Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Llianna » Mi 11. Okt 2017, 09:33

Seit dem Halloween Updates kann ich mich nicht mehr mit Facebook verbinden.
Alle oben genannten Tipps habe ich bereits gemacht.
Hat noch jemand mit iOS 10 das Problem?

Edit nachdem das Thema geteilt wurde
Die „oben genannten Tipps“ sind dort zu finden: probleme-mit-dem-partyboot-t189.html#p1016
Zuletzt geändert von Erin am Mi 11. Okt 2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 10:30

Llianna hat geschrieben:Seit dem Halloween Updates kann ich mich nicht mehr mit Facebook verbinden.
Alle oben genannten Tipps habe ich bereits gemacht.
Hat noch jemand mit iOS 10 das Problem?
Hast du evtl ein zu niedriges Alter angegeben?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Llianna » Mi 11. Okt 2017, 11:01

Bei Facebook ist mein richtiges Alter angegeben. Das ist mein richtiger Account.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Erin » Mi 11. Okt 2017, 11:18

Llianna hat geschrieben:Bei Facebook ist mein richtiges Alter angegeben. Das ist mein richtiger Account.
Petra meinte das Alter, das abgefragt wird, wenn das Spiel installiert wird. Wenn du dich dort vertippt hast, z.B. 10 statt 20, dann gibt es im Account Manager im Spiel keine Option für Facebook.

Kannst du etwas mehr beschreiben, was nicht geht oder anders ist ist als vorher?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Llianna » Mi 11. Okt 2017, 12:27

Da hab ich das richtige Alter angegeben. bis zum Update hat ja auch alles funktioniert.
Ich habe Facebook deinstalliert. Neu installiert. Diverse Male das iPad neu gestartet.
Ich kann keine Sozial Aufgaben mehr machen, noch den Spielstand speichern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Llianna » Mi 11. Okt 2017, 12:48

Mit Android hab ich die Probleme nicht. da ist nur leider ein Spielstand vor dem Update gespeichert. Diverse erledigte Aufgaben und Einkäufe wären futsch, wenn ich jetzt da weiter spielen würde.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7627
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Erin » Mi 11. Okt 2017, 13:01

Llianna hat geschrieben:Da hab ich das richtige Alter angegeben. bis zum Update hat ja auch alles funktioniert.
Ich habe Facebook deinstalliert. Neu installiert. Diverse Male das iPad neu gestartet.
Ich kann keine Sozial Aufgaben mehr machen, noch den Spielstand speichern.
Wenn jemand die FB App benutzt bin ich raus. Sicher weiß jemand, der sie benutzt, ob irgendwelche Einstellungen durcheinander sein können.

Einen Versuchsvorschlag habe ich trotzdem. Deinstalliere die FB App nochmal und nicht neu installieren. Starte das Gerät neu und versuche erneut dich im Spiel anzumelden. Möglicherweise müsstest du dich nachher in FB im Browser wieder abmelden.

Die Lösung ist vielleicht nicht optimal, aber wenn sie funktioniert, kommst du wenigstens weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Handgemachtes Zuhause-Update, 5.83.1
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 13:06

Llianna hat geschrieben:Da hab ich das richtige Alter angegeben. bis zum Update hat ja auch alles funktioniert.
Ich habe Facebook deinstalliert. Neu installiert. Diverse Male das iPad neu gestartet.
Ich kann keine Sozial Aufgaben mehr machen, noch den Spielstand speichern.
Ich mußte mich und meinen Sohn auf allen Geräten neu anmelden (ipad und Android-Handy), ging aber ohne Probleme. Auf dem ganz alten ipad mit ios 9.3.5 war gar nichts.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6966
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Probleme mit dem Partyboot

Beitrag von Petra » Mi 11. Okt 2017, 13:08

Erin hat geschrieben:
Llianna hat geschrieben:Da hab ich das richtige Alter angegeben. bis zum Update hat ja auch alles funktioniert.
Ich habe Facebook deinstalliert. Neu installiert. Diverse Male das iPad neu gestartet.
Ich kann keine Sozial Aufgaben mehr machen, noch den Spielstand speichern.
Wenn jemand die FB App benutzt bin ich raus. Sicher weiß jemand, der sie benutzt, ob irgendwelche Einstellungen durcheinander sein können.

Einen Versuchsvorschlag habe ich trotzdem. Deinstalliere die FB App nochmal und nicht neu installieren. Starte das Gerät neu und versuche erneut dich im Spiel anzumelden. Möglicherweise müsstest du dich nachher in FB im Browser wieder abmelden.

Die Lösung ist vielleicht nicht optimal, aber wenn sie funktioniert, kommst du wenigstens weiter.

Ganz im Gegenteil. Wenn nichts angemeldet ist, wird man im Spiel gebeten sich anzumelden, wie beim Handy.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Llianna
Sim-Kind
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 15:07

Re: Probleme mit der Verbindung Spiel/Facebook

Beitrag von Llianna » Mi 11. Okt 2017, 13:33

Funktioniert leider auch nicht. Hab jetzt auch erst entdeckt, dass ich doch noch iOS 9.35 habe und nicht iOS 10...
Ich hoffe, dass der Fehler noch behoben wird.
Antworten