GameCenter und Facebook aufdröseln?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Akshaya » Fr 18. Sep 2015, 09:43

Nimm den Account bitte aus den Einstellungen raus, der verursacht eher Probleme als dass er sie löst, wie schon gesagt.

Dann ladet die Stadt bitte in die Cloud (GC), schmeißt das Spiel runter vom iPod und startet das Gerät danach neu. Dann wieder im AppStore suchen und neu installieren, Stadt aus der Cloud laden.

Es ist nicht normal, dass auch die Möglichkeit, sich im Spiel bei FB anzumelden, verlustig geht. Es ist auf iOS normal, dass beide Möglichkeiten *immer* vorhanden sind.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Fr 18. Sep 2015, 10:26

das muss ich auf später verschieben. Ich bin auf Arbeit und da es hier kein WLAN gibt, liegt der iPod daheim.

Vielen, vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps. :D :D

Dein Guide und das Forum hier haben mir schon viel geholfen, auch wenn ich erst kurz dabei bin. Hier gelandet bin ich über die Google-Suche
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karen68 für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: GameCenter und Facebook aufdröseln?

Beitrag von Karen68 » Fr 18. Sep 2015, 18:50

Es hat etwas gedauert, aber jetzt gehts.... :D

Aber der Reihe nach:

Ich hab das gemacht, was Akshaya geschrieben hat, ausser, dass ich während der Installation gemerkt hab: Neustart des iPod vergessen. Ich habe aber trotzdem weitergemacht.
Neues Spiel gestartet, Alter eingegeben (13), aus Cloud laden ausgewählt, Daten sind 22 Stunden alt???? Das war nicht mal 1 Stunde her, dass ich gespeichert hatte! Trotzdem geladen, gab ja sonst auch nix.
Von Facebook nix zu sehen, Spielstand ist auch alt, eigentlich war die Brücke zur Insel fertig, hier nichtmal gestartet. Was ärgerlich ist, da in der Zeit nicht mehr schaffbar.

Dann hab ich mir gedacht: machst es einfach nochmal, schlimmer geht eh kaum (alter Spielstand und keine Nachbarn)

Also nochmal das ganze, diesmal mit Neustart des iPod. Ich wüsste zwar nicht, was das am Spielstand ändern soll, aber Computer (und Handys, und iPods usw.) machen manchmal komische Sachen^^.

Während der Installation fiel mir ein, das wir vor ca. 1 Jahr Schwierigkeiten hatten mit dem psn-Konto für die Playstation. Die Wahrheit angegeben bei Sohnemanns Alter (da war er 12).
Online spielen nicht möglich, dafür ist das MIndestalter 14 J.

Also beim Start des Spiels als Alter 46 eingegeben (so alt bin ich, dann hab ich wenigstens nicht gelogen^^). Und siehe da: Facebook ist da und der Spielstand in der Cloud 2 Stunden alt.
Fix geladen und es passt alles: Die Brücke ist fertig und somit in der Zeit geschafft.

Das heisst für mich, dass Facebook vorher auch irgendwie beteiligt war, obwohl nicht zu sehen. Denn der vorher gespeicherte Spielstand war ja da. Und ich konnte die ganze Zeit von meinem Handy aus seine Stadt als Nachbar besuchen, und auch da war die Brücke fertig, wie es sein sollte.
Mit der reinen Gamecenter-Anmeldung waren die Daten alt (könnte ungefähr der Zeitpunkt gewesen sein, als ich gestern angefangen habe, Facebook da rein zu friemeln).

Ich denke, das Problem war "nur" das zu junge Alter. Wobei die Neuinstallation nicht umsonst war. Der fragt ja nicht jedes Mal nach dem Alter...

Sohnemann ist glücklich, endlich hat er einen Nachbarn

Und ich auch, denn er nörgelt nicht mehr ;)


PS: Der Gamecenter-Freund taucht jetzt nicht mehr auf, das ist aber normal oder?
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Antworten