Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Petra » Do 11. Aug 2016, 08:48

Guten Morgen, das ist der Grund, warum immer wieder empfohlen wird, mindestens einen Sim in jedem Hobby einmal auf Level 6 gehabt zu haben. Es scheitert bei vielen Spielern nämlich nur daran.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Yoko1504 » Do 11. Aug 2016, 09:46

Petra hat geschrieben:Guten Morgen, das ist der Grund, warum immer wieder empfohlen wird, mindestens einen Sim in jedem Hobby einmal auf Level 6 gehabt zu haben. Es scheitert bei vielen Spielern nämlich nur daran.
Recht hast du. Ist nur schwer, Level 6 überhaupt zu erreichen, wenn der Levelaufstieg unnormal langsam ist. Beim letzten Stadtmöbelevent war mein Sim schon Level 4, als das Event angekündigt wurde. Hab ihn von da an ununterbrochen das Hobby ausüben lassen und er hat, als das Event schon wieder vorbei war, überhaupt erst Level 6 erreicht.

Also für meine Begriffe gibt es in letzter Zeit zu viel Bugs in dem Spiel. Hab gestern das Hobby Geschichtenerzähler angefangen. 7 Tage Zeit, um das Lagerfeuer für den heimischen Garten freizuspielen. Und vorhin kam bei mir auch wieder die Meldung, dass ich das Lagerfeuer leider verpasst hab. Irgendwas stimmt definitiv mit den Hobbyevents nicht :roll:
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Erin » Do 11. Aug 2016, 10:26

Yoko1504 hat geschrieben:[...]

Also für meine Begriffe gibt es in letzter Zeit zu viel Bugs in dem Spiel. Hab gestern das Hobby Geschichtenerzähler angefangen. 7 Tage Zeit, um das Lagerfeuer für den heimischen Garten freizuspielen. Und vorhin kam bei mir auch wieder die Meldung, dass ich das Lagerfeuer leider verpasst hab. Irgendwas stimmt definitiv mit den Hobbyevents nicht :roll:
Der Bug mit den abgebrochenen Hobbys ist den Firemonkeys seit langem bekannt. (Letzte Zeile im Screenshot.) Offensichtlich ist es schwer, den zu reparieren. Auch auf der FB Seite von SFP sagen die Mitarbeiter, man möge an den Support schreiben. Bei bekannten Problemen bekommen Spieler relativ schnell Hilfe und, zumindest wenn der Abbruch kurz vor Abschluss passiert ist, m.W. auch die verpassten Belohnungen.

Das Spiel zurückzusetzen hilft oft, aber nicht immer. Und mancher Spieler traut sich nicht das zu tun. Dann kann nur der Support helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Yoko1504
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
huntersuse
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:51

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von huntersuse » Do 11. Aug 2016, 19:15

die haben sich erst gemeldet..und dann nicht mehr. vielleicht bin ich auch nur zu blond???
ich habe damit auch erst mal für mich abgeschlossen..wenn das nochmal passiert, schreibe ich sie nochmal an.
danke für eure antworten
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Erin » Do 11. Aug 2016, 19:35

huntersuse hat geschrieben:die haben sich erst gemeldet..und dann nicht mehr. vielleicht bin ich auch nur zu blond???
ich habe damit auch erst mal für mich abgeschlossen..wenn das nochmal passiert, schreibe ich sie nochmal an.
danke für eure antworten
Du solltest trotzdem täglich gucken, ob noch eine Antwort gekommen ist.

Und m.E. ganz wichtig: Schaue in die Cloud und lies, wann und von wo zuletzt hochgeladen wurde, bevor du das Partyboot oder den Globus benutzt! Wenn die Firemonkeys dir etwas gutschreiben, laden sie die Daten für dein Spiel in die Cloud. Es wäre doch ärgerlich, wenn du das dann überschreibst.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
huntersuse
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:51

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von huntersuse » Do 11. Aug 2016, 19:41

wie kann ich das erkennen? da steht immer nur, wann das letzte mal gespeichert wurde
Benutzeravatar
Karen68
Wumpel
Beiträge: 384
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 09:29

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Karen68 » Do 11. Aug 2016, 20:01

Du solltest es daran erkennen, dass du überhaupt etwas herunterladen kannst. Das geht nämlich nur, wenn von woanders hochgeladen wurde (z.B. Du selbst von einem 2. Gerät oder eben die Firemonkeys). Ich persönlich würde ohne Nachricht der FM's nichts fremdes runterladen, denn es könnten auch Hacker sein. Oder du sicherst dein Spiel vorher selber woanders (Backup, zweiter Facebook-Account etc.)
Nur so für alle Fälle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karen68 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Erin » Do 11. Aug 2016, 20:46

Karen68 hat geschrieben:Du solltest es daran erkennen, dass du überhaupt etwas herunterladen kannst. Das geht nämlich nur, wenn von woanders hochgeladen wurde (z.B. Du selbst von einem 2. Gerät oder eben die Firemonkeys). Ich persönlich würde ohne Nachricht der FM's nichts fremdes runterladen, denn es könnten auch Hacker sein. Oder du sicherst dein Spiel vorher selber woanders (Backup, zweiter Facebook-Account etc.)
Nur so für alle Fälle.
Danke dafür, Karen! Du hast vollkommen Recht, dass man nicht einfach so die Daten herunterlädt, wenn man sie nicht selbst auf einem anderen Gerät gespeichert hat. Wenn etwas von anderswo erwartet werden kann, muss man sich natürlich vergewissern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Karen68
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
jona0
Sim-Kind
Beiträge: 33
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:32

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von jona0 » Sa 13. Aug 2016, 08:36

Hallo zusammen,

apropos Cloud:

Wann werden die Daten denn nun wirklich gelöscht bzw. überschrieben ?
Als ich zuletzt -probehalber- mal neu angefangen habe, waren später die Daten weg und konnte sie nicht mehr zurückladen.
Vermutlich entweder beim Abholen der (dann ersten) Belohnung oder beim runterladen der gekauften Inhalte.

Ich hatte zwar einen Neuanfang geplant, aber nicht zu dem Zeitpunkt.

Wenn ich sowas noch mal mache (kurzfristig nur mal den Anfang ausprobieren)
Worauf muss ich achten, damit ich den Save NICHT zerschiesse ?

Wäre nett, wenn das jemand weiss...


Liebe Grüsse
Jona
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Petra » Sa 13. Aug 2016, 08:40

jona0 hat geschrieben:Hallo zusammen,

apropos Cloud:

Wann werden die Daten denn nun wirklich gelöscht bzw. überschrieben ?
Als ich zuletzt -probehalber- mal neu angefangen habe, waren später die Daten weg und konnte sie nicht mehr zurückladen.
Vermutlich entweder beim Abholen der (dann ersten) Belohnung oder beim runterladen der gekauften Inhalte.

Ich hatte zwar einen Neuanfang geplant, aber nicht zu dem Zeitpunkt.

Wenn ich sowas noch mal mache (kurzfristig nur mal den Anfang ausprobieren)
Worauf muss ich achten, damit ich den Save NICHT zerschiesse ?

Wäre nett, wenn das jemand weiss...


Liebe Grüsse
Jona
Hast du auf ein "neues Spiel" geklickt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
jona0
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten