Ewiger Essensstapel

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
DieGrosseKleine
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Mai 2015, 23:57

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von DieGrosseKleine » Mi 5. Aug 2015, 22:09

Eine Frage zum Spülen:
Weigern sich eure Sim auch des Öfteren die Teller zu spülen?
Anfangs dachte ich es liegt an einem Mangel an freien Spülen, inzwischen habe ich einige Spülen nachgebaut, aber weiterhin gehen die Sim zum ausgewählten Tellerstapel und machen dann eine Abweisende Geste, der Stapel ist dann zwar weg, nur Punkte gab es auch nicht.
neville0561
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 14. Jul 2015, 18:08

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von neville0561 » Mi 19. Aug 2015, 01:21

Sie weigern sich nicht sie zu spülen- sie haben eine Lieblingsspüle! Und meckern, wenn die besetzt ist! Frag nicht warum, mir konnte die Frage keiner beantworten: die sims mögen am allerliebsten Spülen, die gaaaaaaanz weit weg sind. Spülen, die dielt neben ihrem Herd stehen mögen sie am wenigsten. Das Verweigerungsproblem was du schilderst liegt also darin, dass du mehrere sims hintereinander anklickst und zum Spülen schickst und sie sich die gleiche Spüle zum abwaschen auswählen- und da einer der schnellste ist, kommen die anderen zu spät und ärgern sich. Aber ist doch gut, denn der Abwasch verschwindet ja auch vom "sich ärgern"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LillyLandfein

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von LillyLandfein » Mi 19. Aug 2015, 12:01

Versuch mal, Deine Sims vor ihren Herden einzukeilen. Wenn sie da nicht weg können, nach hinten geht nicht und an der Seite kocht der Nächste, gibt es auch keine Tellerstapel! ;)
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von Annkathrin90 » Mi 19. Aug 2015, 12:56

LillyLandfein hat geschrieben: Versuch mal, Deine Sims vor ihren Herden einzukeilen. Wenn sie da nicht weg können, nach hinten geht nicht und an der Seite kocht der Nächste, gibt es auch keine Tellerstapel! ;)
Ich habe das auch versucht Mit in der Ecke. Aber leider kam da auch kein kochuntensil raus. :(
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
LillyLandfein

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von LillyLandfein » Mi 19. Aug 2015, 14:32

Annkathrin90 hat geschrieben:
LillyLandfein hat geschrieben: Versuch mal, Deine Sims vor ihren Herden einzukeilen. Wenn sie da nicht weg können, nach hinten geht nicht und an der Seite kocht der Nächste, gibt es auch keine Tellerstapel! ;)
Ich habe das auch versucht Mit in der Ecke. Aber leider kam da auch kein kochuntensil raus. :(
Bei mir hat's geklappt. Versuch's mal, daß nur ein Sim seinen Teller abstellen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LillyLandfein für den Beitrag:
Annkathrin90
Bewertung: 2%
evelyna
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Apr 2015, 14:41

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von evelyna » Mi 26. Aug 2015, 20:31

Ich lasse meine 10 Köche die Teller schön der Reihe nach auf dem Tisch abstellen. Dadurch, dass sie beim Spülen so durcheianderwuseln brechen sie von selbst die Aktion meist ab. Natürlich muss ich jeden Stapel antippen aber das geht ruckzuck und ohne Pause geht das Kochen weiter. Ich hab mir jetzt alle Monumente sozusagen erkocht worauf ich ziemlich stolz bin. Ich würde dir gern meine Küche zeigen, bin aber noch nicht so fit im Forum um das Bild hier einzustellen. Jedenfalls komme ich sehr gut zurecht auch mit dem Spülen.
Benutzeravatar
MaySaward
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:59

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von MaySaward » Fr 28. Aug 2015, 15:14

Mir ist das vor zwei Tagen auch aufgefallen mit dem "Nichtspülenwollen". Obwohl Sims und Spüle frei waren, verweigerten Sims den Gang zum Spülbecken und fragten "Was soll das?!".
Auch werden nicht alle Stapel, die man anklickt, gleich blaublinkend. Ich klick trotzdem immer munter drauf los, irgendwann ist doch alles weg.

Und Spülen zwischendurch lass ich sie immer, bringt nämlich einfach zusätzlich LPs und Rohstoffe. Geht auch recht schnell, mit 10 Sims auf einem Grundstück.

In einer Ecke einkeilen kann ich meine Sims übrigens auch nicht, dann kochen sie zwar, es kommt aber wie oben erwähnt kein Utensil raus.

Am einfachsten ist das Kochen in einer Nachbarstadt - beim nächsten Besuch ist das ganze schmutzige Geschirr wieder weg :D
Schade, dass man nur mit einem Sims dahin reisen kann...
Willkommen in meinem Nähstübchen und in meiner bloghuette.info!
LillyLandfein

Re: Ewiger Essensstapel

Beitrag von LillyLandfein » Fr 28. Aug 2015, 19:34

evelyna hat geschrieben:Ich lasse meine 10 Köche die Teller schön der Reihe nach auf dem Tisch abstellen. Dadurch, dass sie beim Spülen so durcheianderwuseln brechen sie von selbst die Aktion meist ab. Natürlich muss ich jeden Stapel antippen aber das geht ruckzuck und ohne Pause geht das Kochen weiter. Ich hab mir jetzt alle Monumente sozusagen erkocht worauf ich ziemlich stolz bin. Ich würde dir gern meine Küche zeigen, bin aber noch nicht so fit im Forum um das Bild hier einzustellen. Jedenfalls komme ich sehr gut zurecht auch mit dem Spülen.
Guck mal hier, da hab ich das Einstellen der Bilder erklärt: post4767.html#p4767
Antworten