[Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

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niwo-chan
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Di 23. Mai 2017, 18:37

Ich warte immer, bis alle angefangen haben mit was auch immer. Das hab ich mir so angewöhnt, weil wirklich viel zu oft sonst was schief gegangen ist.

Probleme hab ich beim Gärtnern trotzdem sehr häufig. Die Zeit läuft runter, wenn man zwischendurch mal vorbei kommt, hocken sie auch am Beet, aber am Ende gibt's keine Ernte. Wohl auch ein ziemliches Ungeziefer-Problem in Simtown. Ich hab das Gefühl, das wird von Update zu Update immer mal wieder besser, dann wieder schlechter.

Beim Make-Up Hobby habe ich oft das Problem, dass der 2. Sim nicht dazu will. Da tippe ich schon extra eine Ecke der Station an, so dass ich ja nicht auf den 1. Sim klicke, der dort auf Kundschaft wartet - trotzdem kommt nur der Balken mit der Beschleunigungsoption für Sim 1. Ich muss dann bis zu 10x auf das Schminkstudio klicken, bis mein 2. Sim dazu kommen kann.

Im Baumodus habe ich neuerdings auch - nicht immer - das Problem, dass wenn ich einen Gegenstand platzieren oder verschieben möchte, ich nicht mehr "schieben" bzw. scrollen kann. Wenn ich den Gegenstand angewählt habe, kann ich ihn nur durch tappen innerhalb des Bereichs platzieren, der auf dem Bildschirm grade angezeigt wird. Da hilft dann nur Spiel beenden und neu starten.

Schon frustrierend, einige dieser Bugs...

edit: Ach ja, und der Sim, der die Simoleon-Glücksblume dreht bleibt auch hin und wieder stecken. Er geht noch von alleine irgendwo hin, wird dann aber nicht mehr automatisch angewählt (wenn erstmal noch andere unbeschäftigte Sims auf dem Grundstück sind) und wenn ich ihn dann gezielt anwähle, kann ich ihn nicht bewegen. Dazu muss ich erst das Grundstück wechseln und wiederkommen.
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Erin
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Di 23. Mai 2017, 20:08

Das mit den Kleinkindern und den Zweierbadewannen hab ich mir mal angeschaut. Ich habs nur mit der Herzbadewanne hingekriegt, zwei Kleinkinder gleichzeitig darin zu baden. Bei den anderen sah so aus, als ob nur die Mama angesprochen wurde, wenn das zweite Kleinkind um das Bad gebeten hat. Die erwachsene Schwester stand unbeschäftigt bereit.

Obwohl die Kleinkinder nicht zuende gebadet haben, wurden sie sauber.

Bevor die Schwester erwachsen wurde, konnte sie zwar ein Baby baden, ein Kleinkind aber nicht. Gleiches gilt auch für Senioren.

@niwo-chan, das Schieben von Objekten geht bei mir auch nicht immer wie gewohnt. In solchen Fällen hilft mir der Knopf unten rechts. Hast du das schon mal versucht?
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niwo-chan
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Mi 24. Mai 2017, 09:20

Erin hat geschrieben: @niwo-chan, das Schieben von Objekten geht bei mir auch nicht immer wie gewohnt. In solchen Fällen hilft mir der Knopf unten rechts. Hast du das schon mal versucht?
Meinst du den Pfeil, um das Baumenü zu verlassen?
Wenn der Schiebefehler bei mir auftritt, hilft Baumenü verlassen nicht mehr wirklich. Danach geht es ggf. mal wieder für ein-zwei Objekte, aber wenn man grade ein ganzes Zimmer (oder Haus) umgestaltet, dann hilft wirklich nur, das Spiel neu zu starten (bei mir jedenfalls).

Meine Teenager konnten definitiv bisher die Kleinkinder baden. Die müssen nämlich öfter mal babysitten, machten das also öfter. Das ist jetzt dann natürlich blöd.
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Erin
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 24. Mai 2017, 09:29

niwo-chan hat geschrieben:
Erin hat geschrieben: @niwo-chan, das Schieben von Objekten geht bei mir auch nicht immer wie gewohnt. In solchen Fällen hilft mir der Knopf unten rechts. Hast du das schon mal versucht?
Meinst du den Pfeil, um das Baumenü zu verlassen?
Wenn der Schiebefehler bei mir auftritt, hilft Baumenü verlassen nicht mehr wirklich. Danach geht es ggf. mal wieder für ein-zwei Objekte, aber wenn man grade ein ganzes Zimmer (oder Haus) umgestaltet, dann hilft wirklich nur, das Spiel neu zu starten (bei mir jedenfalls).

Meine Teenager konnten definitiv bisher die Kleinkinder baden. Die müssen nämlich öfter mal babysitten, machten das also öfter. Das ist jetzt dann natürlich blöd.
Da hatte ich extra einen Screenshot vorbereitet und vergess den anzuhängen :roll: Ich befürchte zwar, dass der Knopf in deinem Spiel nicht hilft, aber Versuch macht kluch ^^


Es ist nicht nur, dass Teens Kleinkinder nicht mehr baden dürfen. Oma und Opa dürfen auch nicht mehr aushelfen.
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 24. Mai 2017, 09:32

@Peggy s Beitrag wegen des Hobbypreises "Teenagerleben" hab ich zu einem neuen Thema umfunktioniert :)
Da gehts lang:
Teenagerleben (Zeitlich befristeter Hobbypreis)
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » Mi 24. Mai 2017, 09:34

Oh ach der Knopf, nein, der reagiert dann gar nicht, wenn das Problem bei mir auftritt. Danke für den Screenshot! :)

So einige Änderungen sind echt nicht nachvollziehbar. Wir freuen uns immer 'nen Kullerkeks, wenn mal wieder eine soziale Interaktion dazu kommt - jetzt nehmen sie uns so viele auf einmal weg!
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 25. Mai 2017, 08:17

Info von der offiziellen FB Seite:

Die angekündigte Entdeckungsquest für Kleinkinder wird heute freigeschaltet.
Hier ist der Link zum Thema.
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mencke2000 » Do 25. Mai 2017, 17:44

---Coco--- hat geschrieben:Bei mir kam das oft beim gärtnern vor, deswegen achte ich jetzt auch immer drauf, drauf dass die Sims auch wirklich gestartet haben, weil es trotzdem Geld kostet.
Außerdem hab ich Probleme bei der langen Frisbee Aktion, da darf ich das Grundstück erst wieder betreten wenn die Aktion fertig ist. War am Anfang echt nervig, weil die Tierfreund Lebensphäre dann ewig gedauert hat.
Ja, geht mit bei der langen Frisbee-Aktion auch so :-(. Ich habe dummerweise einen Musikraum für das kommende Teenager-Hobby im gleichen Haus eingerichtet, in dem auch zwei Sims den Hunde-Lebenstraum haben. Tja, die Teenies müssenBand muss dann wohl auf ein anderes Grundstück umziehen.
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Do 25. Mai 2017, 21:03

mencke2000 hat geschrieben:
- hat geschrieben:Bei mir kam das oft beim gärtnern vor, deswegen achte ich jetzt auch immer drauf, drauf dass die Sims auch wirklich gestartet haben, weil es trotzdem Geld kostet.
Außerdem hab ich Probleme bei der langen Frisbee Aktion, da darf ich das Grundstück erst wieder betreten wenn die Aktion fertig ist. War am Anfang echt nervig, weil die Tierfreund Lebensphäre dann ewig gedauert hat.
Ja, geht mit bei der langen Frisbee-Aktion auch so :-(. Ich habe dummerweise einen Musikraum für das kommende Teenager-Hobby im gleichen Haus eingerichtet, in dem auch zwei Sims den Hunde-Lebenstraum haben. Tja, die Teenies müssenBand muss dann wohl auf ein anderes Grundstück umziehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Frisbee-Spielern daran liegt, dass Hunde soetwas wie freien Willen haben. Plötzlich möchten sie fressen, auf einem Knochen kauen, in der Hütte ein Nickerchen machen. Sind zwei Hunde dort, spielen sie gerne mal zusammen. Selbst, wenn das alles aus dem Weg geräumt ist, bleibt immer noch, dass sie zwischendurch einen Schatz suchen wollen.
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Re: [Tanzparty] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von mencke2000 » Fr 26. Mai 2017, 10:38

Erin hat geschrieben:
mencke2000 hat geschrieben:
- hat geschrieben:Bei mir kam das oft beim gärtnern vor, deswegen achte ich jetzt auch immer drauf, drauf dass die Sims auch wirklich gestartet haben, weil es trotzdem Geld kostet.
Außerdem hab ich Probleme bei der langen Frisbee Aktion, da darf ich das Grundstück erst wieder betreten wenn die Aktion fertig ist. War am Anfang echt nervig, weil die Tierfreund Lebensphäre dann ewig gedauert hat.
Ja, geht mit bei der langen Frisbee-Aktion auch so :-(. Ich habe dummerweise einen Musikraum für das kommende Teenager-Hobby im gleichen Haus eingerichtet, in dem auch zwei Sims den Hunde-Lebenstraum haben. Tja, die Teenies müssenBand muss dann wohl auf ein anderes Grundstück umziehen.
Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Frisbee-Spielern daran liegt, dass Hunde soetwas wie freien Willen haben. Plötzlich möchten sie fressen, auf einem Knochen kauen, in der Hütte ein Nickerchen machen. Sind zwei Hunde dort, spielen sie gerne mal zusammen. Selbst, wenn das alles aus dem Weg geräumt ist, bleibt immer noch, dass sie zwischendurch einen Schatz suchen wollen.
Ja, das kann sein. Aber das passiert nur, wenn ich zwischendurch das Grundstück betrete. Dann fangen die Hunde sofort an, nach Schätzen zu suchen, was die Frisbee-Aktion natürlich abbricht.
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