Aufgaben-Objekte in Andere Sim-Town (Museum)

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Erin
Zauberer

Re: Aufgaben-Objekte in Andere Sim-Town (Museum)

Beitrag von Erin » Do 13. Feb 2025, 15:20

kawasunny hat geschrieben:
Do 13. Feb 2025, 13:56
Hallo an alle,
Irgendwie hänge ich an der Aufgabe „ Seltsames Ornament schnitzen im Gemeindezentrum deines Nachbarn“ mir werden nur die üblichen 2 Optionen angezeigt und keine davon löst die Aufgabe 😳Hatte die schon mal jemand?
Liebe Grüße
Kawa
Das ist eine der schlimmsten Aufgaben. Du musst so oft die Holzarbeiten durchführen lassen, bis das Ornament für die Hobbykarte erscheint. Wenigstens ist es egal, ob es in der Karte schon angezeigt wird. Als die Sozialaufgaben eingeführt wurden, gab es an der Werkbank noch eine 10-Minuten Option. Da war das noch nicht ganz so schlimm.

Wenn ich schnell weiterkommen will, gebe ich die 10 LP zum Überspringen aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunkawasunnyBetuniemhahia
Bewertung: 8%
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Fr 14. Feb 2025, 13:21

Oh super ,Danke Erin 👍darauf mussten erst mal kommen 😂ich spiel schon so lange aber durch die fehlenden Nachbarstädte hab ich wenig Erfahrung mit den Sozialaufgaben.Ich werd sie mal bauen lassen ….
LG Kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
Bewertung: 4%
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » So 16. Feb 2025, 16:40

Hat schon jemand die Aufgabe Winterschlaf im Bett nach dem Update ohne LP abgeschlossen? ich habe das jetzt nach drei erfolglosen Versuchen übersprungen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es beim letzten Mal noch geklappt hat, weil ich eigentlich schon im zweiten Set-Durchlauf sein müsste, wenn das immer gleich bleibt. Ich habe den Winterschlaf bisher noch nie überspringen müssen. Am Bett selbst kann es eigentlich nicht liegen, habe drei verschiedene ausprobiert. Und es war auch meine Andere-Stadt-Sim, die ich in der Regel für alle Erwachsenen-Aufgaben losschicke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
______
SFP: 5.91 (Familienbauernhaus)
Fon Android 11
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Mo 17. Feb 2025, 09:39

Hallo ,
da ist mein sim gerade dran,könnte heute Abend berichten.Was passiert denn bei dir ? Bricht er ab ?
LG Kawa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
ErindeppjonesBetunie
Bewertung: 6%
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Mo 17. Feb 2025, 10:58

Sieht nicht so aus. Die Sim hüpft, als wäre die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Sie wird nur nicht als erledigt gezählt, sondern bleibt weiterhin aktiv. Ich werde beim nächsten Durchgang mal versuchen, kurz vor Ablauf der Zeit zu überspringen, das sollte billiger sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deppjones für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinBetunie
______
Fon Android 11
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 17. Feb 2025, 14:36

deppjones hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 10:58
Sieht nicht so aus. Die Sim hüpft, als wäre die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Sie wird nur nicht als erledigt gezählt, sondern bleibt weiterhin aktiv. Ich werde beim nächsten Durchgang mal versuchen, kurz vor Ablauf der Zeit zu überspringen, das sollte billiger sein.
Nachdem die eine oder andere Aufgabe geändert wurde, kann ich mir vorstellen, dass die Option Winterschlaf nicht mehr an die Aufgabe geknüpft ist. Dann würde es nichts bringen, die Aufgabe mit 1 LP abzukürzen.

Hast du auch schon die unterschiedlichen Optionen am Bett ausprobiert?
Und noch eine Idee: Stell doch mal die Sprache auf Englisch um und schau, ob dort „Hibernate in a Neighbor's Bed“ steht.

Btw. Die elektrische Gitarre kann mein Sim auch nicht benutzen, wenn die Aufgabe gerade dran ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
deppjonesBetuniemhahia
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
kawasunny
Sim-Kind

Beitrag von kawasunny » Di 18. Feb 2025, 07:15

War bei mir gestern Abend das gleiche hatte noch mit LP abgekürzt wurde aber nicht gezählt.Hab jetzt übersprungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kawasunny für den Beitrag (Insgesamt 3):
deppjonesErinBetunie
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » Mi 19. Feb 2025, 11:24

Erin hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 14:36
Hast du auch schon die unterschiedlichen Optionen am Bett ausprobiert?
Und noch eine Idee: Stell doch mal die Sprache auf Englisch um und schau, ob dort „Hibernate in a Neighbor's Bed“ steht.

Btw. Die elektrische Gitarre kann mein Sim auch nicht benutzen, wenn die Aufgabe gerade dran ist.
Das werde ich beim nächsten Mal probieren (ca. 5 Tage oder so). Ich hatte nur noch Wecker Verschlafen ausprobiert, das zählte auch nicht.
Komisch ist auch das unterschiedliche Handling der E-Gitarre. Gab es evtl. ein Mini-Update, das ich verschlafen habe? Oder liegt es möglicherweise an Unterschieden bei der IOS/Android-Version? Das letzte Mal habe ich die Akustik-Gitarre genommen, weil die Zeit da kürzer ist. Ich probiere es beim nächsten Mal nochmal mit der E-Gitarre.
Wie gesagt, es wundert mich ein bisschen, weil die Winterschlaf-Aufgabe ja einmal irgendwie geklappt haben müsste. Ich bin ja jetzt mit dem zweiten (oder sogar dritten) kontrollierten Set weit über die Mitte. Das kann ich aber nicht mit 100%er Sicherheit sagen, weil ich erst beim zweiten Set angefangen habe, die Aufgaben aufzuschreiben...
ErinBetunie
______
Fon Android 11
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Sa 22. Feb 2025, 13:02

Gestern erschien der Winterschlaf für meine Sozialaufgaben. Da ich im Spiel nichts Besonderes vorhatte, habe ich dafür einen Sim in Andere Sim-Town geschickt. Vorhin wurde die Aufgabe normal abgeschlossen. Ich hab leider kein Android-Gerät zur Verfügung, mit dem ich das in meiner Stadt ausprobieren könnte. Würde die Aufgabe mit derselben Stadt auf iOS funktionieren, auf Android aber nicht, wäre das m.E. ein deutlicher Hinweis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 3):
kawasunnydeppjonesbrittifun
iOS 18.4.1

Haus für Nachbarn:
deppjones
Erwachsener

Beitrag von deppjones » So 23. Feb 2025, 15:49

Bei mir ist die Aufgabe auch in den nächsten Tagen dran. Da ich gerade auch wenig in der Stadt vorhabe (die Verfolgungspreise vom 25. reizen mich nur am Rande) und keinen großen Verbrauch an SP habe (beide Jachten sind gebaut :P) lasse ich die Aufgabe mal mit verschiedenen Sims in verschiedenen Betten durchlaufen. Ich bin mir im Nachhinein ziemlich sicher, dass die Aufgabe auch in der Stadt schonmal geklappt hat. Da gerade meine Krankenhaus-Sim auch mit neuer Frisur wieder anfängt, die 18 Min-Aufgabe abzubrechen, ist da vielleicht wieder ein Fehler reingewandert.

Jaja, meine "wissenschaftlichen" Untersuchungen. :D Aber schon erstaunlich, dass sowohl mein anderer Krankenhaus-Sammel-Sim (männlich) als auch die dritte Sammel-Sim (auch weiblich) bisher die 18 Min. noch nie abgebrochen haben, die eine, früher mit sehr ausladender Frisur, ständig. Der habe ich vor ein paar Monaten die Haare hochgesteckt. Der Fehler ist bis vorgestern nicht mehr aufgetreten, vielleicht habe ich ihr aber aus Gewohnheit die 18 Min. vom Leib gehalten. Vielleicht hat sich da auch wieder alter Code reingeschmuggelt.

Die Sim, die die Winterschlaf-Aufgabe nicht geschafft hat, hat ein ähnliches Aussehen.
Erinmhahia
______
Fon Android 11
Antworten