht mir um folgendes, wie die Überschrift schon sagt würde ich mein Spielstand gerne mal speichern. Ich bin mittlerweile bei Level 45. habe das noch nie gemacht und denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, weil ich über mein iPhone spiele und bald ein neues Handy mir hole.
Ich habe kein Facebook Account und möchte mir auch keines zulegen.
Wenn ich aufs Partyboot raufgehe kommt da immer nur : Mit Facebook anmelden.

Ich verstehe leider gar nicht wie ich mein Spielstand in der Cloud speichern kann. Ich finde einfach nichts. Bitte helft mir.

Liebe Grüße. Bussi Lilith
Kessi
Teenager
Beiträge: 66
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 12:12

Re: Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von Kessi » Mi 1. Aug 2018, 23:57

Hallo, also wenn du über das iPhone spielst hast du dann einen GameCenter Account? Falls ja melde dich mit diesem auf dem Gerät unter Einstellungen an. Dann kannst du dein Spiel so auf ein neues iPhone mitnehmen. Solltest du aber auf eine andere Handymarke wechseln wollen, bleibt dir meines wissens nur Facebook. Leider!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kessi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Lilith
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 19:24

Re: Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von Lilith » Do 2. Aug 2018, 15:37

Hallo. Ich weiß leider nicht ob ich ein Games Center Account habe, wo sieht man das?
Wie kann ich mir einen anlegen und was kostet das?

Dankeschön liebe Grüße
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von Erin » Do 2. Aug 2018, 16:14

Lilith hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 15:37
Hallo. Ich weiß leider nicht ob ich ein Games Center Account habe, wo sieht man das?
Wie kann ich mir einen anlegen und was kostet das?

Dankeschön liebe Grüße
Hast du Game Center in den Einstellungen deines Gerätes gefunden? Es gibt keine App mehr dafür, aber du kannst dich mit deiner Apple ID anmelden. Das kostet nichts.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Lilith
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 19:24

Re: Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von Lilith » Fr 3. Aug 2018, 17:18

Kannst du mir erklären wie das geht? Ich finde das alleine nicht. Bin technisch nicht sehr begabt. In der iPhone Einstellungen oder bei FreePlay Einstellungen also im Spiel?
Bin verwirrt.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von Petra » Fr 3. Aug 2018, 17:38

Lilith hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 17:18
Kannst du mir erklären wie das geht? Ich finde das alleine nicht. Bin technisch nicht sehr begabt. In der iPhone Einstellungen oder bei FreePlay Einstellungen also im Spiel?
Bin verwirrt.
Nutzt du iphone oder ipad?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von mhahia » Sa 4. Aug 2018, 11:53

Lilith hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 17:18
Kannst du mir erklären wie das geht? Ich finde das alleine nicht. Bin technisch nicht sehr begabt. In der iPhone Einstellungen oder bei FreePlay Einstellungen also im Spiel?
Bin verwirrt.
Du gehst in die Einstellungen deines iPhone. Dort ziemlich weit runterscrollen bis du GameCenter siehst, in meinem Bild ganz unten. Drauf tappen und aktivieren, so dass der Button grün ist. Jetzt wirst du nach deiner Apple-ID gefragt. Eingeben und fertig. Wenn du jetzt wieder in dein Spiel gehst bist du automatisch mit GC verbunden und kannst in die Cloud speichern.
62274153-AC44-4296-A2ED-EC5E9EBA3566.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Lilith
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 19:24

Re: Spielstand speichern ohne Facebook Account

Beitrag von Lilith » Fr 10. Aug 2018, 18:00

Liebe mhahia, ganz lieben Dank für deine Erklärung mit Bild. Dicken Kuss. Ich war bis gestern im Urlaub, habe heute gleich ins Forum geschaut und bin deinen Anwrisungen gefolgt. Hat alles geklappt. Ganz ganz lieben Dank. 💓
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lilith für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Antworten