[Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

[Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 30. Jan 2017, 23:42

Das neue Update kam schneller als erwartet. Danke @mhahia für den schnellen Hinweis!

Wie üblich wollen wir sammeln, was es so an Infos und Änderungen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
SafisChelseaPetramhahiaPeggyYusraAnnkathrin90Simsfreeplaygirl
Bewertung: 16%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mo 30. Jan 2017, 23:48

Hier ist ein Screenshot von der App Beschreibung.
IMG_7047.JPG
Ein Auszug aus den Französische Romantik - Update FAQ der Firemonkeys:
Die m.E. wichtigste Änderung betrifft das automatische Altern der Sims:
Das Zurückdrehen an den Anfang einer Altersstufe ist jetzt kostenlos!
IMG_7163.JPG
Es gibt eine neue Event Art: Live Event, das ähnlich abläuft wie Community Events.
  • Wichtige Unterschiede:
    Jeder arbeitet für sich und sein Spiel - Community-Preise gibt es nicht.
    Die Arbeitsstationen müssen aufgeladen werden.
Angekündigt sind:
Ein Hobby-Event "Chocolate Lover's Carnival"
  • Der Chocolatier-Tisch aus dem Beförderungs- und Hobbyshop wird gebraucht.
    Zu gewinnen gibt es Karnevalkostüme für erwachsene Sims
Das Community-Event "Romantische Tropeninsel" wird wiederholt.
  • Spieler, die im letzten Jahr nicht alles geschafft haben, setzen dort ein wo sie aufgehört haben. Dieses gilt für den persönlichen Preisfortschritt. Wer z.B. die Ananas-Staude freigeschaltet hat, kann sie sofort benutzen.
    Die damals zurückgelassen Früchte und Baumünzen sind futsch und müssen neu erarbeitet werden.
Die folgenden Bugs sind im Artikel als gefixt aufgeführt:
  • Zu früh endende zeitlimitierte Hobbys
    In Wänden gefangene Pferde
    Plötzlicher Spielabbruch beim antippen von Feenblüte/Drachenei
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktplatz Spezialevents

Das Polizeistation-Spezialevent, das im Winter Update schon angefangen hat, läuft zu Anfang des neuen Updates noch.
Preis: Die "Plasmakammer" aus dem Büro der Sonderfahnder.

Filmstudio-Spezialevent
Preis: Cinema-tron-Fernseher

Marktplatz-Spezialevent
Preis: Unterschiedlich

Marktplatz-Spezialevent Nr. 2
Preis: Unterschiedlich

Marktplatz-Spezialevent Nr. 3
Preis: Unterschiedlich

Marktplatz-Spezialevent Nr. 4
Preis: Unterschiedlich

Wiederholungen Hobby-Events
Das Eisskulptur-Spezialevent wird wiederholt. (Beginn 23. Februar 2017)
Das Country-Bauernhof-Event wird wiederholt. (Beginn 14. März 2017)
Das Babystrampler-Event wird wiederholt. (Mehr als fünf Links passen nicht in einen Beitrag, sorry :? )

Wiederholung Community Event Romantische Tropeninsel
(Beginn 26. Februar 2017)
Infos über das Event gibt es hier.

Änderungen und Neues
Zusammengesucht aus euren Beiträgen und ergänzt mit Infos aus dem Englischen Forum.

Tipps für neue Spieler die noch kein Chocolatier-Event mitgemacht haben gibt es da: klick mich.
Der Zeitungsjunge bringt wie vor dem Winter Update nur noch 1 LP/SP.
Die Kücheninseln aus dem Landhaus-Event lassen sich nicht mehr benutzen.
- 9.2.: teilweise repariert.
Es ist jetzt kostenlos, wenn man das Alter eines Sim zurückdreht.
Die Belohnung für das Füllen der Chocolatier-Hobbykarte wurde von 3 auf 2 LPs reduziert.
Es gibt jetzt zwei Zeit-Optionen beim Hobby Chocolatier: 3 Std., 15 Min. und 6 Std. 15 Min.
Es können bis zu 15 Chocoloatier-Tische gekauft und genutzt werden. Die Preise sind gestaffelt von 500 Simoleons bis 40 SPs.
Die Spiegel vom Spa Event sehen anders aus.
Die Badewanne aus der Möbel-Serie vom Eisskulpturen-Event sehen anders aus.
Das Neo Tokyo Fertighaus hat auf kleinen Grundstücken jetzt blaue Fliesen zwischen Zaun und Raster.
Das Vorschaubild im Homestore für den Lebenden Teddy sieht anders aus.

Bugs
Auf der Romantischen Tropeninsel: Die Hochzeitslaube funktioniert nicht wie sie soll.
Im Magischen Regenwald: Am Knisternden Lagerfeuer wird Luftgitarre gespielt, die Mini-Teestunde/Mini-Teegesellschaft funktioniert nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erin am Mo 27. Mär 2017, 11:14, insgesamt 19-mal geändert.
Grund: Marktplatz-, Hobby-Events und Bugs eingetragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
SafisChelseaPetramhahiaPeggyYusraAnnkathrin90sunnyHoney
Bewertung: 18%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 31. Jan 2017, 04:20

Teenager, Erwachsene, Senioren


Beschleunigen:
2.30h 9SP
4.30h 11SP
6.30h. 13SP
8.30h. 14SP



Auffüllen-die Restmenge wird angezeigt

Sofort für 18 Anwendungen 10 SP
2.30h Wartezeit 9 Anwendungen



Nur ins Inventar stellen, wenn alle Anwendungen verbraucht sind, sie gehen verloren



Das erste Château ist gratis, jedes weitere Grundstück kostet weniger als die zweigeschossige Villa und es sieht richtig schön aus mit dem Grundstück
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 4):
mhahiaSafisPeggyYusra
Bewertung: 8%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
-sk91-
Erwachsener
Beiträge: 281
Registriert: Di 17. Nov 2015, 14:39

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von -sk91- » Di 31. Jan 2017, 06:02

Also ich finde ja die Möbel - soweit man sie schon sieht - und das Chateau sehr sehr schön gestaltet. Das Einzige was mich grad ein bisschen nervt, ist diese neue Marotte mit dem Auffüllen der Anwendungen, vor allem finde ich, dass die erste zumindest hätte dabei sein sollen. Mir gehen jetzt dadurch ein ganzer Sammeltag verloren, weil ich die Anwendungen nicht vor der Arbeit auffüllen und dann während der Arbeit das Sanmeln nicht starten kann. Aber gut... mal sehen ob sich keine Meckerei (bin auch schon wieder still) in den nächsten Tagen als unbegründet herausstellt, weil das Event dann vllt doch nicht so schwer zu meistern ist...
By the way... wer vermisst auch mal wieder ein Event wo man einfach nur eine Quest absolvieren muss?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -sk91- für den Beitrag (Insgesamt 2):
Yoko1504Vampisimsa
Bewertung: 4%
✨iOS/Update Tanz Party/GameCenter Name ~sk91~✨
Ich freu mich immer über neue Nachbarn, bitte angeben, dass ihr von hier seid ;)

Nachbarschaftshaus mit N gekennzeichnet, mit Gruseleinliegerwohnung im Keller. Gruselhaus unterhalb der Kunstgalerie.
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Safis » Di 31. Jan 2017, 10:03

Hat jemand von euch schon das Event-Pack im Online-Store gekauft und kann was dazu erzählen?
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Di 31. Jan 2017, 10:07

Wer noch nicht angefangen hat - am besten erstmal alle Kerzenstationen kaufen und nebeneinander hinstellen (möglichst weit weg von den Sims). Es gibt wieder diese kleine Einführung, wo man Schritt für Schritt erklärt bekommt, wie es funktioniert und da dauert das Auffüllen nur 2 Sekunden (okay, wird auch nur um 1 oder 2 aufgefüllt, aber immerhin). Während der erste Sim losläuft um die Einführungsaufgabe zu erfüllen, kann man schnell noch die anderen losschicken, damit die auch die kurze Auffüllung machen können. Ich hatte leider grad nur 2 Sims zur Hand, aber mit denen funktionierte es prächtig. Wer also noch nicht angefangen hat, kann ja mal probieren, ob es auch mit 4 Sims geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag (Insgesamt 4):
sunnyYusraMinzaSimsala
Bewertung: 8%
ifoundparadise
Teenager
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:41

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von ifoundparadise » Di 31. Jan 2017, 12:24

niwo-chan hat geschrieben:Wer noch nicht angefangen hat - am besten erstmal alle Kerzenstationen kaufen und nebeneinander hinstellen (möglichst weit weg von den Sims). Es gibt wieder diese kleine Einführung, wo man Schritt für Schritt erklärt bekommt, wie es funktioniert und da dauert das Auffüllen nur 2 Sekunden (okay, wird auch nur um 1 oder 2 aufgefüllt, aber immerhin). Während der erste Sim losläuft um die Einführungsaufgabe zu erfüllen, kann man schnell noch die anderen losschicken, damit die auch die kurze Auffüllung machen können. Ich hatte leider grad nur 2 Sims zur Hand, aber mit denen funktionierte es prächtig. Wer also noch nicht angefangen hat, kann ja mal probieren, ob es auch mit 4 Sims geht.
Danke für den Tipp. Das hat bei mir super funkioniert. Meine Sims arbeiten nun an allen verfügbaren Arbeitsplätzen an der Kerzenherstellung.

Bisher vermisse ich aber das lila Beet für die Glücksblume zum Erspielen der Baumünzen. Oder wird das Beet erst später im Event freigeschaltet? Wie sollen wir denn sonst die Baumünzen zusammenbekommen?
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yusra » Di 31. Jan 2017, 12:29

ifoundparadise hat geschrieben:
niwo-chan hat geschrieben:Bisher vermisse ich aber das lila Beet für die Glücksblume zum Erspielen der Baumünzen?
Bei mir ist das lila Beet diesmal blau.

Haltet euch ran - es geht gleich mit dem Event los!

Versteht einer von euch wie das mit dem Auffüllen funktioniert? Werden da von meinem gesammelten Zeugs wieder Sachen abgezogen, oder wie läuft das?

P.S. Die frz. Villa ist ja herzallerliebst! Und erst die Treppe! Ich bin hin und weg!
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yoko1504 » Di 31. Jan 2017, 12:38

Yusra hat geschrieben:Versteht einer von euch wie das mit dem Auffüllen funktioniert? Werden da von meinem gesammelten Zeugs wieder Sachen abgezogen, oder wie läuft das?
Also ich habe heute morgen einmal aufgefüllt und so wie ich das sehe, kann ich jetzt 9x Kerzen produzieren, bevor ich erneut auffüllen muss. Vom gesammelten Zeugs wird nichts abgezogen.
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Französische Romantik] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Di 31. Jan 2017, 12:42

Yusra hat geschrieben:
ifoundparadise hat geschrieben:
niwo-chan hat geschrieben:Bisher vermisse ich aber das lila Beet für die Glücksblume zum Erspielen der Baumünzen?
Bei mir ist das lila Beet diesmal blau.

Haltet euch ran - es geht gleich mit dem Event los!

Versteht einer von euch wie das mit dem Auffüllen funktioniert? Werden da von meinem gesammelten Zeugs wieder Sachen abgezogen, oder wie läuft das?

P.S. Die frz. Villa ist ja herzallerliebst! Und erst die Treppe! Ich bin hin und weg!
Steht doch oben. Entweder du wartest oder du nimmst SP.
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Antworten