Das wird sie ganz sicher!
[SimVerfolgung] Saison 4: Teenager-Rückzug!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
- Bewertung: 2%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Dass diese "Suchaufgaben" immer zwei Durchgänge brauchen, finde ich so langsam echt nervig. Würde gerade so hinkommen, aber jetzt müsste ich theoretisch nachts den Wecker stellen, um rechtzeitig fertig werden zu können. Ja is' klar... 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Twisted für den Beitrag (Insgesamt 2):
- BloodyAngelSharon • Erin
- Bewertung: 4%
-
- Erwachsener
- Beiträge: 203
- Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Ich habe mir heute morgen schon direkt gedacht "Heute kommt eine Suchaufgabe mit 12 Sims und die Aufgaben werden alle lang sein."
Und was war: Eine Aufgabe ist ne Suchaufgabe mit 3 Stunden pro Durchgang, dazu noch ne Aufgabe von 3 Stunden mit 24 Sims, dann einmal 5 Stunden, einmal 4 Stunden. Die anderen Aufgaben waren auch alle bisher länger.
Ich meine 8 Stunden sollten eigentlich zum schlafen da sein, aber wenn alleine zwei Aufgaben schon 9 Stunden einnehmen und die Suchaufgabe zweimal gemacht werden muss, liegen wir schon bei 15 Stunden.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag:
- Erin
- Bewertung: 2%
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Ich mache die kürzeren Aufgaben tagsüber und die lange über Nacht. Muss nur daran denken, morgen früh rechtzeitig ins Spiel zu gehen, bevor die 24 h um sind, die der Gegner erfahrungsgemäß benötigt, um seine Aufgaben abzuschließen. Hab kurz nach 18 Uhr die erste Suchrunde gestartet, die zweite startet kurz nach 21 Uhr und kurz nach Mitternacht bin ich im Bett. Während mein Sims 5 Stunden lang Chili futtert, werde ich schlafen. Mein Wecker klingelt um 6:30. Hätte ich früher ins Bett gehen wollen, könnte ich dann sogar noch die Leseaufgabe erledigen.BloodyAngelSharon hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2019, 17:17Ich habe mir heute morgen schon direkt gedacht "Heute kommt eine Suchaufgabe mit 12 Sims und die Aufgaben werden alle lang sein."
Und was war: Eine Aufgabe ist ne Suchaufgabe mit 3 Stunden pro Durchgang, dazu noch ne Aufgabe von 3 Stunden mit 24 Sims, dann einmal 5 Stunden, einmal 4 Stunden. Die anderen Aufgaben waren auch alle bisher länger.
Ich meine 8 Stunden sollten eigentlich zum schlafen da sein, aber wenn alleine zwei Aufgaben schon 9 Stunden einnehmen und die Suchaufgabe zweimal gemacht werden muss, liegen wir schon bei 15 Stunden.![]()
- Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. 

Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Kommt der Gegner immer exakt nach 24 Stunden am Ziel an?
Falls man knapp mit der Zeit ist könnte man sich so die Meisteraufgabe zum Schluss lassen bzw. "sparen" und die Episode mit SP überspringen. So wäre man in jeden Fall als erster da, oder nicht?!
Für Episode 5 sind die Aufgabenzeiten insgesamt ganze 24 Stunden (!), wenn man die Marienkäfer-Aufgabe zweimal durchgehen muss. Ich bin die letzten Tage immer als erster dagewesen, weil ich mir mithilfe von nem Timer eine Aufgabe nach der anderen direkt gemacht hatte. Musste dann immer ca. 2-5 Stunden auf die nächste Episode warten, sprich bis zu der Uhrzeit an der ich gestartet bin. So lange war der Typ dann noch unterwegs und ist dann sobald die nächste Episode gestartet ist ruckzuck zum Ziel vorgesprungen - egal, ob da diese Zeitangabe als Kuchendiagramm auf halb oder dreiviertel stand.
Falls man knapp mit der Zeit ist könnte man sich so die Meisteraufgabe zum Schluss lassen bzw. "sparen" und die Episode mit SP überspringen. So wäre man in jeden Fall als erster da, oder nicht?!
Für Episode 5 sind die Aufgabenzeiten insgesamt ganze 24 Stunden (!), wenn man die Marienkäfer-Aufgabe zweimal durchgehen muss. Ich bin die letzten Tage immer als erster dagewesen, weil ich mir mithilfe von nem Timer eine Aufgabe nach der anderen direkt gemacht hatte. Musste dann immer ca. 2-5 Stunden auf die nächste Episode warten, sprich bis zu der Uhrzeit an der ich gestartet bin. So lange war der Typ dann noch unterwegs und ist dann sobald die nächste Episode gestartet ist ruckzuck zum Ziel vorgesprungen - egal, ob da diese Zeitangabe als Kuchendiagramm auf halb oder dreiviertel stand.

- Bewertung: 4%
-
- Erwachsener
- Beiträge: 203
- Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.
Die letzten Tage war ich auch immer einige Stunden vorher fertig.
Heute habe ich zum ersten Mal SP benutzt - insgesamt 32 SP zum überspringen. Sehr viele SP für mich.
Würde mich auch nicht wundern, wenn heute wieder kürzere Aufgaben kommen würden und man morgen wieder so drei oder vier Stunden früher fertig ist, da es ja nur um einen Token geht.
Die letzten Tage war ich auch immer einige Stunden vorher fertig.
Heute habe ich zum ersten Mal SP benutzt - insgesamt 32 SP zum überspringen. Sehr viele SP für mich.
Würde mich auch nicht wundern, wenn heute wieder kürzere Aufgaben kommen würden und man morgen wieder so drei oder vier Stunden früher fertig ist, da es ja nur um einen Token geht.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
- EthelSims • Erin • susy1000
- Bewertung: 6%
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Ja, allerdings gehe ich meistens gegen zehn schlafen, daher schaffe ich das nicht. Gestern habe ich Aufgaben mit LP übersprungen - es tat weh, aber ich wollte den Gewinn unbedingt haben.... Das sind Luxusprobleme...Thuraya hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2019, 19:47Ich mache die kürzeren Aufgaben tagsüber und die lange über Nacht. Muss nur daran denken, morgen früh rechtzeitig ins Spiel zu gehen, bevor die 24 h um sind, die der Gegner erfahrungsgemäß benötigt, um seine Aufgaben abzuschließen. Hab kurz nach 18 Uhr die erste Suchrunde gestartet, die zweite startet kurz nach 21 Uhr und kurz nach Mitternacht bin ich im Bett. Während mein Sims 5 Stunden lang Chili futtert, werde ich schlafen. Mein Wecker klingelt um 6:30. Hätte ich früher ins Bett gehen wollen, könnte ich dann sogar noch die Leseaufgabe erledigen.BloodyAngelSharon hat geschrieben: ↑Mo 5. Aug 2019, 17:17Ich habe mir heute morgen schon direkt gedacht "Heute kommt eine Suchaufgabe mit 12 Sims und die Aufgaben werden alle lang sein."
Und was war: Eine Aufgabe ist ne Suchaufgabe mit 3 Stunden pro Durchgang, dazu noch ne Aufgabe von 3 Stunden mit 24 Sims, dann einmal 5 Stunden, einmal 4 Stunden. Die anderen Aufgaben waren auch alle bisher länger.
Ich meine 8 Stunden sollten eigentlich zum schlafen da sein, aber wenn alleine zwei Aufgaben schon 9 Stunden einnehmen und die Suchaufgabe zweimal gemacht werden muss, liegen wir schon bei 15 Stunden.![]()

Die lange Aufgabe mache ich auch immer über Nacht. Alles andere ist nicht machbar. Da ich kurz nach sechs aufstehe. kommt das eigentlich immer recht gut hin.
- Bewertung: 2%
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Das ist gut zu wissen!BloodyAngelSharon hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 09:09Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.

Nehme mal an dein Gegner ist dann natürlich pünktlich, als du am Ziel warst auch angekommen, anstatt eine der zur Auswahl stehenden mehrstündigen Aufgaben "zuende" zu machen; somit logischerweise etwas später in die nächste Episode zu starten.
Ich habe diese Episode (mit den Betten) auch mit SP übersprungen, da ich es im 24 Stundenrahmen nicht geschafft hätte. Just ist dann der Gegner wieder - 2 Stunden vor Ende - vorgezogen und mit mir fertig gewesen, zeitgleich also. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich finde solche Bedingungen bei der Verfolgung einfach nur gemein, weils bedeutet, dass man seinen Gegner niemals abhängen kann.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
- BloodyAngelSharon • Erin
- Bewertung: 4%
-
- Erwachsener
- Beiträge: 203
- Registriert: Fr 19. Aug 2016, 10:37
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Natürlich war er genau in dem Moment auch fertig, obwohl er ja die Aufgabe gerade erst angefangen hatte.EthelSims hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 12:02Das ist gut zu wissen!BloodyAngelSharon hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 09:09Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.![]()
Nehme mal an dein Gegner ist dann natürlich pünktlich, als du am Ziel warst auch angekommen, anstatt eine der zur Auswahl stehenden mehrstündigen Aufgaben "zuende" zu machen; somit logischerweise etwas später in die nächste Episode zu starten.
Ich habe diese Episode (mit den Betten) auch mit SP übersprungen, da ich es im 24 Stundenrahmen nicht geschafft hätte. Just ist dann der Gegner wieder - 2 Stunden vor Ende - vorgezogen und mit mir fertig gewesen, zeitgleich also. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich finde solche Bedingungen bei der Verfolgung einfach nur gemein, weils bedeutet, dass man seinen Gegner niemals abhängen kann.

Ich bin dafür, dass man beim Gegner auch sieht welche Aufgabe er macht und wie viel Zeit er noch benötigt.
Kann nicht sein, dass die KI Sonderrechte bekommt.
Wir können die Episoden ja auch nicht überspringen, wenn der Gegner zu erst fertig ist.
Und heute sind es tatsächlich wieder kürzerer Aufgabe und eine lange, sowie keine Sammelaufgabe.
Morgen wird es wieder anders aussehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BloodyAngelSharon für den Beitrag (Insgesamt 3):
- EthelSims • Erin • susy1000
- Bewertung: 6%
Re: SimVerfolgung - Saison 4: Teenager-Rückzug!
Oh ja, da bin ich auch für! Wenn jetzt nicht Ferienzeit wäre, kann man das Event kaum im Alltag unterbringen ohne ständig zu verlieren oder SP auszugeben.BloodyAngelSharon hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 12:50Ich bin dafür, dass man beim Gegner auch sieht welche Aufgabe er macht und wie viel Zeit er noch benötigt.EthelSims hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 12:02Das ist gut zu wissen!BloodyAngelSharon hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 09:09Ich glaube nicht, dass er immer genau 24 Stunden benötigt. Kurz vor neun habe ich die Meldung bekommen, dass mein Gegner die letzte Aufgabe gestartet hat. Eine Aufgabe mit 45 Minuten war aber überhaupt nicht dabei in der Episode.![]()
Nehme mal an dein Gegner ist dann natürlich pünktlich, als du am Ziel warst auch angekommen, anstatt eine der zur Auswahl stehenden mehrstündigen Aufgaben "zuende" zu machen; somit logischerweise etwas später in die nächste Episode zu starten.
Ich habe diese Episode (mit den Betten) auch mit SP übersprungen, da ich es im 24 Stundenrahmen nicht geschafft hätte. Just ist dann der Gegner wieder - 2 Stunden vor Ende - vorgezogen und mit mir fertig gewesen, zeitgleich also. Macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Ich finde solche Bedingungen bei der Verfolgung einfach nur gemein, weils bedeutet, dass man seinen Gegner niemals abhängen kann.
Kann nicht sein, dass die KI Sonderrechte bekommt.
Wir können die Episoden ja auch nicht überspringen, wenn der Gegner zu erst fertig ist.
Zum Glück sind die Aufgabenlängen heute gut machbar.
- Bewertung: 2%