Katze steckt im Katzencafe fest

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Katze steckt im Katzencafe fest

Beitrag von StrawberryMuffin » Do 1. Aug 2019, 21:18

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit zwei Tagen hängt eine meiner Katzen zwischen zwei Stühlen im Katzencafe fest. Ich kann sie leider nicht mehr anklicken oder sie für das Katzenhobby oder den Auslauf herbeirufen. Sie reagiert zwar mit Aufstehen, wenn ich das Katzenhobby starten möchte, legt sich dann aber direkt wieder hin, weil sie anscheinend nicht von der Stelle kommt.
Die beiden Hundehobbys sind anscheinend auch verbugt, da die Aktionen manchmal von selbst abbrechen. Aber das bekomme ich in den Griff, wenn ich die überzähligen Hunde nach Hause schicke. Das mit der Katze nervt aber und mir fällt keine Lösung ein. Cache leeren und Neustart haben nichts bewirkt.
Ich danke euch schon jetzt für jeden Tipp.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6962
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Katze steckt im Katzencafe fest

Beitrag von Petra » Fr 2. Aug 2019, 08:48

Vielleicht hilft es, die Katze einmal nach Hause zu schicken und dann wieder zur Tierschule?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7603
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Katze steckt im Katzencafe fest

Beitrag von Erin » Fr 2. Aug 2019, 09:08

Nach Haus schicken wird wahrscheinlich nicht gehen, wenn die Katze nicht anklickbar ist.

Dann würde ich versuchen, den Haushalt, zu dem die Katze gehört, umzusiedeln. Im Haushalt müssten mindestens zwei Sims leben, sonst gehen die Tiere nicht mit.

Wenn das auch nicht funktioniert, müssen wohl die Firemonkeys ran :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraStrawberryMuffin
Bewertung: 4%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.0
iOS 17.3

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
StrawberryMuffin
Erwachsener
Beiträge: 173
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:06

Re: Katze steckt im Katzencafe fest

Beitrag von StrawberryMuffin » Fr 2. Aug 2019, 20:32

Tausend Dank euch beiden. @Erin: dein Tipp hat funktioniert. Ich hab die Familie umziehen lassen und die Katze ist brav mit umgezogen und funktioniert wieder ganz normal. 😅
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StrawberryMuffin für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7603
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Katze steckt im Katzencafe fest

Beitrag von Erin » Fr 2. Aug 2019, 22:24

StrawberryMuffin hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 20:32
Tausend Dank euch beiden. Erin: dein Tipp hat funktioniert. Ich hab die Familie umziehen lassen und die Katze ist brav mit umgezogen und funktioniert wieder ganz normal. 😅
Gerne :) Schön, dass es so funktioniert hat! Ich hatte schon befürchtet, dass die Katze als beschäftigt gezählt wird und der Umzug dann auch nicht funktioniert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
StrawberryMuffin
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.0
iOS 17.3

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Mikasa
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 21:45

Re: [Große Garagen-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Mikasa » Do 19. Dez 2019, 19:05

Hallooo :)

Habe da ein Katzen Problem.
Ich weiß Sie sind gerne mal stur aber ich denke..
dies hat andere Gründe. :D

Diese Katze ist nicht mehr ansprechbar, sie hängt dort seit Tagen fest.
Wenn ich sie antippe steht sie zwar kurz auf, aber das wars dann auch schon wieder.
Auch mit nutzen des Katzenauslaufs regt sie sich nicht. (Als einzige Katze dort)
[…]


Jemand eine Idee ?

LG
Zuletzt geändert von Erin am Do 19. Dez 2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Bild entfernt.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7603
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Katze steckt im Katzencafe fest

Beitrag von Erin » Do 19. Dez 2019, 21:53

Mikasa hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 19:05
Hallooo :)

Habe da ein Katzen Problem.
Ich weiß Sie sind gerne mal stur aber ich denke..
dies hat andere Gründe. :D

Diese Katze ist nicht mehr ansprechbar, sie hängt dort seit Tagen fest.
Wenn ich sie antippe steht sie zwar kurz auf, aber das wars dann auch schon wieder.
Auch mit nutzen des Katzenauslaufs regt sie sich nicht. (Als einzige Katze dort)

[…]


Jemand eine Idee ?

LG
Ich habe deine Frage ins passende Thema geschoben. Hier findest du eine Lösung :)

Wenn du Bilder zeigen möchtest, kannst du "Dateianhänge" unterhalb des Textfensters nutzen.
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.0
iOS 17.3

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten