[Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 5968
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 20. Mär 2019, 16:41

Ich hab den zweiten Beitrag aktualisiert.

Objekte können vor Türen platziert werden
In neu begonnenem Spiel ist der Nachtclub schon gebaut.

Neue Tabs in Home Store, Baumodus und Inventar für Garagen und Zäune
A85D85BF-0960-4AFE-A106-99D988247206.jpeg


Neuer Tab für Häuser (Grundstücke mit Einfahrt) wenn das Live-Event Große Garagen abgeschlossen wurde.
C4B2FC70-37BA-4239-AD07-B0825E93739F.jpeg
Neue Kleidungsstücke für weibliche Sims
D66826CA-5302-4664-86B8-5F2F1F2201B1.jpeg

2 Sim-Kinder können gleichzeitig am selben Plattenspieler Ballet üben
13118FD4-A652-460F-8E64-D7424365500B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 12):
AthenaPetrabrittifunSchnuckiAnnkathrin90mhahiadeppjonesBuckShavercatalaniaChelsea und 2 weitere Benutzer
Bewertung: 25%
Gediegenes Speisen, 5.48.2
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.

deppjones
Sim-Kind
Beiträge: 43
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von deppjones » Mi 20. Mär 2019, 21:18

Danke für die Infos.
Diesmal haben die Firemonkeys ja richtig nachgelegt, in beide Richtungen. Absolut fantastisch, dass so eine grundlegende optische Erweiterung wie die Garagenhäuser nur über ein %X@*-Live-Sammelevent freigeschaltet wird, das nebenbei nur mit viel Zeiteinsatz ordentlich bewältigt werden kann. :twisted:
Ansonsten ist es ja eine schöne Idee, wenn auch nicht sehr spielrelevant.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinBuckShaverYusrasusy1000
Bewertung: 8.33%
______
Android 6.0.1, Tablet und Fon
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Teenager
Beiträge: 71
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von StrawberryMuffin » Sa 23. Mär 2019, 18:36

Ich habe nun das Schwangerschaftsevent noch einmal durchgespielt und habe dabei massive Änderungen festgestellt, die für diejenigen interessant sein können, die im kommenden Aktionszeitraum sich ebenfalls an die Schwangerschaft wagen wollen. Da ich ein paar Tage vor dem neuen Update ja schon ein Schwangerschaftsevent durchlaufen habe (Das dann durch das Update zurückgeworfen wurde), sind mir diese Änderungen direkt ins Auge gesprungen. Die Unterstützungsaufgaben verlangen mittlerweile 11 bis 19 Sims (meist waren es 18). Bei der Aufgabe "Elternratschläge austauschen" mussten sogar insgesamt 36 Sims bemüht werden (18 Sims mit einem anderen Sim). Ich brauchte dafür also zwei Durchgänge. Die längsten Aufgaben dauerten mit 3-Sterne-Geräten über 16 Stunden. Der Fortschritt liegt immer noch bei 3% je komplett erledigter Unterstützung. Die Tagesaufgaben der Schwangeren selbst dauerten an manchen Tagen insgesamt fast 24h. Auch das ist also schwer zu schaffen. Wer nicht den ganzen Tag regelmäßig ins Spiel kann, wird es wirklich schwer haben. Vor dem Update war das noch nicht. Da waren die Aufgaben deutlich schneller zu erledigen und ich brauchte für die Unterstützungsaufgaben maximal 12 Sims.
Die Arzt- und Yogatermine kosten jetzt bei mir je 12 bis 14 LP oder je rund 600.000 bis 700.000 Simoleons. Das auf 9 Tage gerechnet, ergibt das ein Vermögen. Ich bin im letzten Level angelangt. Es kann sein, dass man auf einem geringeren Level weniger zahlen muss. Ich weiß nicht, wie sich das berechnet. Vor dem Update lagen die Preise aber bei ca. 200.000 bis 300.000 Simoleons je Termin.
Überlegt euch also gut, ob ihr euch das leisten könnt. Zeitlich und finanziell. Ich sag nur: Wucher! :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 9):
PetraFeliSimsbrittifunChelseaBloodyAngelSharonJulia732susy1000Yusradeppjones
Bewertung: 18.75%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6487
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Sa 23. Mär 2019, 20:00

@StrawberryMuffin vielen Dank für die Info.
Da viele Spieler keine schwangeren Sims wollen, fällt es uns gar nicht auf, wenn sich etwas ändert.
Aber dieses Mal ist es aufgefallen und @FeliSims aktualisiert die Aufgaben demnächst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 3):
FeliSimsStrawberryMuffinYusra
Bewertung: 6.25%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
Ebenfalls in der Galerie sind gaaanz viele Bilder von über 6 Jahren Sims Freeplay
Besucherrekord am 06.10.2019, nicht vergessen.
Benutzeravatar
FeliSims
Erwachsener
Beiträge: 189
Registriert: Di 19. Mai 2015, 11:02

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von FeliSims » Sa 23. Mär 2019, 21:27

@StrawberryMuffin, Du hast Recht, dass das Schwangerschafts-Event wirklich heftig schwerer geworden ist, obwohl es ja vorher schon schwer genug war.
Aber ich denke, allzu dramatisch muss man das auch wieder nicht sehen, weil ja nichts wirklich schlimmes passiert, wenn man nicht alle Aufgaben schafft. Man verliert nur den Baby-Bonus. Ansonsten bekommt man halt so viele Token, wie man geschafft hat. Ich vermute, die Firemonkeys wollten mit dieser Änderung erreichen, dass Super-Babies, oder Super-Sims, tatsächlich eine Ausnahme bleiben, und diesen Wunsch kann man ihnen ja ruhig erfüllen ;)

Ich spiele selbst gerade ein solches Event durch und will danach eine aktuelle Liste der Aufgaben erstellen. Wo und wie ich die poste, weiß ich noch nicht, aber ich schreibe es dann hier herein. Ich bin aber erst bei Tag 2. Es wird also noch mindestens 8 Tage dauern, bis ich so weit bin .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FeliSims für den Beitrag (Insgesamt 7):
mhahiabrittifunPetraChelseaStrawberryMuffinAthenaYusra
Bewertung: 14.58%
Twisted
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:36

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Twisted » So 24. Mär 2019, 10:25

Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch... also schon mal sorry, falls ich mich gerade zu dämlich anstelle... :roll:
Wie kann ich denn nun an einem bestehenden Haus eine neue Garage mit Garageneinfahrt bauen?
Danke schon mal für eure Hilfe! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag:
Marie-Luise
Bewertung: 2.08%
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Marie-Luise » So 24. Mär 2019, 12:55

Twisted hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 10:25
Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch... also schon mal sorry, falls ich mich gerade zu dämlich anstelle... :roll:
Wie kann ich denn nun an einem bestehenden Haus eine neue Garage mit Garageneinfahrt bauen?
Danke schon mal für eure Hilfe! :D
Hallo, ich bin genauso schlau oder..... ich komme auch nicht mit dem Bau der Garagen klar . Habe mit viel Mühe und LP und SP
es geschafft und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Also sind wir wenigstens schon mal zu zweit. Habe schon einiges probiert aber es klappt bei mir auch nicht . ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marie-Luise für den Beitrag:
Twisted
Bewertung: 2.08%
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2182
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » So 24. Mär 2019, 13:25

Marie-Luise hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 12:55
Twisted hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 10:25
Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch... also schon mal sorry, falls ich mich gerade zu dämlich anstelle... :roll:
Wie kann ich denn nun an einem bestehenden Haus eine neue Garage mit Garageneinfahrt bauen?
Danke schon mal für eure Hilfe! :D
Hallo, ich bin genauso schlau oder..... ich komme auch nicht mit dem Bau der Garagen klar . Habe mit viel Mühe und LP und SP
es geschafft und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Also sind wir wenigstens schon mal zu zweit. Habe schon einiges probiert aber es klappt bei mir auch nicht . ;)
Ich hab‘s noch nicht gebaut, aber ich meine, die Einfahrt ist nur auf dem neuen Garagenhausgrundstück. Bei bestehenden Häusern kann man eine Garage ohne Einfahrt bauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 5):
ErinSchnuckibrittifunChelseaYusra
Bewertung: 10.42%
••••••••••iOS 12.4/Gediegenes Speisen••••••••
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 5968
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 24. Mär 2019, 13:26

Die Verbindung zur Straße gibt es derzeit nur mit dem Haus, dass mit dem Live-Event "Große Garagen" freigeschaltet wird.

Eine Garage kann man selber bauen: Einen normalen Raum bauen, der groß genug für ein Auto ist, Garagentor einbauen, fertig.

Spritztouren funktionieren wie auf jedem anderen Grundstück auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Schnuckimhahiabrittifun
Bewertung: 6.25%
Gediegenes Speisen, 5.48.2
iOS 13.1.3

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Marie-Luise
Krabbelkind
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 12:37

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Marie-Luise » So 24. Mär 2019, 20:50

Erin hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 13:26
Die Verbindung zur Straße gibt es derzeit nur mit dem Haus, dass mit dem Live-Event "Große Garagen" freigeschaltet wird.

Eine Garage kann man selber bauen: Einen normalen Raum bauen, der groß genug für ein Auto ist, Garagentor einbauen, fertig.

Spritztouren funktionieren wie auf jedem anderen Grundstück auch.
Danke Ihr Lieben da habe ich das wohl nicht richtig kapiert, ich dachte das geht jetzt bei jedem Haus bis zur Straße. Ich bin wirklich froh das es Euch gibt. Danke !!! Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marie-Luise für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinPetramhahiaSchnucki
Bewertung: 8.33%

Antworten