[SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von Thuraya » Do 29. Okt 2020, 19:47

Erin hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:56
Mikasa hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:34
Teil der Reaktion vom Sup.
We have credited your game with a gift for the trouble..[...]
Wirklich aufgefallen ist mir aber noch nichts.
Noch jemand eine Reaktion aufs Melden?
Hast du zufällig in den letzten Tagen einen Screenshot im Spiel gemacht, in dem du deine Währungen sehen kannst? Dann könntest du vergleichen/abschätzen, ob und was eingetrudelt ist. Insbesondere, wenn du meinst, dass dir keine SP gutgeschrieben wurden. fragst du nochmal bei den Firemonkeys nach. M.W. können sie in ihren Daten für dein Spiel sehen, ob SP angekommen sind und ob die bereits ausgegeben wurden.
Mit Simoleons würde ich mich nicht abspeisen lassen, wenn der Bug mich viele SP gekostet hat.
Wenn du eine Gutschreibung bekommst, dann landet die nicht von alleine in deinem Spiel. Der Support hat ja keinen Zugang zum Spielstand auf deinem Gerät, nur zu den Daten in der Cloud. Wenn dir eine Gutschreibung mitgeteilt wird, dann solltest du schauen, ob du einen neuen Speicherstand auf dein Gerät runterladen kannst. Und den sofort runterladen. Wenn du nach der Gutschreibung nicht runterlädst und stattdessen selbst zwischendurch in die Cloud speicherst (automatisches Speichern bei Spielstart könnte einem hier evtl. richtig die Suppe versalzen, ist bei mir grundsätzlich deaktiviert), dann überschreibst du den Stand in der Cloud und die Gutschreibung ist weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von Erin » Do 29. Okt 2020, 20:40

@Thuraya, nach meinem ersten Ticket gab es ein Popup im Spiel „With thanks from the Firemonkeys“ und der LP Betrag war höher. Als ich vor ca. zwei Jahren das letzte Mal eine Gutschrift bekommen habe, wurde das ohne Popup ins Spiel geschoben. Ich wusste das nur, weil es in der Mail vom Support geschrieben stand. Ich hatte vom Abend vorher einen Screenshot, sodass ich die Gutschrift nachvollziehen konnte. Allerdings schließe ich abends das Spiel immer komplett, was man ja auch tun soll, um Events & Co. ins Spiel zu bekommen und die nicht automatisch eingetrudelt sind.

@Simse, gab es in deinem Spiel ein Popup, als du es geöffnet hast?

@Mikasa, hast du die automatische Speicherung aktiviert oder inzwischen manuell gespeichert? Wenn du nicht gespeichert hast, schließe das Spiel mal komplett und schau dann nochmal nach. Hat sich nichts geändert, dann solltest du auf jeden Fall nochmal auf die Nachricht der Firemonkeys antworten. Es gab vor kurzem schon einen Fall, wo jemand durch einen Fehler eine Gutschrift verloren hat und noch einmal eine bekam. Deswegen bin ich zuversichtlich :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThurayaSimse
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von susy1000 » Do 29. Okt 2020, 20:46

Was mich an dieser Sache wirklich ärgert: Obwohl ja von diesem Bug in der SimVerfolgung wohl alle Spieler betroffen sind, muss jeder einzelne den Fehler melden um eine Gutschrift zu erhalten. Warum bekommen nicht alle automatisch eine Wiedergutmachung? Die könnte dann bestimmt auch nicht verloren gehen. Das wäre mal Service!
Ich kann z.B. gar kein Ticket einreichen. Die Anmeldung klappt nicht. Dazu müsste ich erst in Safari meine Einstellungen ändern. Und das ist dann einfach mal zu viel Aufwand. Auch, dass es nur eine englischsprachige Hilfe gibt, ist eine schwache Kür. Das können andere Entwickler einfach mal besser.
Benutzeravatar
Simse
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Do 21. Jun 2018, 12:44

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von Simse » Do 29. Okt 2020, 22:05

Ich habe eine Email vom Support erhalten mit dem Hinweis das 50 SP gutgeschrieben wurden.
Im Spiel waren sie dann verbucht ohne das ein Popup Fenster aufging.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simse für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinThuraya
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von Erin » Fr 30. Okt 2020, 09:52

susy1000 hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 20:46
Was mich an dieser Sache wirklich ärgert: Obwohl ja von diesem Bug in der SimVerfolgung wohl alle Spieler betroffen sind, muss jeder einzelne den Fehler melden um eine Gutschrift zu erhalten. Warum bekommen nicht alle automatisch eine Wiedergutmachung? Die könnte dann bestimmt auch nicht verloren gehen. Das wäre mal Service!
Ich kann z.B. gar kein Ticket einreichen. Die Anmeldung klappt nicht. Dazu müsste ich erst in Safari meine Einstellungen ändern. Und das ist dann einfach mal zu viel Aufwand. Auch, dass es nur eine englischsprachige Hilfe gibt, ist eine schwache Kür. Das können andere Entwickler einfach mal besser.
Es wäre gerechter gewesen, jedem Spiel 184 SP gutzuschreiben. Das sind die Kosten fürs Überspringen der betroffenen Aufgaben in den Episoden 5 bis 9.
Die Firemonkeys arbeiten seit März im Home Office. Ich weiß nicht, was so möglich ist. Vielleicht ist einfach niemand auf diese Lösung gekommen. Vielleicht gings auch nur darum, dass es weniger kostet, wenn sie nur Tickets bearbeiten. Das wird uns niemand beantworten.

Ich musste keine Einstellung in Safari ändern; es hat gereicht, die Buttons auf den Popups zu drücken. Und das muss man mittlerweile bei jeder Website. Bei manchen kann man nichtmal lesen, ohne Cookies zu akzeptieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
susy1000
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
susy1000
Teenager
Beiträge: 52
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 10:08

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von susy1000 » Fr 30. Okt 2020, 12:35

Hallo Erin,
vielen Dank für Deine Mühe und die ausführliche Erklärung. Das hilft bestimmt nicht nur mir weiter :D LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor susy1000 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Mikasa
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 21:45

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von Mikasa » So 1. Nov 2020, 13:59

Erin hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 20:40
@Mikasa, hast du die automatische Speicherung aktiviert oder inzwischen manuell gespeichert? Wenn du nicht gespeichert hast, schließe das Spiel mal komplett und schau dann nochmal nach. Hat sich nichts geändert, dann solltest du auf jeden Fall nochmal auf die Nachricht der Firemonkeys antworten. Es gab vor kurzem schon einen Fall, wo jemand durch einen Fehler eine Gutschrift verloren hat und noch einmal eine bekam. Deswegen bin ich zuversichtlich :)
Hello, also ich habe kein automatisches speichern aktiv Und ich schließe das Spiel immer komplett.. :o
Ja, sofern ich antworten kann - hake ich nocheinmal nach..
Ansonsten habe ich noch auf dem Handy einen Spielstand der glaube im 2ten Teil
der Simverfolgung war. Klar Geld weg so oder so aber Paar SP mehr noch bei <.< und dann nie wieder Verfolgung. - Ich habs damals schon gesagt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikasa für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von Erin » Do 5. Nov 2020, 08:14

In den kommenden SimVerfolgungen sollte das Problem nicht mehr auftreten:

Link zum Tweet
156DB425-6666-437F-B87C-08779CAB8EE7.jpeg
Hey Simmers! Für das SimVerfolgung-Problem, bei dem nicht alle erforderlichen Sims der Aufgabe zugeordnet werden konnten, wurde ein Fix live geschaltet. Für bevorstehende SimVerfolgungen wurde dieses Problem nun behoben. Vielen Dank an unsere Spieler, die uns auf das Problem aufmerksam gemacht haben, und für ihre Geduld, während wir an einem Fix gearbeitet haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Do 5. Nov 2020, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Screenshot eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
Petrasusy1000StrawberryMuffin
Bewertung: 6%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Mikasa
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 21:45

Re: [SimVerfolgung] Staffel 20: Gruselbärchis! (9 Tage)

Beitrag von Mikasa » Do 5. Nov 2020, 15:22

Ich traue dem Frieden nicht mehr.
Bekomme auch keine Reaktion weiter.. ich weiß nicht mal ob ich es allg noch spielen möchte.
Antworten