[Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Anja
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:34

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Anja » Mi 29. Jul 2015, 15:55

Anja hat geschrieben:
JanCM hat geschrieben:Habe heute Morgen das Update gemacht, seitdem bestimmt 5, 6 mal das Spiel gestartet, Sims pflanzen lassen etc. und wieder beendet. Alles ohne Probleme. Bis eben! Nach dem Start hatten auf einmal alle Sims ihre Aktionen abgebrochen und standen neben den Briefkästen auf ihrem Grundstück (fertige Pflanzen konnten noch auf dem Beet geerntet werden). Seitdem habe ich mehrfach Aktionen gestartet, das Spiel verlassen (es wird komischer Weise viel schneller schwarz auf dem Bildschirm) und neu gestartet - jedesmal dasselbe: alle Aktionen waren wieder abgebrochen. Habe im PlayStore gesehen, dass das Problem auch andere Nutzer seit dem Update haben. Wie sieht es bei euch aus? Das nervt mich ja schon tierisch!
Hallo, bei mir ist es das Gleiche: Bis eben lief alles wunderbar und beim letzten Öffnen hatten alle (bislang beschäftigten) Sims ihre Aktivität abgebrochen :shock: Und das nach jedem Schließen und Öffnen, so kriege ich die Quests sicher nicht geschafft.
Dazu kommt, dass die Babys Probleme machen: Der erwachsene Sim, der mit dem Baby laut Quest auf der Couch entspannen soll, streichelt sehr hingebungsvoll Luft und das Baby, das er aus der Wiege genommen hat ist weg. Ein anderes Baby liegt nicht im Arm, sondern schwebt über einem Tisch.
Das Problem hat sich bei mir wieder erledigt (zumindest vorerst): Heute morgen habe ich beim Öffnen eine Meldung bekommen, dass sich ein Sim aufgehängt hat, "weil sich das Wetter geändert hat." :lol: Seitdem läuft alles wie zuvor ohne Probleme mit dem Speichern, die Sims brechen die Aktionen nicht mehr ab. Mein Baby, mit dem ich die Quest bestreite, ist allerdings noch unsichtbar.

Scheint also evtl. nur ein temporärer Bug zu sein!
Benutzeravatar
MaySaward
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:59

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von MaySaward » Mi 29. Jul 2015, 16:05

Hui, ist das Ausheulen bei der Nanny im Park heatralisch. Könnte glatt bei uns zuhause sein.... :lol:
Willkommen in meinem Nähstübchen und in meiner bloghuette.info!
Möhrchen
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jun 2015, 02:37

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Möhrchen » Mi 29. Jul 2015, 16:10

Simline hat geschrieben:
Erin hat geschrieben:
Simline hat geschrieben:Seit dem update werden bei mir paar weiße sim Köpfe angezeigt hat das wer auch ? Hab chache gelöscht hilft nicht. :|
Hast du etwas gelesen, dass der Simfinder bei mehr Spielern so aussieht?
Ich sehe das so zum ersten Mal.
Nein hab ich bis jetzt nirgends gelesen.
Hab die Rentner paar gelöscht da wurde auf einmal die Kinder vom rentner im simfinder wieder angezeigt
Ich hatte das Problem vor ein paar Wochen auch, dass manche Sims-Köpfe im Simfinder nicht mehr zu sehen waren oder nur noch die Augen farbig und der Rest weiß war. Das hat also nicht unbedingt etwas mit dem Update zu tun. Ich hab damals einige Sachen ausprobiert (zB Spiel zurückgesetzt, Cache geleert etc) aber es hat nichts gebracht. Ich dachte schon, dass das für immer so bleibt aber nach ein paar Tagen war plötzlich wieder alles normal.
karo3
Krabbelkind
Beiträge: 4
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:01

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von karo3 » Mi 29. Jul 2015, 23:12

Hallo zusammen! Habe heute Nachmittag das Baby-Update gemacht und seither sind bei jedem Neustart alle laufenden Aktionen meiner Sims abgebrochen! :cry: In die Cloud habe ich gestern Abend das letzte Mal gespeichert. Wenn ich das Spiel lösche, neu installiere und den Spielstand aus der Cloud hole, ist dann das Update mit drauf? Ich hoffe nicht, weil der Bug dann sicher weiterbesteht und ich lieber normal weiterspielen und aufs nächste Update (wo der Bug hoffentlich behoben ist) warten möchte. Denn jetzt ist es echt unspielbar! Liebe Grüße aus Österreich, Karo
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Do 30. Jul 2015, 11:28

Immer wenn ich eine Interaktion mit einem Baby durchführen will, steht da zwischen 3 und 12 mal das Babys ohne Hilfe eines Erwachsenen nicht das Stockwerk wechseln können. Der Erwachsene steht neben der Wiege und ich wähle z.B. Baby auf den Arm nehmen.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Yusra » Do 30. Jul 2015, 12:37

Petra hat geschrieben:Immer wenn ich eine Interaktion mit einem Baby durchführen will, steht da zwischen 3 und 12 mal das Babys ohne Hilfe eines Erwachsenen nicht das Stockwerk wechseln können. Der Erwachsene steht neben der Wiege und ich wähle z.B. Baby auf den Arm nehmen.
Habe ich auch - geht aber zum Glück (wenn man geduldig bestätigt) wieder weg. Puh. Als das das erste Mal kam (mein Haus mit Baby hat 2 Stockwerke), war ich schon leicht in Panik, bis es verschwunden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 30. Jul 2015, 14:49

Die Babyzeit hat sich auf 5 Tage, die Kleinkindzeit auf 7 Tage verlängert. (Vorher 2 und 6 Tage)
Die Kosten für das Zurücksetzen zum Anfang des Lebensabschnitts sind gleich geblieben.

Kleinkinder erarbeiten jetzt 11% einer Sphäre, Kinder bis 25, Teens bis 45 %
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Petra
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 30. Jul 2015, 14:53

Yusra hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Immer wenn ich eine Interaktion mit einem Baby durchführen will, steht da zwischen 3 und 12 mal das Babys ohne Hilfe eines Erwachsenen nicht das Stockwerk wechseln können. Der Erwachsene steht neben der Wiege und ich wähle z.B. Baby auf den Arm nehmen.
Habe ich auch - geht aber zum Glück (wenn man geduldig bestätigt) wieder weg. Puh. Als das das erste Mal kam (mein Haus mit Baby hat 2 Stockwerke), war ich schon leicht in Panik, bis es verschwunden ist.
Das passiert bei mir auch ab und zu, allerdings nicht jedes Mal. Es ist nervig :roll:
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
rabylein
Krabbelkind
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:57

Re: RE: Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von rabylein » Do 30. Jul 2015, 16:44

Akshaya hat geschrieben:
rabylein hat geschrieben:Das Abbrechen beim Telleraufräumen funktioniert erst ab 27 %. Nervt mich jetzt schon richtig, da ma jetzt sehr lange braucht, um nach dem Kochen die Bude wieder sauber zu kriegen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Da gibt es einen Trick, der evtl noch funktioniert: Stell eine Reihe Tische oder Arbeitsplatten an eine Wand und lass die Sims die Teller dort abstellen. Direkt danach schickst Du alle wieder an den Herd, gehst ins Baumenü, verschiebst die Wand mit den Tellern, sodass die verschwinden, bestätigst, und stellst neue Tische auf. Die Teller verschwinden mit den Tischen und Arbeitsplatten, wenn der Trick in diesem Update noch geht ;-)
Oh, vielen Dank, funktioniert noch und ist echt ein super Trick! Geht jetzt alles viel besser ohne das lästige Aufräumen! :-)
Benutzeravatar
mhahia
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2333
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:40

Re: [Baby Steps Update] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Do 30. Jul 2015, 18:25

Erin hat geschrieben:Die Babyzeit hat sich auf 5 Tage, die Kleinkindzeit auf 7 Tage verlängert. (Vorher 2 und 6 Tage)
Die Kosten für das Zurücksetzen zum Anfang des Lebensabschnitts sind gleich geblieben.

Kleinkinder erarbeiten jetzt 11% einer Sphäre, Kinder bis 25, Teens bis 45 %
Dann habe ich für das Event Musikalische Früherziehung nur 5 statt 7 Tage Zeit? :shock: Mein (einziges) Baby hämmert schon Tag und Nacht auf das Xylophon ein, bei den Eltern liegen die Nerven blank! Das Gör müsste eigentlich zwischendurch mal schlafen... Sieht alles sehr nach dem Einsatz von vielen LPs aus. :cry:
iOS 17.4.1 Moderne Ranch
Haus für Nachbarn und Hobbys ist das Starterhaus.
Antworten