Probleme mit Nachbarstadt

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von satoi » Mi 21. Okt 2015, 21:01

Ich klemme mich mal hierher unter Probleme mit dem Partyboot...

... weil ich seit dem Halloween Update Probleme mit dem Partyboot habe. Durch die neue Option mit dem Google Play kann ich jetzt auch eine Nachbarstadt besuchen. Leider ist das sehr buggy: kaum bin ich drin, beendet sich das Spiel kommentarlos. Schaffe ich es mal doch zum Nachbarn, wird das Spiel beim ersten Klick angehalten. Komme ich dann doch mal in ein Nachbarhaus mittels penetranter Hartnäckigkeit, wird das ganze Spiel bis zum letzten Punkt vor Betreten der Nachbarstadt zurückgesetzt. Momentan kämpfe ich darum, das Spiel nochmals in der Cloud zu sichern, was nicht klappt, weil einer meiner Sims in der Nachbarstadt rumlungert und solange er das tut, funktioniert die Cloudsicherung nicht. Ich kann den Sim aber nicht zurückholen, weil das Spiel sofort wieder angehalten wird, sobald ich die Nachbarstadt betrete. Cache löschen und Neustart haben nicht geholfen, vor der Neuinstallation des Spiels scheue ich noch zurück. Trotz Backup (ich habe eine Helium Sicherung) möchte ich keinen Datenverlust riskieren. Der Teufel ist ja bekanntermassen ein Eichhörnchen...

Gibts irgendwelche Tipps und Tricks um das Partyboot zu stabilisieren? Grafikdetails zurückschrauben, Antialiasing ausschalten ( :mrgreen: irgendsowas in der Art halt)?
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von Akshaya » Do 22. Okt 2015, 09:46

Ich hab das Thema abgetrennt, denn es sind komplett andere Probleme als die, auf das sich das Eingangsposting bezog. Andere Probleme - neues Thema :-)

Die Firemonkeys sagen folgendes:

Möglichst die Hintergrundaktualisierung abschalten, weil die RAM fressen (Arbeitsspeicher, der dringend benötigt wird)
Dazu noch alle nicht benötigten Apps schließen und aus dem App-Umschalter werfen
Spiel schließen, Gerät neu starten, nochmal probieren

Mit einer Helium-Sicherung bist Du auf der sicheren Seite. Du kannst da doch auch zwei Sicherungen machen, oder behält der immer nur eine? Dann kannst Du, falls die eine nix wird, die andere wieder installieren.

Und ansonsten mal dem Support schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
satoi
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
satoi
Erwachsener
Beiträge: 151
Registriert: So 4. Okt 2015, 18:52

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von satoi » Do 22. Okt 2015, 15:28

Helium macht Sicherungen mit Zeitstempel, da überschreibt sich normalerweise nix. Ausserdem wechel ich Vollsicherung (App plus Daten) mit Datensicherung (nur Daten) ab. Somit wäre genug Backup-Historie für alle Eventualitäten vorhanden. Da ich aber noch nie in die Notlage kam, bei SimsFreispiel über Helium Daten zurück holen zu müssen, hab ich so ein gewisses Gefühl von, ähm, nennen wirs mal "des muas i jez ned probiern" ;)

Heute früh lief die Nachbarstadt ganz ordentlich, möglich dass gestern nachmittags/abends einfach die Serververbindung bissl strapaziert war. Never play on update day... oder so ähnlich...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor satoi für den Beitrag (Insgesamt 5):
AkshayaFelicitasPetramhahiaAEnde1970
Bewertung: 10%
Android Tablet; Google Play Games; Nachbarhaus "N" beim Restaurant, nicht hübsch, aber praktisch
KlaraBella
Teenager
Beiträge: 88
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 22:03

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von KlaraBella » Di 27. Okt 2015, 11:03

Ich hab gerade mal getestet! Ich bin direkt nach dem Update auch nur in die Nachbarstädte gekommen, aber nicht in die Häuser! Ich spiele mit Android und hab das Spiel mit Facebook verbunden.
Inzwischen kann ich wieder Nachbarn problemlos besuchen.
In meiner FB Gruppe ist das Problem aber auch sehr gehäuft, und ist mit gefühlten 100 Posts täglich im Moment eins der vorherrschenden Themen. Ich werde mal zu einer breiten Versuchsreihe aufrufen, und dann hier von eventuellen Erfolgen berichten.
Ähm, wie schaltet man RAM fressende Hintergrund Aktualisierungen aus?
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von Akshaya » Di 27. Okt 2015, 14:12

KlaraBella hat geschrieben: Ähm, wie schaltet man RAM fressende Hintergrund Aktualisierungen aus?
Das geht meines Wissens nach nur bei iOS - glaub ich^^ Und dort muss man in die Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von owen.meany » Di 27. Okt 2015, 14:32

Ich hab' auch so meine Probleme mit den Nachbarstädten. Wie von satoi bereits beschrieben, schließt sich auch bei mir das Spiel kommentarlos, sobald ich ein Nachbarhaus betrete. Kurz nach dem Update ging es bei mir noch. Dann wurde es immer schlimmer, jetzt geht's fast gar nicht mehr. Ich hab auch keine Muse, dass aller furze lang zu probieren. Meine Devise bei solchen Problem ist immer: Abwarten. Die werden das schon wieder gerade biegen. Und wenn's nach dem Event immer noch so ist, dann kann man immer nochmal dem Support schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
Felicitas
Bewertung: 2%
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
LillyS
Teenager
Beiträge: 57
Registriert: Di 4. Aug 2015, 18:26

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von LillyS » Di 27. Okt 2015, 15:08

owen.meany hat geschrieben:Ich hab' auch so meine Probleme mit den Nachbarstädten. Wie von satoi bereits beschrieben, schließt sich auch bei mir das Spiel kommentarlos, sobald ich ein Nachbarhaus betrete. Kurz nach dem Update ging es bei mir noch. Dann wurde es immer schlimmer, jetzt geht's fast gar nicht mehr. Ich hab auch keine Muse, dass aller furze lang zu probieren. Meine Devise bei solchen Problem ist immer: Abwarten. Die werden das schon wieder gerade biegen. Und wenn's nach dem Event immer noch so ist, dann kann man immer nochmal dem Support schreiben.
Gott sei Dank, ich dachte mein Handy wäre jetzt entgültig am Arsch.
Begeisterte Sims Spielerin seit einigen Jahren, die Akshayas Blog ganz super findet =)
[Ich spiele mit: *im Moment gar nicht mehr*//Android]
---
Und immer schön in die Cloud speichern, Leute! ;)
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von owen.meany » Mi 28. Okt 2015, 08:01

LillyS hat geschrieben: Gott sei Dank, ich dachte mein Handy wäre jetzt entgültig am Puffel.
:D ach quatsch. Solange das Telefon ansonsten keine ungewöhnlichen Sachen macht oder sich anders verhält, kanns ja nur am Spiel liegen. (Da werden mir die Technik-Profis vllt. widersprechen, aber ich lebe in ner bunten Traumduftphantasieregenbogenallesistschön-Luftblase; und da gefällt's mir).
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Shager
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 13:41

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von Shager » Do 29. Okt 2015, 13:27

Hallo Zusammen,

Hatte die gleichen Probleme und auch alle Tipps und eigene Erfahrungen zu Arbeitsleistung und Speicherplatz durchgeführt. Hatte alles nicht geholfen...
Deswegen hab ich den Support der firemonkey's angeschrieben. Folgendes haben sie mir dazu geantwortet (ging übrigends innerhalb 15 min ...):

“....
Firemonkeys Support (Firemonkeys)
Oct 29, 08:49

Hi Shager,

Thank you for contacting Firemonkeys Support.

It appears you have selected the Known Issue: Unable to visit Wizards home.

Please complete your current task to collect Candy from the Purple Monsters. Once this task is completed you will be able to visit the Wizards home.

Thank you for your patience.

Regards,
Firemonkeys Support Team
.....“

Also lag es bei mir daran, dass ich die Monsterchen erschreckt und mehrere Sims mit Candy sammeln beschäftigt waren. Sobald ich alle 100 Süßigkeiten beisammen hatte, konnte mein armer Sim nach Hause kommen <3 <3.
Und der Besuch der Nachbarschaft funzt wieder einwandfrei :D

Vielleicht hilft das bei euch ja auch ?!

Viel Gruß
Shager
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Shager für den Beitrag (Insgesamt 2):
Akshayamhahia
Bewertung: 4%
:lol:

Freu mich auf eure Nachbarschaft!
Android / aktuelles update
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Probleme mit Nachbarstadt

Beitrag von Daniyeti » Do 29. Okt 2015, 20:39

owen.meany hat geschrieben: ... ich lebe in ner bunten Traumduftphantasieregenbogenallesistschön-Luftblase; und da gefällt's mir.
Wie schön! Nimmst du noch Mitbewohner auf? So ein Plätzchen könnte ich jetzt gut gebrauchen! ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten