Baby schwebt vom Hochstuhl in Hecke (Loft-Lifestyle-Update)

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
VSgrd
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:06

Baby schwebt vom Hochstuhl in Hecke (Loft-Lifestyle-Update)

Beitrag von VSgrd » Mo 5. Apr 2021, 01:29

Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier, naja, gelesen hab ich schon ein paarmal als Gast, aber neu angemeldet - das Update hab ich erst vorgestern runtergeladen und bin seither am Verzweifeln: Mit iOS 14.4.2 ist es auf dem iPad offenbar grafisch nicht kompatibel...
Dass die Tische im Restaurant auch bei anderen verrutscht sind, habe ich Erins Beitrag schon entnommen, das hat mich nur wenig getröstet: In den Buden ist einfach kein romantisches Dinner mehr möglich. :(
Schlimmer ist, was heute meinem Baby passierte: Papa setzte es in den Hochstuhl, fütterte erst das Krabbelkind und in dem Moment, wo er sich dem Baby zum Füttern zuwendet, krabbelt das erst plötzlich auf dem Boden (ist es rausgefallen? Ich hab's nicht gesehen) und im nächsten Augenblick liegt es jenseits des Gartenfensters auf der Hecke! :o Dort schaut es zwar ganz zufrieden, wie wenn's in der Wiege läge - aber es ist nicht mehr spielbar: Wenn Papa den grünen Diamanten hat und ich auf Baby tippe, rutscht der einfach dahin. Wenn ich nun wieder auf Baby tippe, passiert gar nix, wenn ich auf Papa tippe, geht der Diamant wieder dorthin. Neustart vom iPad - unverändert, Neuinstallation der App (zweimal, einmal mit Neustart iPad verbunden), auch nix. Jetzt warte ich auf Reaktion der Firemonkeys. Wenn sich was tut, lass ich's euch wissen.
Bin gespannt, was hier noch alles dazu zu lesen ist.
Schöne Zeit euch allen - man liest sich. ;)
Sigrid
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor VSgrd für den Beitrag (Insgesamt 3):
Erinbrittifunmhahia
Bewertung: 6%
"Wenn jetzt alle nur meckern, können wir sowas wie Corona dann eben nicht mehr machen!"

Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6726
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Loft-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 5. Apr 2021, 13:26

Willkommen im Forum, Sigrid!

Wegen der Grafikfehler werden wir uns wohl bis zum nächsten Update gedulden müssen. Was das Baby angeht, bist du gerade bei der Quest "Kindermädchen-Alarm?" oder kannst du das Baby schon in ein anderes Haus rufen? Wenn das schon geht, könnte das Baby vielleicht so erlöst werden. Zumindest wäre das einen Versuch wert :) Bis der Bug gefixt ist, könntest du das Baby mit der Flasche füttern lassen.

Auf die Antwort der Firemonkeys wäre ich gespannt!
Lofty-Lifestyle-Update 5.59.0
iOS 14.4.2

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.
Benutzeravatar
VSgrd
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:06

Re: [Loft-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von VSgrd » Mo 5. Apr 2021, 14:14

Hallo Erin, danke für die rasche Antwort!
Nein, die Kindermädchen-Quest hab ich schon länger hinter mir, es geschah völlig ohne Auftrag und im täglichen Sims-Leben.
Erst heute morgen fiel mir ein (nach Wiedereröffnung meiner Sims-Kita), dass ich das Baby ja auch rufen könnte. Das hat tatsächlich geklappt! :happy:
Jetzt schläft es in der Kita, ich trau mich noch nicht, es wieder heimzuschicken aber da ist es ja gut aufgehoben. :D
Füttern ging gar nicht: Wann immer ich das Heckenbaby anklickte, wechselte sofort der Diamant auf seinen Kopf und die einzige Option wäre gewesen, es Geburtstag haben zu lassen. Das ist mir aber viel zu früh, es ist ein ganz neues Baby und der große Bruder soll noch eine Weile das einzige Kleinkind bleiben dürfen.

Die Firemonkeys sind ziemlich super, verglichen mit anderen Hilfecentern, die ich in den letzten 20 Jahren so kennengelernt habe...
Firemonkey antwortete recht schnell noch gestern, zunächst mit den üblichen Tipps, die ich natürlich alle schon ausprobiert hatte und dann schickte ich den Screenshot mit genauerer Beschreibung des Problems und erwähnte auch die nicht mehr nutzbaren Restaurant-Buden. Heute morgen war dann wieder Antwort da (von derselben Sachbearbeiterin!! Ganz unglaublich - Jedenfalls benutzte sie denselben Namen) und man bat mich, das Spiel in die Cloud zu laden und den Namen des Babys zu nennen. Offenbar laden die das dann runter und schauen sich die Sache an. Sehr beeindruckend. Heute früh hatte ich das Problem mit dem Baby ja aber schon gelöst, verwies die dann auf den Upload von gestern Nachmittag, den ich natürlich gemacht hatte, bevor ich alles neu installierte. Bin gespannt, ob das dann noch was nützt. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden, wenn's jemanden interessiert.
Schönen Ostermontag wünsche ich allen - bei uns am oberen Rand des Schwarzwalds lässt das angekündigte fiese Wetter noch auf sich warten - bei euch hoffentlich auch! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor VSgrd für den Beitrag:
mhahia
Bewertung: 2%
"Wenn jetzt alle nur meckern, können wir sowas wie Corona dann eben nicht mehr machen!"
Benutzeravatar
VSgrd
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 01:06

Heckenbaby - Antwort der Firemonkeys

Beitrag von VSgrd » Mi 7. Apr 2021, 19:44

Falls es wen interessiert, hier die letzte Antwort:
Thank you for writing us back.
I would like to share with you that we have been receiving similar issues from other players as well. As I have been recently intimated by our Studio that they are diligently working to fix the problem in timely manner. We request some time to get the issue fixed.
Keep an eye out for future updates and always make sure you have the latest version of the game.
We have credited your game with a gift for the trouble and if anything changes we will reach out and let you know.


Liegt also wohl nicht an meinem iPad. Was das Geschenk war, hab ich leider nicht sicher feststellen können, weil ich nicht immerzu auf den Stand der Punkte, Simoleons und Möbelstücke schaue aber ich glaube, es war ohne für mich erkennbaren Anlass was Neues bei den Wohnzimmerartikeln. Kann aber auch vom nächsten Level gewesen sein, bin grad auf 38 gerutscht. Egal, was es war: nett, finde ich!
Offenbar nehmen die solche Hinweise auch richtig ernst, das gefällt mir. Da bin ich ich doch gern auch wieder bereit, Geld auszugeben für ein LP-Pack oder so, wenn der Service stimmt!
(Bin jedenfalls gespannt, was als nächstes passiert vorm kommenden Update.)

Und an die Moderatorin: Ich bin natürlich nicht beleidigt, wenn der Beitrag wegen Irrelevanz nicht veröffentlicht wird! Kenne die Forumsgepflogenheiten noch nicht so gut... :?
Huch, ich bin vom Baby zum Krabbelkind avanciert - ganz ohne Geburtstagstorte?! Cool...
"Wenn jetzt alle nur meckern, können wir sowas wie Corona dann eben nicht mehr machen!"
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 6726
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Baby schwebt vom Hochstuhl in Hecke (Loft-Lifestyle-Update)

Beitrag von Erin » Do 8. Apr 2021, 13:12

Eure Beiträge sind nicht irrelevant und nur ganz, ganz selten an den Forumsregeln vorbei.
Manchmal ergibt es sich erst später, dass das gewählte Thema (Thread) nicht mehr passt. Das war hier der Fall und ich hab ein paar Beiträge vom [Lofty-Lifestyle-Update] Sammelthema für Infos, Änderungen und Bugs abgetrennt und in "Technische Probleme" geschoben.

Die Antwort der Firemonkeys hab ich frei übersetzt, damit auch Mitglieder ohne Englischkenntnisse informiert sind.

Es ist bekannt, dass viele Spieler ähnliche Probleme haben, das Team arbeitet schon an einem Fix, aber sie brauchen Zeit dafür.
Halte weiter die Augen für zukünftige Updates offen und stelle sicher, immer die neueste Version zu haben. Wir haben deinem Spiel ein Geschenk gutgeschrieben und wenn sich etwas ändert, werden wir uns melden.

Bei einem solchen Geschenken handelt es sich meistens um Währungen, also Simoleons, LPs oder selten SPs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Lofty-Lifestyle-Update 5.59.0
iOS 14.4.2

Haus für Nachbarn:
Die Häuser mit lilafarbenem Dach.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter dem Museum.

Antworten