[Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Professor Irrsinn
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 09:17

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Professor Irrsinn » Mo 24. Dez 2018, 21:32

Eine dämlich Frage am Rande: muss nur ein Sim sich im Rahmen der letzten Aufgabe verabschieden oder alle 6?! :?
Frohe Weihnachten! :kiss:
Plan A: Weltherrschaft || Plan B: Leute mit Enten bewerfen

Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2671
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Akshaya » Mo 24. Dez 2018, 21:44

Professor Irrsinn hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 21:32
Eine dämlich Frage am Rande: muss nur ein Sim sich im Rahmen der letzten Aufgabe verabschieden oder alle 6?! :?
Frohe Weihnachten! :kiss:
Einer reicht :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Professor IrrsinnErin
Bewertung: 4.17%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Professor Irrsinn
Krabbelkind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 09:17

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Professor Irrsinn » Mo 24. Dez 2018, 21:50

Danke dir! Ein Glück - dann reichen meine mickrigen letzten LP noch um die Quest gleich abzuschließen :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Professor Irrsinn für den Beitrag (Insgesamt 4):
AkshayaSchnuckibrittifunErin
Bewertung: 8.33%
Plan A: Weltherrschaft || Plan B: Leute mit Enten bewerfen
Saraswati
Sim-Kind
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Dez 2018, 22:42

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Saraswati » Di 25. Dez 2018, 08:07

Und so etwas kam dann, wenn man es um ein paar Minuten verpasst hat
50705F76-B4DE-4825-92A9-4675C2BA210E.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebony83
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:37

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Ebony83 » Mi 26. Dez 2018, 00:16

Sorry, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde: Wenn man das Bauernhaus auf einem kleinen Grundstück baut, hat man dann trotzdem Garten, Stall, Outdoor-Esszimmer dabei?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6493
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Petra » Mi 26. Dez 2018, 05:50

Ebony83 hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 00:16
Sorry, falls die Frage schon irgendwo gestellt wurde: Wenn man das Bauernhaus auf einem kleinen Grundstück baut, hat man dann trotzdem Garten, Stall, Outdoor-Esszimmer dabei?
Alles das was fest verbaut ist, hast du dabei. Der Garten fehlt dann leider.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunEbony83
Bewertung: 4.17%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6027
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Mi 26. Dez 2018, 11:37

Ich hab in einer Teststadt Screenshots gemacht.
Der Stall, der Hühnerstall und die Terasse mit Tisch sind fest eingebaut und sin, wie Petra schon sagte, auf jeden Fall dabei. Die Blumen und der Zaun und sowieso alles außerhalb des Rasters kann man nicht umsetzten oder gar ins Inventar nehmen.
3DB5CA85-F8DB-4BDF-84B8-421C5E763583.jpeg


Da wo der Sim steht ist auf dem großen Grundstück die letzte bebaubare Reihe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
PetrabrittifunSchnuckimhahiaEbony83
Bewertung: 10.42%
Kaffeekultur, 5.49.0
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2183
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von mhahia » Mi 26. Dez 2018, 14:17

@Erin, hast du diesen Zaun und die Stützpfeiler weg bekommen? Mir ist es nicht geglückt. Es ist innerhalb des Rasters.
0ACAC322-A824-4192-83BE-78A15F1DE9C1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag:
Schnucki
Bewertung: 2.08%
•••••••••••••iOS 12.4/Kaffeekultur•••••••••••
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6027
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Saisonale Quest] "Wo steckt der Weihnachtsmann?"

Beitrag von Erin » Mi 26. Dez 2018, 15:14

mhahia hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 14:17
Erin, hast du diesen Zaun und die Stützpfeiler weg bekommen? Mir ist es nicht geglückt. Es ist innerhalb des Rasters.
0ACAC322-A824-4192-83BE-78A15F1DE9C1.jpeg
Ich denke, die Zaunteile und Stützpfeiler gehören zusammen und die Stützpfeiler tragen noch das Dach über dem Bereich, wo die Terrasse war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2.08%
Kaffeekultur, 5.49.0
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
Betunie
Sim-Kind
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Nurdach

Beitrag von Betunie » Fr 28. Dez 2018, 19:27

Hallo Ihr Lieben! In der Ankündigung von EA stand: „Nehmt an der Saisonalen Quest "Wo steckt der Weihnachtsmann?" teil, um ein atemberaubendes Bauernhaus und die Möglichkeit, ein Nurdach-Haus zu bauen, freizuschalten.“
Das Bauernhaus habe ich erhalten und auch gebaut, aber die Möglichkeit ein Nurdach zu bauen kann ich nirgends entdecken! :(
Ich habe nur ein Schieferdach neu bei meinen Dächern, aber wenn man dies auf einen Raum setzt ergibt sich ein „normales“ Dach.
Unter Nurdachhaus kann ich mir nichts so richtig vorstellen, außer einem Haus mit Dach, das bis auf den Boden geht.
Wie seht Ihr das? Wisst Ihr mehr?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Betunie

Antworten