Frage: Cloud GameCenter - Datenlöschung nach 7 Tagen?

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Frage: Cloud GameCenter - Datenlöschung nach 7 Tagen?

Beitrag von satoi » Mi 21. Okt 2015, 14:43

Hallo euch allen,

mit dem Halloween Update kam die Möglichkeit für Android in die Google Game Center Cloud (heisst das Ding so?) zu speichern. Hab ich grad gemacht und jetzt erschreckt mich eine Meldung "Daten werden nach 7 Tagen gelöscht". :shock:

Wozu ist eine Sicherungskopie in einer Cloud gut, wenn sie nach 1 Woche automatisch gelöscht wird? Ist man ja gezwungen, sich mind. 1x pro Woche einzuloggen, kann man ja gar nicht in Urlaub fahren und so... Oder versteh ich das mit der Datenlöschung falsch?

Immer diese filosophistischen Fragestellungen...

Liebe Grüsse,
satoi
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Frage: Cloud GameCenter - Datenlöschung nach 7 Tagen?

Beitrag von Petra » Mi 21. Okt 2015, 14:57

satoi hat geschrieben:Hallo euch allen,

mit dem Halloween Update kam die Möglichkeit für Android in die Google Game Center Cloud (heisst das Ding so?) zu speichern. Hab ich grad gemacht und jetzt erschreckt mich eine Meldung "Daten werden nach 7 Tagen gelöscht". :shock:

Wozu ist eine Sicherungskopie in einer Cloud gut, wenn sie nach 1 Woche automatisch gelöscht wird? Ist man ja gezwungen, sich mind. 1x pro Woche einzuloggen, kann man ja gar nicht in Urlaub fahren und so... Oder versteh ich das mit der Datenlöschung falsch?

Immer diese filosophistischen Fragestellungen...

Liebe Grüsse,
satoi
die Daten werden nicht nach 7 Tagen gelöscht
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Frage: Cloud GameCenter - Datenlöschung nach 7 Tagen?

Beitrag von owen.meany » Mi 21. Okt 2015, 15:07

satoi hat geschrieben:Hallo euch allen,

mit dem Halloween Update kam die Möglichkeit für Android in die Google Game Center Cloud (heisst das Ding so?) zu speichern. Hab ich grad gemacht und jetzt erschreckt mich eine Meldung "Daten werden nach 7 Tagen gelöscht". :shock:

Wozu ist eine Sicherungskopie in einer Cloud gut, wenn sie nach 1 Woche automatisch gelöscht wird? Ist man ja gezwungen, sich mind. 1x pro Woche einzuloggen, kann man ja gar nicht in Urlaub fahren und so... Oder versteh ich das mit der Datenlöschung falsch?

Immer diese filosophistischen Fragestellungen...

Liebe Grüsse,
satoi
Ich habe das etwas anders als Petra verstanden. Nämlich, dass die Speicherung gelöscht wird. Das heißt nicht, dass der aktuelle Spielstand verloren geht. Du kannst nach einer Woche dann nur nicht mehr auf deine letzte Speicherung zurückgreifen.
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Frage: Cloud GameCenter - Datenlöschung nach 7 Tagen?

Beitrag von Erin » Mi 21. Okt 2015, 15:23

Das kann man so verstehen, Anna. Es ist aber nicht so.

Keine Ahnung, ob die Spielstände überhaupt mal gelöscht werden. Ich konnte schon Spielstände herunterladen, die viele Wochen alt waren. Die längste Zeit von der ich gehört habe war 80 (achtzig) Wochen.

satoi, nee, das heißt nicht so. Im Account Manager steht "Google Play"

Die Spieledaten werden auf den Servern der Firemonkeys gespeichert. Die Accounts bei facebook, Game Center (iOS), XBox (Windows) und jetzt auch Google Play, sind lediglich dafür da, dass die Spieler Zugang bekommen, um die Daten hochzuladen.

Am Besten informiert ihr euch im Guide. Hier gehts direkt zu den Artikeln und Videos über die Cloud.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 4):
Simlineowen.meanysatoiYusra
Bewertung: 8%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Re: Frage: Cloud GameCenter - Datenlöschung nach 7 Tagen?

Beitrag von satoi » Mi 21. Okt 2015, 15:46

Nochmal ein separates Danke für den Link. In den ganzen Guides und Tipps und Tricks und Videos steckt eine solche Fülle an Infos, dass man schier erschlagen wird - ich zumindest. Da brauch ich hin und wieder etwas Nachhilfe. *treudoofguck*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor satoi für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Frage: Cloud GameCenter - Datenlöschung nach 7 Tagen?

Beitrag von Yusra » Mi 21. Okt 2015, 18:57

satoi hat geschrieben:*treudoofguck*
:D Zieht nicht.
Klappt nur bei: Babykatzenwelpen und -hunde-, größeren Hunden (insbesondere mit schwarzen, glänzenden Augen), größeren Katzen (aber nur wenn sie sehr aufdringlich Maunzen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Antworten