[Heimwerker-Update] Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

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Daniyeti
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von Daniyeti » Fr 1. Mai 2015, 09:25

Gibt es schon eine Lösung für den Eiskunstlaufbug? Wenn die nun immer 12 Stunden eislaufen seh ich ein bisschen schwarz für den Gewinn des Eiskunstlauf Event demnächst. Was mich besonders ärgert: Auch nach dem Update gingen bei mir zunächst alle Eiskunstlauf Optionen. Erst als ich schon ca. 7 Sims eislaufen geschickt hatte kam nur noch die 12 Stunden Option und seither nur noch diese.
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von Akshaya » Fr 1. Mai 2015, 09:59

Daniyeti hat geschrieben:Gibt es schon eine Lösung für den Eiskunstlaufbug? Wenn die nun immer 12 Stunden eislaufen seh ich ein bisschen schwarz für den Gewinn des Eiskunstlauf Event demnächst. Was mich besonders ärgert: Auch nach dem Update gingen bei mir zunächst alle Eiskunstlauf Optionen. Erst als ich schon ca. 7 Sims eislaufen geschickt hatte kam nur noch die 12 Stunden Option und seither nur noch diese.
Die 12 Stunden Option an sich ist kein Bug, das ist Absicht. Ihr habt im Event 9 Tage Zeit, um die Karte einmal zu füllen, das reicht locker. Ich sehe da erst mal gar kein Problem.

Der Bug ist, dass das zu früh ins Spiel gebracht wurde, das ist extra für das Event verändert worden. Deshalb haben jetzt manche in Quests das Problem, eventuell nicht weiterzukommen.
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von JPhone » Fr 1. Mai 2015, 11:12

Also, ich habe bemerkt, dass man jetzt parallel ein Haus UND den Strand bauen kann, was vorher nicht ging.
Vielleicht haben die jetzt Häuser und andere Locations in zwei unterschiedlichen Zweigen untergebracht.
Finde ich nicht schlecht, zumal ein Hausbau mich schonmal fast den Mall-Quest gekostet hätte ...
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von Akshaya » Fr 1. Mai 2015, 11:18

JPhone hat geschrieben:Also, ich habe bemerkt, dass man jetzt parallel ein Haus UND den Strand bauen kann, was vorher nicht ging.
Vielleicht haben die jetzt Häuser und andere Locations in zwei unterschiedlichen Zweigen untergebracht.
Finde ich nicht schlecht, zumal ein Hausbau mich schonmal fast den Mall-Quest gekostet hätte ...
Stimmt so nicht, das ging schon immer. Häuser und andere Grundstücke konnten schon immer parallel gebaut werden, aber nie zwei Häuser gleichzeitig oder zwei andere Gebäude gleichzeitig.

Keine Änderung hier also ;-)
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von lukabab » Fr 1. Mai 2015, 14:21

Meine seit dem Update neu verheirateten Sims teilen sich nicht mehr einen gemeinsamen Nachnamen. Sie behalten trotz Heirat und damit verbundenen Einzug ins Haus des Partners ihren alten Namen weiter.

Soll das modern sein?

Ich finde es nicht gut, da ich so nicht direkt sehe, wer zu wem gehört.
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von Erin » Fr 1. Mai 2015, 17:03

Akshaya hat geschrieben:Gebäude auf einem Grundstück lassen sich jetzt unterschiedlich hoch bauen. Leider bedeutet das auch erhebliche Mehrkosten, denn jedes Gebäude muss einzeln bestückt werden.
Nach einem Hinweis im englischen Forum hab ich das mehrstöckige Bauen inzwischen ausprobiert. Es ist nicht so schlimm, wie es aussieht :)

Wenn am Haupthaus die zweite und dritte Etage schon gebaut sind, muss man allein stehende Gebäude zwar einzeln bestücken, aber nicht nochmal für die Etagen zahlen.

Es lohnt sich also immer noch der Etagen wegen ein mehstöckiges Fertighaus zu kaufen.
Wichtig ist, vor dem Abriss der Etagen irgendwo in einer Ecke des Grundstückes für 40 Simoleons einen 1 x 2 Turm bauen und mit der gewünschten Anzahl Etagen für 0 Simoleons bestücken.
Damit bleiben die Etagen auf dem Grundstück erhalten.
Den Turm kann man abreißen, wenn das Haus fertig ist.

Auch einen Neubau auf einem bisher ebenerdigen Grundstück würde ich zuerst irgendwo in einer Ecke oder so für 40 Simoleons einen 1 x 2 Turm bauen und mit der gewünschten Anzahl Etagen bestücken. Die Etagen kosten dann natürlich extra, Räume muss man dort nicht bauen.
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von Athena » Sa 2. Mai 2015, 09:39

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update meine Senioren plötzlich so schnell zu Fuss sind. Sie springen auch viel höher nach einer Aktion. :o
Endlich mal rüstige Rentner in der Stadt. :D

Falls das schon mal irgendwo geschrieben stand, sorry für die Dopplung.
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von Simmy » Sa 2. Mai 2015, 09:40

Ich hab nochmal was zu dem Bug mit der großen mediterranen Villa:
Ich habe gerade eine neue fertiggestellt und sie ist voll bespielbar, auch der Plattenweg von der Straße zum Haus ist da.
Der Bug scheint also "nur" die vor dem Update gebauten Villen zu betreffen.
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von Akshaya » So 3. Mai 2015, 11:43

Kurze Notiz, sehr gut für alle, die relativ neu sind:

Der Tierladen kann jetzt von Anfang an gebaut werden und ist nicht mehr an eine Quest gebunden.

Empfehlung: unbedingt bauen, lohnt sich sehr!
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Re: Sammelthread für Bugs und Änderungen im neuen Update

Beitrag von sunlight » So 3. Mai 2015, 20:33

Neben dem von Akshaya schon erwähnten grünen Kleiderschrank habe ich je einmal ( besser als nix) die Blutwanne, die Vampirkommode, Draculas Esszimmerstuhl, Gemälde der schwarzen Katze und die verwelkten Rosen gratis in Home Store bekommen. Wer die Dinger noch braucht sollte zuschlagen.
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