[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
brittifun
Die legendäre Slutty Bartfast
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von brittifun » Mo 17. Dez 2018, 11:56

Betreffend 6.Punkt am Tag 6, Trüffel sammeln. Bei mir kamen nur 2 Ausrufezeichen, trotz warten. Sollte das bei jemandem auch so sein, es sind die 4 großen Äste die auf dem Grundstück liegen. Die kann man dann auch so antippen und dort Trüffel suchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiaPetraErinPeggySchnucki
Bewertung: 10%
iOS 14.4.1
Loft-Lifestyle-Update
Sims Mobile

Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Daniyeti » Mo 17. Dez 2018, 16:47

brittifun hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 11:56
Betreffend 6.Punkt am Tag 6, Trüffel sammeln. Bei mir kamen nur 2 Ausrufezeichen, trotz warten. Sollte das bei jemandem auch so sein, es sind die 4 großen Äste die auf dem Grundstück liegen. Die kann man dann auch so antippen und dort Trüffel suchen.
Genau so war es bei mir auch! Doof wenn man auch noch ewig suchen muss wo die Aufgaben sind! Das hatte ich gestern auch schon, bei den Objekten im Keller... da gab es wenigstens nicht so viel anzutippen wie im Garten.
Und in einigen Häusern ließ sich die Leseaufgabe neulich nicht ausführen.
Scheint leicht verbuggt, diese Quest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunDani
Bewertung: 4%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6726
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Mo 17. Dez 2018, 20:18

Daniyeti hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 16:47

[…]
Und in einigen Häusern ließ sich die Leseaufgabe neulich nicht ausführen.
Scheint leicht verbuggt, diese Quest.
Meinst du das, wo ein Bücherregal nur von zwei Sims genutzt werden konnte? Wenn mehr Bücherregale im Haus sind, erscheint über jedem das Ausrufezeichen. Ich hatte das wohl etwas unglücklich ausgedrückt in der Liste für Tag 1 :? ("2 Sims belegen ein Bücherregal" steht da.)

Normalerweise können bis zu 10 Sims ein Regal benutzen. Sobald sie sich hingesetzt haben, kann das Regal sogar umgestellt oder ins Inventar gelegt werden. Wenn Sims keine Sitzgelegenheit haben, wo sie sich zum Lesen hinsetzen können, können nur zwei ein Bücherregal nutzen und man kann es nicht bewegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
mhahiabrittifunDani
Bewertung: 6%
Lofty-Lifestyle-Update 5.59.0
iOS 14.4.2

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Jolly87
Krabbelkind
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 09:56

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Jolly87 » Di 18. Dez 2018, 08:26

Guten morgen
Ich hatte heute morgen probleme bei : " Magische Mahlzeit der Frau des Weihnachtsmannes geben " und kam einfach nicht an sie heran. Erst als ich mit einem andren sim den Weinachtsmann beschäftigt hatte. Nur wenn ihr auch dieses problem habt . :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jolly87 für den Beitrag (Insgesamt 7):
PeggyPetramhahiabrittifun---Coco---ErinSchnucki
Bewertung: 14%
Ela
Sim-Kind
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 16:19

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Ela » Di 18. Dez 2018, 09:02

Jolly87 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 08:26
Guten morgen
Ich hatte heute morgen probleme bei : " Magische Mahlzeit der Frau des Weihnachtsmannes geben " und kam einfach nicht an sie heran. Erst als ich mit einem andren sim den Weinachtsmann beschäftigt hatte. Nur wenn ihr auch dieses problem habt . :-)
Ich hatte bei mir das gleiche Problem. Den Weihnachtsmann beschäftigen hat bei mir nicht geholfen. Auch ein Neustart der App hat nichts gebracht. Erst als ich das Grundstück mit allen Sims verlassen und dann neu betreten hatte, hat es funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ela für den Beitrag (Insgesamt 5):
mhahiabrittifun---Coco---ErinSchnucki
Bewertung: 10%
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Daniyeti » Di 18. Dez 2018, 09:46

Erin hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 20:18
Daniyeti hat geschrieben:
Mo 17. Dez 2018, 16:47

[…]
Und in einigen Häusern ließ sich die Leseaufgabe neulich nicht ausführen.
Scheint leicht verbuggt, diese Quest.
Meinst du das, wo ein Bücherregal nur von zwei Sims genutzt werden konnte? Wenn mehr Bücherregale im Haus sind, erscheint über jedem das Ausrufezeichen. Ich hatte das wohl etwas unglücklich ausgedrückt in der Liste für Tag 1 :? ("2 Sims belegen ein Bücherregal" steht da.)

Normalerweise können bis zu 10 Sims ein Regal benutzen. Sobald sie sich hingesetzt haben, kann das Regal sogar umgestellt oder ins Inventar gelegt werden. Wenn Sims keine Sitzgelegenheit haben, wo sie sich zum Lesen hinsetzen können, können nur zwei ein Bücherregal nutzen und man kann es nicht bewegen.
Nein Erin, du hast das ganz richtig erklärt! Ich hatte auch für je zwei Sims ein Bücherregal stehen. Aber die Sims wollten sie nicht benutzen, nicht ein einziger. Auch mit neuen Regalen klappte es nicht, obwohl nichts im Weg stand kamen die Füsse. Erst in einem anderen Haus ging es.
Heute das gleiche bei der Weihnachtsfrau. Bei so knapper Zeit stundenlang allein zum Starten einer Aktion zu benötigen ist nicht gerade optimal.
Ich hoffe, die restliche Quest läuft für alle glatt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunErinDaniSchnucki
Bewertung: 8%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Bluebabe82
Baby
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 08:27

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Bluebabe82 » Mi 19. Dez 2018, 08:38

Tag 8

10 Min Curt fragen
10 Min suchen
6 St 15 min nach beweisen suchen

Danke für die vorherigen Infos
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bluebabe82 für den Beitrag:
brittifun
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1195
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Thuraya » Mi 19. Dez 2018, 09:15

Für Aufgabe "Nach Beweisen suchen" an Tag 8 braucht man 5 Sims für die Aufgabe. Je zwei an den Seifenkisten, zwei an den Grills und einen an der Statue. Letzteren hätte ich fast übersehen. Nicht alle Aktionen waren mit Ausrufungszeichen gekennzeichnet.

Ich ergänze das mal im Eröffnungsbeitrag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Schnucki
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud. :geek:
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » Mi 19. Dez 2018, 09:18

Ich habe in 3 Spielen je 4 Sims gebraucht.
Das verwundert mich jetzt ziemlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
SchnuckiErin
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
lagu
Sim-Kind
Beiträge: 15
Registriert: So 18. Feb 2018, 20:45

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von lagu » Mi 19. Dez 2018, 09:23

Ich habe auch nur 4 Ausrufezeichen und eins davon war am Toilettenhäuschen im Park
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lagu für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%

Antworten