Probleme beim Bauen von Balkonen (Update Liebe & Schatz)

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Probleme beim Bauen von Balkonen (Update Liebe & Schatz)

Beitrag von Petra » Fr 2. Feb 2018, 06:59

Guten Morgen, baut zufällig gerade jemand ein mehrstöckiges Haus mit Balkonen? In der 2. Etage geht es noch ohne Probleme, aber in der 3. Etage kann ich keinen Balkon bauen.
Das ist definitiv erst seit dem Update so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Fr 2. Feb 2018, 08:00

Petra hat geschrieben:Guten Morgen, baut zufällig gerade jemand ein mehrstöckiges Haus mit Balkonen? In der 2. Etage geht es noch ohne Probleme, aber in der 3. Etage kann ich keinen Balkon bauen.
Das ist definitiv erst seit dem Update so.
:shock: was ist das denn jetzt, habe es bei mir getestet, geht nicht! Wie du sagst, nur 2. Etage, ab 3. geht nichts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Fr 2. Feb 2018, 08:03

Petra hat geschrieben:Guten Morgen, baut zufällig gerade jemand ein mehrstöckiges Haus mit Balkonen? In der 2. Etage geht es noch ohne Probleme, aber in der 3. Etage kann ich keinen Balkon bauen.
Das ist definitiv erst seit dem Update so.
Ist bei mir auch so. Bei FB wird auch darüber geklagt. Hoffen wir mal, dass das Problem bald behoben wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mhahia für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Benutzeravatar
brittifun
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 16:24

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von brittifun » Fr 2. Feb 2018, 08:13

brittifun hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Guten Morgen, baut zufällig gerade jemand ein mehrstöckiges Haus mit Balkonen? In der 2. Etage geht es noch ohne Probleme, aber in der 3. Etage kann ich keinen Balkon bauen.
Das ist definitiv erst seit dem Update so.
:shock: was ist das denn jetzt, habe es bei mir getestet, geht nicht! Wie du sagst, nur 2. Etage, ab 3. geht nichts
Es geht aber auf der neuen Insel, aber nur da :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brittifun für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
iOS 17.4.1
Moderne Ranch-Update 5.84.0
Sims Mobile
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Fr 2. Feb 2018, 08:54

Gleiche Stadt, anderes Haus in der 4. Etage Vorderansicht geht nur ein Teil des Balkones, auf der Rückseite ohne Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
brittifunmhahiaErinsunny
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Fr 2. Feb 2018, 13:13

Dass Balkone nicht überall gebaut werden können, hab ich auch schon gelesen. Auf manchen Grundstücken geht es wie gewohnt, auf anderen nur zwei Stockwerke hoch, auf noch anderen gehts garnicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 2):
Petrabrittifun
Bewertung: 4%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Liebe & Schatz] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Fr 2. Feb 2018, 14:03

Habe auch Balkonprobleme.
Bei neuen Balkonen:
Die gelbe Umrandung zur Anzeige des möglichen Balkons erscheint manchmal mit 1 Kästchen Abstand zur Hauswand, so dass natürlich kein Balkon gezogen werden kann. Schwebende Balkone gibt es ja noch nicht.
Teilweise auch gemischt. Ich habe ein Grundstück, da geht im 1. Obergeschoss alles normal, im Stockwerk darüber geht gar nix.
Bei manchen Häusern geht ein bisschen Balkon, aber nicht über die ganze Hauswand.

Bei Bestandsbalkonen:
Ich kann auch meine bestehende Balkone weder vergrößern noch verkleinern, obwohl die weißen Linien angezeigt werden. Nur Balkone löschen geht überall. Ich kann dann aber an gleicher Stelle keinen neuen bauen.
Außer bei einem Balkon auf einem Hausboot, da taucht bei einem Bestandsbalkonen die gelbe Markierung korrekt auf, innerhalb der ich Änderungen machen kann. Alle anderen Balkone dieses Hausbootes haben nur unvollständige gelbe Markierungen (meistens fehlt das eine Kästchen bis zur Hauswand), so dass ich auch hier nix ändern kann.
Die meisten meiner Bestandsbalkone bekommen jedoch gar keine gelbe Markierung oder die Markierung ist (fast) vollständig außerhalb des bestehenden Balkons.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 6):
ErinbrittifunVampisimsasunnymhahiaPeggy
Bewertung: 12%
Benutzeravatar
Tabernaer
Wumpel
Beiträge: 411
Registriert: Di 22. Nov 2016, 13:30

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Tabernaer » So 4. Feb 2018, 21:29

In einem anderen Thread wurde erwähnt, das man seit dem Update? keine Balkons oder nur bis zu einer bestimmten Etage bauen kann und wenn der Keller breiter ist als das Haus, kann man wohl auch keinen Balkon mehr bauen. Auch Bestandsbalkons kann man wohl nicht verändern - nur löschen.
Ist das iwie reproduzierbar oder tritt das nur bei einzelnen Spielern auf? Mir fehlt moemntan die Zeit, um das zu testen. Daher frage ich mal hier. Denn wenn es reproduzierbar ist, dann geht es ja alle an und man sollte ggf den FM mal nen Tip geben, das es mit nem kleinen Update wieder richtig gestellt wird...
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme beim Bauen von Balkonen (Update Liebe & Schatz)

Beitrag von Erin » So 4. Feb 2018, 22:36

Dieser Bug fing im laufenden Update an. Hier im Forum wurde es im Thema [Liebe & Schatz]Sammelthread für Änderungen und Bugs gepostet.

Betroffen sind sowohl Android als auch iOS Geräte.

In meinem Spiel ist ein Grundstück betroffen, das zumindest momentan keinen Keller hat. Ab dem dritten Stockwerk hat der gelbe Rand, der den Balkonbereich kennzeichnet, ein Kästchen Abstand zum Gebäude.Ein weiteres Haus ohne Keller lässt Balkone zu.

Ein drittes Haus, bei dem ich getestet habe, ist voll unterkellert. Da kann ich nur die vorhandenen Balkone löschen. Größe ändern oder neu bauen geht nicht.

Edit
Ich hab die Beiträge hier zusammengefasst.
Zuletzt geändert von Erin am So 4. Feb 2018, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
brittifunPetraTabernaerhadeChelsea
Bewertung: 10%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Probleme beim Bauen von Balkonen (Update Liebe & Schatz)

Beitrag von Petra » Mi 14. Feb 2018, 21:33

Es gibt eine Lösung, habe ich gerade bei Facebook entdeckt. Für bestehende Häuser umständlich und teuer, für Neubauten super.
Baut nur die erste Etage eures Hauses, jetzt die Etagen, aber KEINE Zimmer/Räume. Jetzt könnt ihr Balkone von oben nach unten bauen und dann eure Zimmer nach Lust und Laune.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 9):
susifetzerhadeErinChelseaniwo-chanPeggybrittifunTabernaerVampisimsa
Bewertung: 18%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten