[Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

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Felicitas
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Felicitas » Mi 28. Okt 2015, 11:54

Karen68 hat geschrieben:
Karen68 hat geschrieben:Bei mir sind im Beförderungsshop bei den Hobbydingern keine Sterne zu sehen. Ich glaube, seit dem Update, bin aber nicht sicher.
Wenn ich die gekauft habe, ist im Inventar die Sterneanzahl zu sehen
Hab noch was vergessen: ist das überhaupt ein Bug? Oder war das schon immer so, und meine Erinnerung spielt mir einen Streich?
Ich glaube auch da wurden vorher Sterne angezeigt. Und im Home Store und am Objekt gibts die Sterne ja auch...
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ifoundparadise
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von ifoundparadise » Mi 28. Okt 2015, 15:36

Mir ist gerade was merkwürdiges beim Etagenbau aufgefallen:
Ich habe gerade ein Hausboot umgebaut und aufgestockt. Zunächst habe ich im Erdgeschoss ein Raum auf der gesamten Hausbootfläche gebaut. Dann habe ich eine zweite Etage hinzugefügt, aber nur einen Raum auf ca. der Hälfte der Fläche hinzugefügt. Später möchte ich da noch einen Balkon bauen, aber im Moment ist da einfach noch gar nichts. Zuletzt habe eine dritte Etage hinzugefügt und ich habe dort (und jetzt kommt das Merkwürdige) einen Raum auf der gesamten Fläche bauen können, also auch an der Stelle, wo in der zweiten Etage rein gar nichts ist.
In der Außenansicht mit Dach sieht es so aus, als ob alle drei Etagen komplett mit Räumen bebaut sind, obwohl die 2. Etage nur halb bebaut ist.

Das war doch vorher nicht so, oder habe ich was übersehen?
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Akshaya
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Mi 28. Okt 2015, 15:42

ifoundparadise hat geschrieben:Mir ist gerade was merkwürdiges beim Etagenbau aufgefallen:
Ich habe gerade ein Hausboot umgebaut und aufgestockt. Zunächst habe ich im Erdgeschoss ein Raum auf der gesamten Hausbootfläche gebaut. Dann habe ich eine zweite Etage hinzugefügt, aber nur einen Raum auf ca. der Hälfte der Fläche hinzugefügt. Später möchte ich da noch einen Balkon bauen, aber im Moment ist da einfach noch gar nichts. Zuletzt habe eine dritte Etage hinzugefügt und ich habe dort (und jetzt kommt das Merkwürdige) einen Raum auf der gesamten Fläche bauen können, also auch an der Stelle, wo in der zweiten Etage rein gar nichts ist.
In der Außenansicht mit Dach sieht es so aus, als ob alle drei Etagen komplett mit Räumen bebaut sind, obwohl die 2. Etage nur halb bebaut ist.

Das war doch vorher nicht so, oder habe ich was übersehen?
Das ist ein Bug, der schon ewig lang im Spiel ist - und wenn es nicht so dämlich aussehen würde, hätte ich schon einige Häuser mit fehlender zweiter Etage gebaut ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von ifoundparadise » Mi 28. Okt 2015, 16:04

Oh, ok. Mir ist nicht aufgefallen, dass dieser Bug schon länger im Spiel war :oops:
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Mi 28. Okt 2015, 16:07

ifoundparadise hat geschrieben:Oh, ok. Mir ist nicht aufgefallen, dass dieser Bug schon länger im Spiel war :oops:
Alles gut, normalerweise baut man ja auch ordentlich von unten nach oben ;-)
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Peggy » Mi 28. Okt 2015, 16:35

Felicitas hat geschrieben:Also ich habe gerade einen Teenie in eine WG einziehen lassen und er hat seinen Nachnamen behalten und alle anderen auch. Ist das neu, oder ein Teenie Ding?

Am Anfang fand ich es ja doof dass alle den WG Nachnamen annehmen, aber inzwischen sehe das als super praktisch! :D

Dazu hat er (bzw. sie) direkt den ganzen Haushalt übernommen (grummel), ist jetzt also die Person auf dem Haus Icon. Kann ich das irgendwie ändern?
Wie das mit den Nachnamen im aktuellen Update ist weiß ich nicht. Aber auf dem Icon vom Haus erscheint immer der Sim der auch im Simfinder zuerst kommt. Der also regelrecht als erstes im Spiel war. Ich wüsste nicht dass man das ändern kann.
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von mhahia » Mi 28. Okt 2015, 16:49

Felicitas hat geschrieben:Also ich habe gerade einen Teenie in eine WG einziehen lassen und er hat seinen Nachnamen behalten und alle anderen auch. Ist das neu, oder ein Teenie Ding?

Am Anfang fand ich es ja doof dass alle den WG Nachnamen annehmen, aber inzwischen sehe das als super praktisch! :D

Dazu hat er (bzw. sie) direkt den ganzen Haushalt übernommen (grummel), ist jetzt also die Person auf dem Haus Icon. Kann ich das irgendwie ändern?
Ich habe im neuen Update zwei erwachsene Freundinnen zusammen ziehen. Zu meiner Freude haben beide ihren ursprünglichen Namen behalten.
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Akshaya » Mi 28. Okt 2015, 16:52

Ich hätte bei dieser Namensgeschichte ja gern eine Abfrage á la "soll der einziehende Sim den Namen annehmen?" Das wär doch fein, dann gäbe es richtig hübsche moderne Ehen, echte WGs und die "Klassiker".
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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Yusra » So 1. Nov 2015, 13:22

Keine Änderung, kein Bug; aber ein "Gut zu wissen":

Die neuen Bäume (also Ulme und Ahorn) werden im Stadtplan nicht angezeigt

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Re: [Monster & Magie] Sammelthread für Änderungen und Bugs

Beitrag von Gruenschnabel » Di 3. Nov 2015, 10:36

Hab gerade mit der Quest "Zauberhafte Rettung" begonnen und gleich bei der Aufgabe, die Kristallkugel zu untersuchen, stürzt das Spiel ab.
Wenn es wieder neu lädt sind alle Sims unbeschäftigt, obwohl sie das vorher nicht waren. Haben also alle Aktionen abgebrochen.
Und die Aufgabe kann nicht erledigt werden denn selbst bei wiederholen ist es das gleiche Spiel.

Hat das jemand auch?
Kann man da irgendwas machen?
Mit LP überspringen geht ja nicht... :x
Bin ratlos... und möchte gern die Vorlage für das Haus...
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