Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von owen.meany » Di 16. Jun 2015, 12:31

Nachdem, was ich in deinem Blog gelesen habe, ist es jetzt einfacher :) Es wird nicht mehr so viel abgefragt und man kann auch nachträglich nochmal reinklicken ohne das das bereits Geschriebene verschwindet :)
Ruhe in Frieden Fidel.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von owen.meany » Di 16. Jun 2015, 15:05

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch mal ne Frage bzw. brauche einen Rat. Sollte ich den Zaubershop jetzt bauen oder lieber auf eine Antwort der Firemonkeys warten? Ich mag doch die kleinen Knuddeldrachen haben :) Und wenn das nachher nicht mehr geht, fände ich das ziemlich doof. LP zum Beschleunigen sind ja schnell verdient; aber vielleicht wäre das auch total unnötig, wenn die Firemonkeys das Problem beheben... Und wenn sie's nicht beheben? Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von Annkathrin90 » Di 16. Jun 2015, 15:55

Also ich würde den zaubershop auf jeden Fall bauen so bist du auf der sicheren Seite. Nicht das die Zeit abläuft und du bekommst erst spät was von den firemonkeys zu hören. Und dann schaffst du die quest evtl nicht. Wäre schade also lieber bauen meine Meinung :)
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von Yusra » Di 16. Jun 2015, 15:58

Hmm, schwierig ... Ich denke: Warten. Und dann in schlechtem Schulenglisch fragen ob da was geht.

Ich hab aber gut reden :D ich hab die Drachen und den Turm. Und keinerlei Erfahrung, ob die bei Support entgegenkommend sind.

Edit: Oder bauen. und dann LP und was weiß ich zurückfordern.
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von Akshaya » Di 16. Jun 2015, 16:07

Auf jeden Fall bauen, und zwar den Zauberturm, so schnell wie möglich, und nicht auf den Support. Der heißt zwar so, aber tut nicht viel für seinen Namen. Da würde ich mich also eher nicht drauf verlassen. Und wenn mich meine jahrelange Erfahrung eins gelehrt hat: Verlass Dich nie auf einen Feueraffen*... Die sind zwar stets bemüht, aber halt "stets bemüht"^^


*(Falls jetzt jemand verwirrt ist: Feueraffe = Firemonkey = Entwickler und Support des Spiels)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von owen.meany » Di 16. Jun 2015, 16:41

Mein Englisch ist super. Ich kann mich also auch gut mit den "Affen" (höhö) streiten wenn's nötig sein sollte :D Aber okay. Das Geld hab ich eh erst morgen zusammen. Wenns gut läuft noch heute Abend. Ich überlege mir das bis dahin. Mir stellt sich halt echt nur die Frage, was denn passiert, wenn ich den Zaubershop dann baue. Passiert dann gar nichts? Ach doof alles. :?

Auf jeden Fall danke ich Euch und wünsche noch einen schönen Nachmittag/Abend/Nacht. :)
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von Akshaya » Di 16. Jun 2015, 17:24

owen.meany hat geschrieben:Mein Englisch ist super. Ich kann mich also auch gut mit den "Affen" (höhö) streiten wenn's nötig sein sollte :D Aber okay. Das Geld hab ich eh erst morgen zusammen. Wenns gut läuft noch heute Abend. Ich überlege mir das bis dahin. Mir stellt sich halt echt nur die Frage, was denn passiert, wenn ich den Zaubershop dann baue. Passiert dann gar nichts? Ach doof alles. :?
Der Hinweis war ja auch gar nicht deinetwegen, aber hier lesen halt auch viele mit, die eben nur wenig bis gar kein Englisch haben, und um Fragen vorzubeugen hab ich das mal erwähnt

Du könntest zweigleisig fahren und das ganze selbst testen: Bau Dir einen weiteren Account, auf dem Du Deine Stadt mit dem aktuellen Status lagerst und lade die Stadt dann herunter, wenn Du denkst, es ist der richtige Zeitpunkt, um Deine These zu testen ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von owen.meany » Mi 17. Jun 2015, 09:01

hui. Das nächste Mal zitiere ich richtig. Ich bezog mich auf die Aussage: " Hmm, schwierig ... Ich denke: Warten. Und dann in schlechtem Schulenglisch fragen ob da was geht."

Ich werde mich mal erkundigen wie das mit dem zweiten Account funktioniert. Bis dahin, danke und tüdlü :)
Ruhe in Frieden Fidel.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von owen.meany » Fr 19. Jun 2015, 08:50

kleines Update: der liebe Nick von den Firemonkeys hat mir geantwortet, sich entschuldigt und ich hab Simoleons und LP gutgeschrieben bekommen. Also hat sich meine Anfrage wirklich gelohnt.

Ein Grund WARUM das passiert ist oder ähnliches hat er nicht gegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag (Insgesamt 2):
AkshayaPetra
Bewertung: 4%
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: Quest "Zauberbuch" gestartet ohne den Zauberturm gebaut zu haben!

Beitrag von Annkathrin90 » Fr 19. Jun 2015, 09:23

Wenigstens hast du was bekommen. Aber schon doof das keiner weiß ob das Problem mit der Quest auslösen ohne den zaubershop gebaut zu haben behoben wurde. Vielleicht hat ja Akshaya das schon in ihrem neuen Testspiel bemerkt? :?:
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Antworten