Sim Springs - Ökopromenade

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von deppjones » Di 21. Nov 2023, 18:49

Bei mir läuft es eigentlich auch immer rund und von den Zeiten nachvollziehbar. Der Timer gilt bei mir immer ab dem Zeitpunkt, an dem ich das Haus fertig habe (also wenn ich es freigeschaltet und dann mit einem Sim betreten habe). So kann ich auch die Startzeit immer wieder auf einen sinnvollen Zeitpunkt festlegen. Einfach warten und dann 8h, oder je nach Bauzeit, vorher das Haus bauen und dann zum gewünschten Zeitpunkt reingehen. Ich mache es im Moment sogar so, dass ich einfach ein paar Stunden vorher baue und dann zum gewünschten Zeitpunkt mit ein paar LP beschleunige. Lieber eine Start-/Endzeit, bei der ich auf jeden Fall entspannt rein kann - und im Zweifelsfall noch beschleunigen könnte, wenn ich das wollte.
Mein Timer ist auch noch immer genau so wie gewünscht, nur dass eine Sim eben die lange Aufgabe schon ein paar Stunden vorher gestartet hatte. Das ist am ersten Tag jetzt auch kein riesiger Vorteil. Ich bin vor allem froh, das sonst nichts hakt. Ich habe aber vorsichtshalber mein Backup auf dem Tablet noch nicht aktualisiert. Da warte ich noch mindestens bis zur Johnny-Zone, um zu schauen, ob da alles richtig läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinBetuniesunnyStrawberryMuffinmhahiabrittifun
Bewertung: 12%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 210
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Betunie » Mi 6. Dez 2023, 22:41

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Habe die Ökopromenade rechtzeitig abgeschlossen und gedacht damit hätte ich auch die Häuser und das Gemeinschaftsgrundstück gewonnen. So war es jedenfalls bisher. Deshalb habe ich eines der kleinen Grundstücke abgerissen, um das „gewonnene“ Haus zu bauen, aber mir wird kein Gratishaus angezeigt. Jetzt habe ich Angst, dass ich auch das Gemeinschaftsgrundstück nicht bekomme. Oder muss ich zunächst noch die Nachbarschaftsaufgaben erledigen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Erin » Do 7. Dez 2023, 15:33

@Betunie

Die Häuser werden bei Abschluss der jeweiligen Abschnitte freigeschaltet. Die ersten beiden können sowohl auf Standard- als auch auf Meerblick-Residenzen gebaut werden.
IMG_9616.jpeg

Die beiden anderen findest du nur auf den Extragroßen Grundstücken. (Dort können tatsächlich auch nur die Extragroßen Vorlagen gebaut werden.)
IMG_9620.jpeg

Vielleicht helfen die Screenshots, die Vorlagen schneller zu finden :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraBetuniebrittifunmhahia
Bewertung: 8%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Betunie
Erwachsener
Beiträge: 210
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 19:46

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Betunie » Fr 8. Dez 2023, 01:02

Danke Erin, den ruhigen Rückzugsort habe ich nun gefunden, die kreative Zuflucht aber nicht. Ich dachte auch, die Grundstücke bzw. Häuser seien gratis. Ich traue mich nicht eines der großen Grundstücke abzureißen, weil ich befürchte die angeblich gewonnenen Grundstücke auch nicht zu finden oder für sehr viel Simoleons kaufen zu müssen. Habe schon mal bei den Feueraffen nachgefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
LG Betunie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Betunie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von deppjones » Di 19. Dez 2023, 08:18

Bei den Nachbarschaftsaufgaben soll man im 3. oder 4. Durchgang 85 Bäume platzieren. Das passt ja kaum, ohne die ganzen Grundstück zu entkernen und hat sich zum Glück als Übersetzungsfehler herausgestellt. Gemeint sind vermutlich Pflanztöpfe. Bei mir hat es mit den kleinen knubbeligen 3-Sterne-Töpfen funktioniert, die man auch gut für Aufgaben an Pflanzen nutzen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
brittifunErin
Bewertung: 4%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Erin » Di 19. Dez 2023, 09:53

deppjones hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 08:18
Bei den Nachbarschaftsaufgaben soll man im 3. oder 4. Durchgang 85 Bäume platzieren. Das passt ja kaum, ohne die ganzen Grundstück zu entkernen und hat sich zum Glück als Übersetzungsfehler herausgestellt. Gemeint sind vermutlich Pflanztöpfe. Bei mir hat es mit den kleinen knubbeligen 3-Sterne-Töpfen funktioniert, die man auch gut für Aufgaben an Pflanzen nutzen kann.
Danke für die Info! Ich habe sie als Hinweis im Öffnungsbeitrag eingetragen.

Ein Übersetzungsfehler ist das aber nicht. In der Englischen Version steht auch, dass man Bäume platzieren soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifundeppjonesmhahia
Bewertung: 6%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
deppjones
Erwachsener
Beiträge: 110
Registriert: Di 23. Okt 2018, 08:18

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von deppjones » Di 19. Dez 2023, 18:44

Erin hat geschrieben:
Di 19. Dez 2023, 09:53
Ein Übersetzungsfehler ist das aber nicht. In der Englischen Version steht auch, dass man Bäume platzieren soll.
Das ist in der Tat merkwürdig, mit Bäumen hat es bei mir nicht funktioniert. Hatte mich zuerst gewundert, weil die Anzahl der Erledigten sank, obwohl ich immer mehr Bäume pflanzte, bis mit auffiel, dass ich dafür die anderen Pflanzen abgeräumt hatte.
Mit knubbeligen Blumen meine ich übrigens die Blumen im Fass. Weiße oder braune.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
______
SFP: 5.82.1 (Art Nouveau)
Fon Android 11, Tablet Android 8 (Lineage)
Dreaso210
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 07:29

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Dreaso210 » Fr 19. Jan 2024, 07:41

Hallo zusammen!
Ich bin Andrea und neu hier im Forum, spiele aber schon seit ca. 6 Jahren Sims Freispiel. Ich bin seit Ewigkeiten auf Level 55. Vor ca. drei Wochen habe ich die Ökopromenade fertig gestellt...Passiert da irgendwann nochmal was oder war es das jetzt? Muss ich da noch irgendwas machen? Die Nachbarschaftsaufgaben sind auch von den anderen Standorten fertig. Eine Baustelle ist ja eigentlich noch offen. 🤔
Schon mal vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße 😊
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dreaso210 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Sim Springs - Ökopromenade

Beitrag von Erin » Fr 19. Jan 2024, 09:32

Dreaso210 hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2024, 07:41
Hallo zusammen!
Ich bin Andrea und neu hier im Forum, spiele aber schon seit ca. 6 Jahren Sims Freispiel. Ich bin seit Ewigkeiten auf Level 55. Vor ca. drei Wochen habe ich die Ökopromenade fertig gestellt...Passiert da irgendwann nochmal was oder war es das jetzt? Muss ich da noch irgendwas machen? Die Nachbarschaftsaufgaben sind auch von den anderen Standorten fertig. Eine Baustelle ist ja eigentlich noch offen. 🤔
Schon mal vielen Dank für die Antwort!
Viele Grüße 😊
Willkommen im Forum, Andrea!

Stimmt, die Baustelle „Handelsgericht“ ist noch offen, also passiert in Sim Springs noch etwas. Wann es weitergeht, wissen nur die Firemonkeys.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten