Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Mkb
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:50

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Mkb » Mo 11. Jan 2016, 22:46

DiePaula hat geschrieben:Das ist mir natürlich bewusst.
Mein Kontakt zum Support war Donnerstag Abend. Deshalb kommt mir das ja so lange vor?
Am Dienstag (5.1.) habe ich an den Support geschrieben, am Freitag (8.1.) haben sie mir zurück geschrieben, dass ich meine Player ID nicht ausgefüllt habe und nachtragen muss, am Sonntag (10.1.) um 23 Uhr bekam ich dann das:

"A new version of your save data has been uploaded to the Cloud for you with the Puppy in the Sim Tracker. You need to call the Puppy to the scene for it to appear.
To accept these changes:
Ensure that your version of the Sims FreePlay is up to date.
Do not make use of social features (Party Boat, etc.) the next time that you open the game. Doing so will overwrite the save file that has been uploaded for you.
Open the Cloud save menu from the games options screen and tap DOWNLOAD SAVE DATA to accept the changes.
Regards,
Nick"
Mkb
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:50

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Mkb » Mo 11. Jan 2016, 22:50

Akshaya hat geschrieben:
Mkb hat geschrieben:
DiePaula hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ebenfalls meinen Welpen verloren und mich mit meinem Problem auch beim Support gemeldet. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dauern kann, bis die sich melden?
Ich habe meinen Spielstand in der Cloud gespeichert und sollte dann Rückmeldung geben und warte nun geduldig seit ein paar Tagen. Vielleicht wisst ihr mehr?
Vielen Dank im voraus
Paula
Ich habe letzte Nacht eine E-Mail von den Firemonkeys erhalten, dass mein Spiel upgedated und mein Hündchen zurück sei. 5 Tage hat es gedauert, jetzt habe ich es wieder! Also einfach noch ein bisschen geduldig warten.
Danke für den Hinweis! Wurde Dir die verlorene Zeit für den Bonus auch gutgeschrieben?
Nein, die Zeit ist leider um.... Aber ich spiele die Quest weiter , um die Welpen zu haben, die Extras sind halt leider weg, wenn man keine Zeit dazukauft. Auch habe ich durch das Zurücksetzen obendrein circa einen Tag Spiel verloren, aber ich bin froh das Welpen wiederzuhaben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mkb für den Beitrag:
DiePaula
Bewertung: 2%
Sinchen1991
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:35

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Sinchen1991 » Mi 13. Jan 2016, 12:45

Hallo Leute,

mein Hündchen ist auch verschwunden. Habe den Firemonkeys am 06.01 geschrieben. Am Freitag habe ich dann die Nachricht bekommen, dass ich meinen Spielstand speichern soll.
Seitdem habe ich allerdings nichts mehr von denen gehört. Ich speichere meinen Spielstand seither immer wenn ich aus dem Spiel gehe.
Dauert es bei euch auch so lange bis die sich wieder melden?
Und wenn ich die Mail dann bekomme muss ich nur in der Cloud den Spielstand herunterladen? Oder muss ich das Spiel erst löschen und neu installieren?
Weil seither kann man ja nur in die Cloud speichern.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Akshaya » Mi 13. Jan 2016, 13:00

Die Firemonkeys haben derzeit ein irres Arbeitspensum mit tausenden verschwundenen Hündchen, da kann das schon einige Tage dauern. Bedenke auch, die sitzen in Melbourne/Australien, mit 10 Stunden Zeitverschiebung, jetzt ist es bei denen also 23 Uhr.

Mein Tipp: schau immer in die Mails, ob da was gekommen ist, besonders morgens, denn wenn bei uns morgens ist, haben die schon ewig gearbeitet und fast schon wieder Feierabend.

Du siehst, ob die den neuen Speicherstand für Dich herunterladbar in die Cloud gepackt haben, wenn Du eine Speicherung herunterladen kannst. Achte unbedingt darauf, dass Du dann *nicht* mehr hochlädst, sonst überschreibst Du die Reparatur und alles muss von vorn gemacht werden! Eine Neuinstallation des Spiels ist nicht notwendig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
DiePaula
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Sinchen1991
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:35

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Sinchen1991 » Mi 13. Jan 2016, 14:14

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich einfach abwarten und den Firemonkeys Zeit geben. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sinchen1991 für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
DiePaula
Krabbelkind
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Jan 2016, 13:04

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von DiePaula » Do 14. Jan 2016, 07:05

Sinchen1991 hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich einfach abwarten und den Firemonkeys Zeit geben. :-)
Ich hatte in der Nacht zu heute meine Nachricht mit den Speicherdaten und kann endlich weiter machen.
Noch mal vielen Dank an alle für die Tipps und Hinweise zu dem Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiePaula für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
Mary34
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 17:57

Re: Quest Welpenodyssee - Hündchen verschwunden

Beitrag von Mary34 » Sa 31. Dez 2016, 18:04

Hallo.
Hatte das Problem mit dem verschwundenen Welpen auch. Nicht im Simfinder etc.
Aber, irgendwann tauchte der Welpe im Park auf! Man kann ihn nicht bewegen etc. Es sieht aus, als würde ihn jemand halten und er in der Luft hängen.
Jetzt habe ich die Situation folgendermaßen gelöst: Also wenn der Sim, der die Quest angefangen hat, nach der Arbeit nach Hause kommt, sieht es so aus, als ob er den Welpen trägt (aber unsichtbar). Jetzt den SIM nichts machen lassen!!! Sofort den SIM in den Park rufen. Und plötzlich steht er im Park und trägt den Welpen im Arm. Und man kann mit ihm nach Hause gehe und die Quest fortsetzen. Jetzt ist der Welpe auch im Simfinder zu sehen.
Es klappt nicht sofort mit dem Trick, bei mir ging es erst nach dem dritten Mal.
Vielleicht geht es auch bei euch so.
Viel Glück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mary34 für den Beitrag:
Daniyeti
Bewertung: 2%
Antworten