GameCenter auf iPhone futsch

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von Akshaya » Sa 22. Aug 2015, 11:58

Nu isses soweit, ich hab selbst eine Frage bzw. ein Problem.

Ich spiele auf dem iPhone und iPad mit GameCenter und Facebook. Wie üblich erscheint auf dem iPad auch im Kontomanager "Facebook" und "GameCenter" mit den jeweiligen Accounts. Aber auf dem iPhone ist seit gestern GameCenter dort komplett futsch. Nichtmal "Nicht angemeldet" steht dort, GameCenter wird einfach gar nicht mehr aufgeführt. Sieht aus wie bei Android.

Alle anderen Spiele, die eine GameCenter-Anbindung haben, melden sich wie gehabt problemlos dort an. Bei Sims FreiSpiel erscheint auch nicht der Banner vom GameCenter auf dem iPhone. Es ist, als hätte ich da ein Spiel ohne GC o.O

Gestern funktionierte es noch problemlos, ich hab auch dort gespeichert etc. Heute: futsch. Über Nacht im Nirvana verschwunden.

Um es noch mal ganz klar zu sagen - GameCenter wird nicht in den Accounts aufgeführt. GameCenter ist komplett weg.

Was ich bisher versucht habe:

deinstallieren, neu installieren - nix.
Im GC auf dem iPhone ab/anmelden - nix.
deinstallieren, im GC ab/anmelden, neu installieren - nix.
deinstallieren, im GC abmelden, Gerät neu starten, im GC wieder anmelden, neu installieren - nix.
Spiel zurücksetzen, deinstallieren, im GC abmelden, Gerät neu starten, im GC wieder anmelden, neu installieren - wieder nix.

Ich kriege nach einer Neuinstallation oder nach dem Zurücksetzen zwar das Fenster "Neues Spiel starten" und "Herunterladen", aber wenn ich auf "Herunterladen" tippe, erhalte ich dennoch nur die Möglichkeit, mich bei Facebook anzumelden. Es ist, als gäbe es GC auf meinem iPhone gar nicht. WOHOL!!

Wie gesagt, auf dem iPad geht es problemlos, und GC verschwand über Nacht.

Irgendeine Idee jemand? Irgendwas, was ich bisher noch nicht hatte?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von Annkathrin90 » Sa 22. Aug 2015, 12:32

Hey Akshaya,

Ich habe davon zwar nicht viel Ahnung aber wann hast du das letzte Backup auf dem PC gemacht? Ist es evtl möglich das du dein iPhone einmal zurück setzten kannst mit einen Stand wo das GC noch da war? Vielleicht hilft das was.

Ist mir gerade so eingefallen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von Akshaya » Sa 22. Aug 2015, 12:47

Auf dem PC noch nie, in die iCloud vor 4 Tagen. Lässt sich wohl verschmerzen, ich versuche das nachher mal. Wenn ich meine Schlafrunde einlege. ;-)

Danke für die Idee!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von Annkathrin90 » Sa 22. Aug 2015, 12:55

Akshaya hat geschrieben:Auf dem PC noch nie, in die iCloud vor 4 Tagen. Lässt sich wohl verschmerzen, ich versuche das nachher mal. Wenn ich meine Schlafrunde einlege. ;-)

Danke für die Idee!

Gerne doch ;)

Dann wünsche ich das es auch klappt. Kannst dich dann ja mal melden.

Aber erstmal süße Träume :D
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von owen.meany » Sa 22. Aug 2015, 18:40

Ich kenn mich mit dem iPhone nicht aus, aber vllt gibts Updates fürs Telefon, die das Problem beheben? Wenns auf dem Ipad funktioniert scheint's ja am Telefon zu liegen. Ich denke du hast schon gegoogelt? Es gibt viele Einträge und Tips für/gegen Probleme mit der Verbindung von Gamecenter auf Iphone. Vielleicht hilft da was...

Ansonsten meine Devise: Abwarten. Du scheinst ja nichts ungewöhnliches gemacht zu haben. Vielleicht hat das Spiel einfach nen Hänger oder das Über Ich will nicht, dass du auf dem Telefon weiterspielst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Ruhe in Frieden Fidel.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von owen.meany » Sa 22. Aug 2015, 19:08

Ich hab mal nach "missing gamecenter profile" gegoogelt. Scheint bei anderen Spielen auch schon passiert zu sein, hats einfach nimmer angezeigt. Hab jetzt leider keine Zeit, alles nachzulesen, obs da Lösungswege gab etc... sorry und viel Erfolg! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag (Insgesamt 2):
Akshayasunny
Bewertung: 4%
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von Akshaya » Sa 22. Aug 2015, 19:30

Da GC ja in allen(!) anderen Spielen mit GC auf dem iPhone auftaucht und nur in SFP nicht, wird es an SFP liegen.

Ich hab mal meine Technikexperten gefragt, und es gab mal den umgekehrten Fall (nur GC da, aber FB nicht), was daran lag, dass die "settings" Datei kaputt war. Eigentlich soll die auch beim Deinstallieren gelöscht werden, aber das scheint nicht richtig zu funktionieren.

Alternativ denkt das Spiel tatsächlich, mein iPhone wäre zu Android konvertiert und lädt deshalb die Android-Einstellungen.

Wie ich es drehe und wende, wenn ich weiter mit GC auf dem iPhone SFP spielen will, muss ich ein älteres Backup einspielen. Und weil mein iPhone sehr viele Apps und Medien beherbergt, wird die Wiederherstellung sehr, nein, SEHR lange dauern. Ob mir das der Aufwand wert ist... Ich glaube fast nein. Dann spiele ich halt nur auf dem iPad mit GC.

Ich weiß noch nicht...
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von Akshaya » Sa 22. Aug 2015, 19:32

P.S. Herzlichen Dank, owen.meany, für Deine Recherche und Zeit, die Du hierin gesteckt hast! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
owen.meany
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter auf iPhone futsch

Beitrag von Akshaya » So 23. Aug 2015, 18:29

Entschluss: Ich mach da gar nix. Ich müsste dann all meine Passwörter neu eingeben etc. und das ist es mir nicht wert.

Danke für Euer Ohr und Eure Hilfe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
PetrasunnyAnnkathrin90
Bewertung: 6%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten