Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 13:39

Llianna hat geschrieben:Funktioniert leider auch nicht. Hab jetzt auch erst entdeckt, dass ich doch noch iOS 9.35 habe und nicht iOS 10...
Ich hoffe, dass der Fehler noch behoben wird.
Hattest du die App gelöscht? Oder abgemeldet?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Llianna » Mi 11. Okt 2017, 13:42

Die Facebook App ist gelöscht. IPad mini neu gestartet. Facebook App ist noch nicht wieder installiert.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 13:46

Melde dich bitte mal über Safari bei Facebook an. Nicht wieder abmelden, einfach aus Safari raus und ins Spiel rein.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Llianna » Mi 11. Okt 2017, 13:54

Petra hat geschrieben:Melde dich bitte mal über Safari bei Facebook an. Nicht wieder abmelden, einfach aus Safari raus und ins Spiel rein.
Schon probiert... Kein Erfolg. Ich mach jetzt ein Ticket auf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Llianna für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Llianna » Fr 13. Okt 2017, 12:48

Völlig gefrustet habe ich mich beim Gamecenter angemeldet und dort die Cloudfunktion genutzt. Auf dem Android Smartphone getestet, ob ich den richtigen Stand downloaden kann. Hat gelappt.
IPad mini zurück gesetzt und Sims Freeplay neu installiert. Konnte mich dann bei Facebook wieder anmelden.

Es funktioniert wieder. Irgendwas hatte sich anscheinend gründlich "verhakt" gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Llianna für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErinPetra
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Erin » Fr 13. Okt 2017, 13:15

Llianna hat geschrieben:Völlig gefrustet habe ich mich beim Gamecenter angemeldet und dort die Cloudfunktion genutzt. Auf dem Android Smartphone getestet, ob ich den richtigen Stand downloaden kann. Hat gelappt.
IPad mini zurück gesetzt und Sims Freeplay neu installiert. Konnte mich dann bei Facebook wieder anmelden.

Es funktioniert wieder. Irgendwas hatte sich anscheinend gründlich "verhakt" gehabt.
Wie schön, dass du eine Lösung gefunden hast!
Du kannst das Game Center im Spiel immer angemeldet lassen. Nach meiner Erfahrung gibt es seltener Probleme beim Hochladen. Dass das Hochladen mit dem angemeldeten GC Account nichts mit der Apple iCloud zu tun hat, weißt du sicher?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
SabS
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Dez 2017, 09:48

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von SabS » Do 21. Dez 2017, 09:57

Hallo ihr Lieben,
erstmal ein großes Kompliment an euch (: egal, was man für für ein kleines Problemchen im Spiel hat, bei euch findet man immer eine Lösung.
Da ich mich heute erst angemeldet hab, verzeiht mir bitte, falls ich etwas falsch posten oder reinstellen sollte.. ich lerne :D

Nun hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem auch helfen könnt.
Bei mir klappt die Verbindung zum Partyboot seit gestern auch nicht mehr. Wenn ich mich versuche bei FB abzumelden, dauert das ewig. Nach 30min hatte ich es dann abgebrochen.
Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit, das spiel auf einem anderen gerät zwischen zu speichern und die App nochmals neu zu installieren.
Habt ihr einen Tipp für mich?!

Lg
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7613
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Erin » Do 21. Dez 2017, 12:05

Willkommen im Forum, @SabS!

Danke für das Kompliment :)


Auf welchem Betriebssystem spielst du?
Hast du das Winter Update, Version 5.34.- installiert?
Hast du versucht, dein Spiel mit Google Play (Android) oder Game Center (iOS) zu speichern?
Benutzt du die Facebook App?
Was hast du schon versucht, um das Problem zu beheben?
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
SabS
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Dez 2017, 09:48

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von SabS » Do 21. Dez 2017, 13:20

Gerne :happy:

Ich spiele auf iOS 11.2.1 seit gestern Abend. Das Problem bestand leider aber schon vorher.
Das Winter-Update hatte ich damals direkt installiert.
Ja ich hab versucht, das spiel in die Cloud hochzuladen, was aber leider auch eine Ewigkeit dauert. Hat deswegen auch leider nicht funktioniert.
Ja ich spiele über die FB App, welche ich auch schon upgedated hab.
Ich hab mich auch mehrmals bei FB an- und abgemeldet, sowie das Handy an- und ausgeschaltet und die App aus dem Hintergrund entfernt. Leider alles ohne Erfolg :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SabS für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6963
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Petra » Do 21. Dez 2017, 13:31

Melde dich mal im Gamecenter an, dann solltest du zumindest speichern können.
Eventuell würde ich mich mal direkt in der FB-App abmelden bzw sie mal deinstallieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
SabS
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten