Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Fragen, Probleme sowie Tipps & Tricks zu den (Entdeckungs-)quests
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
kathl
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 11:54

Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von kathl » Mo 12. Okt 2015, 12:01

huhu...
ich hab ein Problem mit der Zauberbuch-Quest. Kristallkugel gekauft, reingesehen. und nun kann ich die nächste aufgabe nicht erfüllen und reinstarren, weil die Kugel einfach weg ist :shock:
wahrscheinlich stelle ich mich nur doof an, aber vielleicht auch nicht. rätselhaft ;)
kann mir trotzdem jemand eventuell weiterhelfen?
danke :)
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von Akshaya » Mo 12. Okt 2015, 12:17

kathl hat geschrieben:huhu...
ich hab ein Problem mit der Zauberbuch-Quest. Kristallkugel gekauft, reingesehen. und nun kann ich die nächste aufgabe nicht erfüllen und reinstarren, weil die Kugel einfach weg ist :shock:
wahrscheinlich stelle ich mich nur doof an, aber vielleicht auch nicht. rätselhaft ;)
kann mir trotzdem jemand eventuell weiterhelfen?
danke :)
Einfachste Lösung: Kauf Dir'ne neue und stell sie irgendwo hin.

Achtung, das geht nicht später mit dem Zauberstab!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
kathl
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 11:54

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von kathl » Mo 12. Okt 2015, 12:34

die Idee ist gut...allerdings habe ich das schon 2 mal gemacht :D die zweite "neue" hab ich dann auch in ein anderes haus gestellt...der sims hat sogar ein inspirationstörtchen bekommen. trotzdem nix. wenn ich in den baumodus gehe, seh ich die auch nicht...
ich würde jetzt auch ungern nochmal 5000 ausgeben...
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von Akshaya » Mo 12. Okt 2015, 12:38

Äh... huch!

Ist anscheinend eine echte "Zauberer-Kristallkugel" mit "Veschwindibus-Zauber"^^

Okay. Schon woanders hingestellt (vielleicht ist der Ort ja irgendwie ein Schwarzes Loch im Spiel)? Von wann ist Deine letzte Cloudspeicherung?
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
kathl
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 11:54

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von kathl » Mo 12. Okt 2015, 13:55

ja, die quest macht ihrem Name alle ehre :D
ich kann sie nirgendwo anders hinstellen, weil ich sie halt auch im baumodus nicht sehen kann. natürlich hab ich nummer 4 inzwischen gekauft. das kuriose: wenn ich die platzieren will, ist der platz, wo die schon eine steht (die ich aber ja nicht sehe ^^), gesperrt als wenn normal etwas steht...und das bei beiden Häusern, in denen nun jeweils 2 kugeln stehen müssten.
was würde denn normalerweise angezeigt werden, wenn man die erste aufgabe mit der kugel erledigt hat?
cloud...ja...nein :D hab ich bestimmt noch nie etwas zwischengespeichert...
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von Erin » Mo 12. Okt 2015, 17:16

kathl hat geschrieben:[...]
cloud...ja...nein :D hab ich bestimmt noch nie etwas zwischengespeichert...

Wenn du im Spiel mit facebook, Game Center oder bei Windows mit x-Box angemeldet bist, soll das Spiel einmal am Tag automatisch speichern, wenn du den Globus oder das Partyboot antappst. Das ist unzuverlässig, aber wenn du nicht manuell gespeichert hast, besteht zumindest die Möglichkeit, dass automatisch gespeichert wurde.

Tapp mal auf die drei Punkte am Bildschirmrand und dann auf die Wolke. Dann solltest du sehen, wann zuletzt hochgeladen wurde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
kathl
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 11:54

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von kathl » Di 13. Okt 2015, 09:52

ich spiel das einfach in der app aus dem Google Play store. vernetzt mit Facebook oder so hab ich das nicht, weil ich nicht will, dass die app am ende leute einläd oder irgendwas postet (macht sie ja angeblich nicht, aber ich trau apps bei sowas nicht über den weg ^^).
inzwischen hab ich ein neues haus gebaut und einen neuen sim hinzugefügt, aber es ist wie es ist...alles auf magische weise verschwunden. ich würde ja aufgegeben, aber dann kann ich die outdoor quest nicht machen...
irgendwie scheint außer mir noch niemand mit diesem Problem gekämpft zu haben :D
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von Daniyeti » Di 13. Okt 2015, 10:40

Die unsichtbare Kugel mit dem Sim antippen hast du aber versucht, oder? Auch wenn du sie nicht sehen kannst, erkennt sie ja vielleicht das Spiel. Du weißt ja, wo sie steht.
Du könntest auch versuchen, sie im Baumodus zu verschieben, indem du auf das Kästchen tippst, wo sie steht, auch wenn man sie nicht sehen kann. Wenn das Baumenü erscheint, wurde die Kugel erkannt und du kannst sie verschieben oder ins Inventar packen. Vielleicht wird sie dann nach ein paar Versuchen wieder sichtbar. Wo hast du sie denn platziert? Tisch oder Boden?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
kathl
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 11:54

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von kathl » Di 13. Okt 2015, 10:46

im baumenü kann ich keine der inzwischen 5 gekauften kugeln sehen - das kuriose ist nur, dass ich mal versucht hab gegenstände dort zu platzieren wo die jeweiligen kugeln stehen und der platz ist gesperrt...aber wie gesagt: ich kann sie nicht verschieben oder ins Inventar packen, weil sie nicht anzeigt werden.
habs mit allen möglichen sims verucht, aber wenn ich an die stelle tippe, wo die kugel steht, passiert einfach nichts.
darum auch die frage: wie müsste es denn theoretisch aussehen? sieht man die kugel im baumenü? leuchtet etwas über der kugel während des spiels?
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Quest "Zauberbuch" - Kristallkugel verschwunden

Beitrag von Daniyeti » Di 13. Okt 2015, 10:53

Die Kugel selbst leuchtet schwach und dreht sich, über ihr leuchtet nichts.
Bei mir sind manchmal die Teller im Keller unsichtbar, wenn sie in der Erde landen, aber wenn ich im Baumenü an die entsprechende Stelle tippe (manchmal braucht man mehr Versuche sie zu treffen, da man sie nicht sehen kann tippt man ja leicht daneben) erwische ich sie und kann sie verschieben. Dachte, das geht mit der Kugel vielleicht auch.
Du könntest auch den Raum löschen, dann werden alle Gegenstände ins Inventar gelegt und die Kugel somit auch.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Antworten