[Entdeckungsquest] "Heimwerker-Heime: Turteltauben-Balkone" ab 06.05.2015

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Akshaya
Admin

[Entdeckungsquest] "Heimwerker-Heime: Turteltauben-Balkone" ab 06.05.2015

Beitrag von Akshaya » Mo 4. Mai 2015, 22:59

So, hier der Link zur nächsten Quest, die Mittwoch um 0:00 Uhr startet:

https://sfpguide.de/sims-freeplay/quest ... en-balkon/

—————————————————————————————
Text und Liste wurden aus dem Guide kopiert.

Zuletzt kontrolliert von Erin im Update „Das ist Simoré“ im Oktober 2024.

Verfügbar ab Level 17

Voraussetzungen:
  • Fortschrittsquest „Mehrstöckige Renovierungen“ abgeschlossen
  • Quest Heimwerker-Heime: Traumhafte Terrassen abgeschlossen
  • Ein beliebiges Haus mit mindestens einem zusätzlichen Stockwerk gebaut
Zeitlimit: 7 Tage
Bonus: Gewinn, falls innerhalb der vorgegebenen Zeit erledigt: Sichtblenden und Balkondeko wie Blumen

Hauptpreis: Bei Abschluss der Quest:
Ganz egal, wie lange Du brauchst, wenn Du die letzte Aufgabe der Quest erledigt hast, winkt dieses:
Der Bau von Balkonen. Abgesehen davon, dass das wieder reichlich teuer ist, ist das ziemlich geil, da man damit auch echte, begehbare Dachterrassen bauen kann.

Hinweise
Achtung: Alle Aufgaben bitte nur mit Erwachsenen durchführen, es sei denn, im TITEL wird etwas anderes verlangt oder in der Aufgabenliste steht etwas anderes!

Nochmal Achtung: Manche Aufgaben kannst Du schon vorher starten um Zeit zu sparen. Diese sind besonders gekennzeichnet. Wenn der Sim fertig ist (erkennbar am blinkenden „EP” im Simfinder), darfst Du das Grundstück aber erst dann betreten, wenn die Aufgabe bei Dir im Spiel erscheint, sonst wird das nix!

Und ganz wichtig: Alle Angaben ohne Gewähr. Es gibt zu häufig kleine und größere Änderungen im Spielablauf, als dass man alles immer 100%ig aktuell halten könnte. Aber wir bemühen uns!

Aufgaben:

Die Zeiten können variieren, da sie von der Sternebewertung der verwendeten Objekte und der Stimmung deines Sims abhängen. (Inspirierte Sims sind schneller, glückliche Sims erledigen die Aufgaben in normalem Tempo, traurige Sims brauchen mehr Zeit.)
  1. Bree begrüßen (Park, Bree, „Hallo sagen”, 2 Min)
  2. Bree fragen, was los ist (Park, Bree, „„Was ist los?” fragen”, 5 Min)
  3. Heimwerker-Heime-Marathon ansehen (Grundstück, Fernseher, extra Option, 15 Std)
  4. An einem Computer über Konkurrenz informieren (Grundstück, Computer, extra Option, 10 Std)
  5. Zum Musterhaus fahren (Grundstück, Telefon, extra Option, „Mit Taxi zum Musterhaus fahren”, sofort)
    Hinweis: So gelangst Du während der Quest immer ins Musterhaus!
  6. Mit Bree Ideen sammeln (Musterhaus, Bree, „Ideen sammeln”, 5 Std 30 Min)
  7. 2 Sims zum Musterhaus schicken (Per Telefon und Simfinder)
  8. Anderem Sim seine Rolle erklären (Musterhaus, soziale Interaktion, extra Option, „Rolle erklären”, 35 Min)
  9. Kameras überprüfen (Musterhaus, eine Kamera reicht, die stehen da überall herum, extra Option, „Untersuchen”, 13 Std 30 Min)
  10. Mit zwei Sims Flirten proben (Musterhaus, soziale Interaktion, extra Option, 10 Min)
    Hinweis: wenn da keine zwei Sims sind, musst Du zwei per Telefon oder Simfinder hinrufen
  11. Auf einer Couch knutschen (Musterhaus, Keller, die braune Couch in der Ecke, zweimal antippen, das erste Mal „Auf Knutschpartner warten”, und wenn der da sitzt und wartet nochmal die Couch antippen, dann kommt die Option „Knutschen”, 16 Min)
  12. Mit 2 Sims Walzer tanzen (Musterhaus, Stereoanlage antippen, „Auf Partner warten”, während der eine wartet nochmal die Anlage antippen, „Walzer tanzen”, 21 Std 30 Min)
  13. Anderem Sim den Hof machen (Musterhaus, soziale Interaktion, extra Option, 6 Std 30 Min)
  14. Anderen Sim küssen (Musterhaus, soziale Interaktion, extra Option, „Küssen”, 1 Min)
  15. Hinter einem Bett verstecken (egal wo, Bett, „Dahinter verstecken”, 12 Min)
  16. Mit Gevatter plaudern (Musterhaus, Gevatter Tod ist aufgetaucht, antippen, „Plaudern”, 45 Min)
    Hinweis: Der Typ steht gern am Grill. Ja, so hab ich auch geguckt^^
  17. Das Originalschauspiel lesen (Musterhaus, Bücherregal, extra Option, 1 Tag)
    Hinweis: kann auch zu Hause funktionieren, dann evtl. schneller.
  18. Gevatter Tod eine neue Rolle anbieten (Musterhaus, Gevatter Tod, 5 Min)
  19. Szene mit Gevatter Tod spielen (Musterhaus, Gevatter Tod, „Die Szene spielen”, 12 Std 30 Min)
    Hinweis: der versteckt sich gern. Guck auch auf Sesseln etc.
  20. Kussszene wiederholen (Musterhaus, soziale Interaktion, extra Option, „Küssen”, 5 Min)
  21. Gevatter Tod trösten (Musterhaus, Gevatter Tod antippen, „Trösten”, 10 Std 30 Min)
  22. Szenen dem Sender mailen (egal wo, Computer, „Szenen mailen”, extra Option, 36 Min)
  23. Zu Hause einen Balkon bauen (Grundstück, geht nur bei mindestens 1 Etage, kostet einiges an Geld, mindestens 6.000§ für einen 1×2 großen Balkon)
  24. Mit Bree besprechen (Musterhaus, Bree, „Alles zusammenfassen”, 9 Std 30 Min)
  25. Das Musterhaus mit allen Sims verlassen (Bitte nur per Simfinder, das ist das Sicherste. Es gab da schon Bugs…)
Zuletzt geändert von Erin am Di 8. Okt 2024, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 14):
PiamiaShivaSimmyMajaSandrasspielaccountFeechenCalendulalisa1206PetraAnnkathrin90 und 4 weitere Benutzer
Bewertung: 28%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Athena
Senior

Re: Quest "Heimwerker-Heime: Turteltauben-Balkone" ab 06.05.2015

Beitrag von Athena » Mi 6. Mai 2015, 22:39

Mir ist aufgefallen, dass bei der Aufgabe Nr. 9 Kameras überprüfen, diese keine 10 h 30 min dauert, sondern sofort erledigt ist wenn man das Musterhaus verlässt und dann wieder zurückkehrt. Ich hatte den 2. Sim nach Hause geschickt und bin dann wieder zurückgegangen und die Aufgabe war erledigt. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Athena für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Mi 6. Mai 2015, 22:43

Ach! Cool! Ich werde das mal bei mir testen, und wenn das problemlos klappt, kommt das mit in die Liste. Danke! <3
- - - - - - -
Elli
Krabbelkind

Beitrag von Elli » Do 7. Mai 2015, 09:34

Hallo,

Wie startet man den Quest? Den mit den Terassen habe ich fertig!

Vielen Dank schon mal im vorraus :D
Mit "Hallo" kann man viel erreichen :D
Ben Homer Utzer
Sim-Kind

Beitrag von Ben Homer Utzer » Do 7. Mai 2015, 10:05

Hallo Elli,

du musst mit einem Sim ins Gemeindezentrum, Bree antippen und "Hallo sagen".

LG Ben
Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

Mobistel T5 - Android 4.4.2 / Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 5.0.2
Elli
Krabbelkind

Beitrag von Elli » Do 7. Mai 2015, 10:16

Ben Homer Utzer hat geschrieben:Hallo Elli,

du musst mit einem Sim ins Gemeindezentrum, Bree antippen und "Hallo sagen".

LG Ben
Danke, aber im Gemeindecentrum ist Bree nicht....
Ben Homer Utzer
Sim-Kind

Beitrag von Ben Homer Utzer » Do 7. Mai 2015, 10:30

Hmm... hast du den alle Vorraussetzungen erfüllt? Mindestens Level 17 erreicht und die Quest "Mehrstöckige Renovierungen" absolviert?
Sonst fällt mir immo nix ein.

LG Ben
Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.

Mobistel T5 - Android 4.4.2 / Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 5.0.2
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » Do 7. Mai 2015, 11:01

Was mir noch einfällt - so, wie es aussieht, muss nach *Beendigung* der Terrassenquest erst mal 24 Stunden gewartet werden.

Wenn man dann in den Stadtplan kommt, ploppt dieses kleine Ankündigungsfenster auf, dass eine neue Entdeckungsquest verfügbar sei, und erst *dann* kann man Bree im Gemeindezentrum treffen.

Voraussetzung dafür ist aber, wie Ben schon sagte, die abgeschlossene Quest "Mehrstöckige Renovierungen".
- - - - - - -
Elli
Krabbelkind

Beitrag von Elli » Do 7. Mai 2015, 11:51

Akshaya hat geschrieben:Was mir noch einfällt - so, wie es aussieht, muss nach *Beendigung* der Terrassenquest erst mal 24 Stunden gewartet werden.

Wenn man dann in den Stadtplan kommt, ploppt dieses kleine Ankündigungsfenster auf, dass eine neue Entdeckungsquest verfügbar sei, und erst *dann* kann man Bree im Gemeindezentrum treffen.

Voraussetzung dafür ist aber, wie Ben schon sagte, die abgeschlossene Quest "Mehrstöckige Renovierungen".
Vielen Dank, dann werde ich mal bis heute abend warten, weil ich gerstern Abend erst die Terassen abgeschlossen habe.

Danke für die schnellen Antworten!
Tanja1234
Baby

Gevatter Tod taucht bei mir nicht auf

Beitrag von Tanja1234 » Do 20. Sep 2018, 23:27

Bei der quest Heimwerker-Heime: turteltauben Balkon taucht Gevatter Tod nicht auf also komm ich mit der quest nicht weiter
Antworten