Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
huntersuse
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:51

Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von huntersuse » Fr 5. Aug 2016, 11:56

vielleicht hat jemand da nen tip..ich hatte für beide quests heute morgen noch ausreichend zeit, überlebenskünstler nich 3 tage und stadtmöbel habe ich erst gestern begonnen,.jetzt bin ich gerade online gegangen und bekomme die auskunft beide quests sind beendet und ich bekomme NICHTS
wtf..ich hatte das erste fast fertig und etliche lps ausgegeben..stadtmöbel war auch zu schaffen..und jetzt das???? was hab ich gemacht?
frustriert!
überlege tatsächlich das spiel aufzugeben.. :cry:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Erin » Fr 5. Aug 2016, 13:43

huntersuse hat geschrieben:vielleicht hat jemand da nen tip..ich hatte für beide quests heute morgen noch ausreichend zeit, überlebenskünstler nich 3 tage und stadtmöbel habe ich erst gestern begonnen,.jetzt bin ich gerade online gegangen und bekomme die auskunft beide quests sind beendet und ich bekomme NICHTS
wtf..ich hatte das erste fast fertig und etliche lps ausgegeben..stadtmöbel war auch zu schaffen..und jetzt das?? was hab ich gemacht?
frustriert!
überlege tatsächlich das spiel aufzugeben.. :cry:
Das ist ein bekanntes Problem, bei dem nur die Firemonkeys helfen können.
Da: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... Top-Issues auf "Technical Support" klicken.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr tun kann.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Yoko1504 » Mo 8. Aug 2016, 06:38

So ging es mir Freitag auch. Hab das Spiel gelöscht und neu installiert. Hat funktioniert :)
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
huntersuse
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:51

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von huntersuse » Mo 8. Aug 2016, 20:51

aber dann ist doch alles weg, oder? muss man dann nicht von vorne anfangen?
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Petra » Di 9. Aug 2016, 08:40

huntersuse hat geschrieben:aber dann ist doch alles weg, oder? muss man dann nicht von vorne anfangen?
Speicherst du regelmäßig in die Cloud?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Yoko1504 » Di 9. Aug 2016, 08:56

@huntersuse: Also mein Spiel wird automatisch einmal am Tag in der Cloud gespeichert. Weiß nicht, ob das bei allen so ist. Man kann auch manuell speichern, aber das vergess ich immer :roll:
Wenn man dann das Spiel löscht und neu installiert, kann man den letzten Spielstand aus der Cloud runterladen und fängt nicht von vorne an. Man büßt höchstens ein paar Stunden Spielzeit ein. War für mich die beste Lösung und mittlerweile erfreue ich mich auch endlich an allen Stadtmöbeln :D
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Erin » Di 9. Aug 2016, 11:29

Yoko1504 hat geschrieben:@huntersuse: Also mein Spiel wird automatisch einmal am Tag in der Cloud gespeichert. Weiß nicht, ob das bei allen so ist. Man kann auch manuell speichern, aber das vergess ich immer :roll:
Wenn man dann das Spiel löscht und neu installiert, kann man den letzten Spielstand aus der Cloud runterladen und fängt nicht von vorne an. Man büßt höchstens ein paar Stunden Spielzeit ein. War für mich die beste Lösung und mittlerweile erfreue ich mich auch endlich an allen Stadtmöbeln :D
Die automatische Speicherung soll in allen Spielen passieren, wenn der Spieler die Geschenke vom Partyboot abholt.

Aber verlasst euch nicht darauf! Man kriegt es nicht mit, wenn sie nicht funktioniert.

Es ist nicht spaßig, wenn Langzeitaufgaben neu gestartet werden müssen und deswegen eine Quest nicht rechtzeitig abgeschlossen werden kann. Schlimmer noch, wenn Onlinekäufe nach der letzten Speicherung stattgefunden haben. Währungen kann man nicht wiederherstellen. VIP Punkte werden auch dann nicht gutgeschrieben, wenn man sie mit Sach-Packs bekommen hatte.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
huntersuse
Sim-Kind
Beiträge: 21
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 11:51

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von huntersuse » Di 9. Aug 2016, 21:00

ich denke, jetzt isses eh zu spät...ich verzichte auf die stadtmöbel :oops: habe angst noch mehr zu zerstören..bin ja gerade in einem anderen quest unterwegs...seufz.
vielleicht kommt das ja nochmal??
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Erin » Di 9. Aug 2016, 21:37

huntersuse hat geschrieben:ich denke, jetzt isses eh zu spät...ich verzichte auf die stadtmöbel :oops: habe angst noch mehr zu zerstören..bin ja gerade in einem anderen quest unterwegs...seufz.
vielleicht kommt das ja nochmal??
Die Stadtmöbel sind jetzt eh zuende, oder? (Ich kann das nicht sehen, weil sie in meinem Spiel beim ersten Mal abgeschlossen wurde.) Dann bring zurücksetzen nichts mehr.

Hattest du nicht ein Ticket beim Support eingereicht? Da dies ein bekanntes Problem ist, sind die Firemonkeys meistens schnell mit antworten. Im englischen Forum haben Spieler bei anderen Quests/Events berichtet sie hätten die Belohnungen bekommen, weil dieser Bug sie daran gehindert hat, sie ordnungsgemäß abzuschließen.
Außerdem hast du LPs eingesetzt. Möglicherweise sogar extra dafür gekaufte? Ich finde, das solltest du nicht aufgeben! Und meistens helfen die Firemonkeys gern.

In letzter Zeit wurden einige Quests wiederholt. Ob und wann diese wiederkommt, weiß niemand :?
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: Quest Überlebenskünstler und Stadtmöbel

Beitrag von Yoko1504 » Mi 10. Aug 2016, 07:10

Ich bin mir sogar recht sicher, dass das Stadtmöbel-Event nochmal kommt. Beim letzten Mal gab es ja auch schon Probleme, weil der Levelaufstieg zu langsam war und man keine Chance hatte, überhaupt einen Sim auf Level 6 zu kriegen. Jetzt der neue Bug, dass das Event einfach vorzeitig beendet wurde. Von daher hab ich Hoffnung, dass sie fairerweise das Event nochmal wiederholen, damit alle die Chance haben, die Möbel zu bekommen :)

@Erin: Danke für den Hinweis. Ich hatte bisher keine Ahnung, wie sich das mit der automatischen Speicherung verhält. Hab das irgendwann eher durch Zufall entdeckt, als mir das Spiel mal komplett abgeschmiert ist. Und ich war dankbar dafür, weil ich bis dato nie selbst gespeichert hab. Sollte ich mir wirklich mal angewöhnen :roll:
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Antworten