[Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Akshaya
Admin

Re: [Romantische Tropeninsel 2016] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Do 11. Feb 2016, 20:38

Annkathrin90 hat geschrieben:
jannewestwick hat geschrieben:Hallo,
also kann sein, dass das schon gesagt wurde (hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen).. aber was mir heute aufgefallen ist:
Karate und Balett sind keine Hobbys mehr. Also man kann es im Gemeindezentrum immer noch machen - aber es wird beides nicht mehr als Hobby für Kinder angezeigt.
Das war's auch schon wieder :)
Das war schon immer so, wird wohl auch so bleiben. ;)
Oh, und: es waren schon immer Hobbys für Sim-Kinder, aber noch nie mit Sammelkarte und -objekten, und ohne das erscheint es halt nicht in der Übersicht. Schau mal auf dem Guide in die Hobbyecke, da steht noch viel mehr dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Annkathrin90
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
-sk91-
Erwachsener

Beitrag von -sk91- » Sa 13. Feb 2016, 16:45

Kann es sein, dass der Zufallsgenerator für Hobbysammelkarten etwas netter eingestellt wurde? Habe heute endlich - ENDLICH - die musikalische Früherziehung abgeschlossen umd hab für die letzten beiden Durchgänge nur 2 oder 3 Tage mit 3 Babys gebraucht. Gut, beim vorletzten Durchgang haben nur noch 2 Symbole gefehlt, aber ich hab dafür auch schon deutlich mehr Zeit gebraucht :?
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Miki
Senior

Beitrag von Miki » Sa 13. Feb 2016, 18:04

-sk91- hat geschrieben:Kann es sein, dass der Zufallsgenerator für Hobbysammelkarten etwas netter eingestellt wurde? Habe heute endlich - ENDLICH - die musikalische Früherziehung abgeschlossen umd hab für die letzten beiden Durchgänge nur 2 oder 3 Tage mit 3 Babys gebraucht. Gut, beim vorletzten Durchgang haben nur noch 2 Symbole gefehlt, aber ich hab dafür auch schon deutlich mehr Zeit gebraucht :?
Das hab ich auch schon gedacht. Ich hab immer so 5 -6 Kunstspringer, 1 am Modeatelier, sowie je 2 im Spielhaus und am Xylophon. Die Karten füllen sich abgesehen vom Spielhaus alle wesentlich schneller. Kochen ist momentan überhaupt nicht nötig.
-sk91-
Erwachsener

Beitrag von -sk91- » So 14. Feb 2016, 11:20

Und was mir noch aufgefallen ist: gabs nicht mal das Dach und die Außenwände vom Lebkuchenhaus? Jetzt hab ich nur noch die Keksaußenwand gefunden... Dafür aber ein neues, großes Eisfenster.

Edit: korrigiere mich, grade waren sie wieder da, war wohl ein kleiner Bug, gestern waren sie nirgendwo zu finden.
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Akshaya
Admin

Beitrag von Akshaya » So 14. Feb 2016, 11:34

-sk91- hat geschrieben:Und was mir noch aufgefallen ist: gabs nicht mal das Dach und die Außenwände vom Lebkuchenhaus? Jetzt hab ich nur noch die Keksaußenwand gefunden... Dafür aber ein neues, großes Eisfenster.

Edit: korrigiere mich, grade waren sie wieder da, war wohl ein kleiner Bug, gestern waren sie nirgendwo zu finden.
War vermutlich kein Bug, sondern Du warst beim Gucken auf dem Grundstück, auf dem Du genau die Außenwand und das Dach verbaut hast. Das ist immer so, dass im Home Store genau das fehlt, achte mal bei anderen Häusern drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
Trixie
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
-sk91-
Erwachsener

Beitrag von -sk91- » So 14. Feb 2016, 11:58

Akshaya hat geschrieben:
-sk91- hat geschrieben:Und was mir noch aufgefallen ist: gabs nicht mal das Dach und die Außenwände vom Lebkuchenhaus? Jetzt hab ich nur noch die Keksaußenwand gefunden... Dafür aber ein neues, großes Eisfenster.

War vermutlich kein Bug, sondern Du warst beim Gucken auf dem Grundstück, auf dem Du genau die Außenwand und das Dach verbaut hast. Das ist immer so, dass im Home Store genau das fehlt, achte mal bei anderen Häusern drauf.
Aaaah ok, wieder was gelernt :D

Hasi961
Sim-Kind

Beitrag von Hasi961 » Mo 15. Feb 2016, 12:56

Mist jetzt sind es nur noch zwölf Stunden und mir fehlen noch fast 3000 passionsfrüchte :( hab ich noch eine Chance daran zu kommen?
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Daniyeti » Mo 15. Feb 2016, 13:09

sunny hat geschrieben:Ich wollte gerade ein neues Sprungbrett anbringen, was kein Problem ist, aber die Poolleiter läßt sich nicht anbringen.
Egal, ob die aus dem Inventar ist oder ob ich eine neue kaufe. Das Spiel schließt sofort, wenn ich die Leiter aus dem Inventar oder im Store anklicke.
Ich musste gerade das gleiche feststellen. Sobald ich eine neue Poolleiter anbringen will, schließt sich das Spiel sofort. Auch aus dem App-Umschalter wischen bringt nichts.
Wenn ich versuche, eine bereits vorhandene Leiter zu versetzen, erscheint ein Benachrichtigungsfeld (wie z.B. bei “wollen sie die Aktion wirklich abbrechen“ oder “du hast 5 Geburtstagskuchen“..), nur dass das Textfeld komplett leer ist. Man kann nur unten den grünen Ok-Button drücken, dann verschwindet das Feld wieder, aber die Leiter kann man nicht verschieben.

Ich habe nun den Pool eingefroren (per Wettermaschine schneien lassen).
Siehe da, man kann nun neue Leitern aus Inventar oder Store anbringen, und vorhandene Leitern auswählen und verschieben.
Sobald ich den Pool wieder auftaue, ist das Problem aber wieder da.
Ich mach da jetzt nichts weiter, falls ich doch mal ne Leiter brauche friere ich eben wieder ein.

Wer das gleiche Problem hat ( @sunny ) kann es ja auch erst mal auf diesem Weg versuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinmhahiaDiasYusra
Bewertung: 8%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Erin
Zauberer

Beitrag von Erin » Mo 15. Feb 2016, 14:32

Hier ist eine Info für alle, die auf der Tropeninsel noch nicht alles gebaut haben.

Wenn das Event in etwa 10 Stunden ausläuft, kann man zwar nicht mehr ernten, aber noch 7 Tage lang bauen. Voraussetzung ist, dass die Plätze freigeschaltet und die benötigten Ressourcen vorhanden sind.

Der Screenshot ist von der offiziellen Sims FreePlay Facebook Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 5):
AkshayaPetraDaniyetimhahiaCado
Bewertung: 10%
Sims und Sinnlichkeit, 5.88.1
iOS 17.7

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von sunny » Mo 15. Feb 2016, 16:35

@Daniyeti

Seid ich das erwähnt hatte, wegen der Poolleiter, hab ich es nicht mehr erneut versucht. Aber jetzt weiß ich wenigistens, daß es nicht nur mir so geht.
Der Tip, den Pool einzufrieren, hat bei mir auch geklappt. Super Idee von dir.
Ich hatte mich nicht mehr getraut die Leiter anzurühren :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunny für den Beitrag:
Daniyeti
Antworten