[Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mi 14. Jun 2017, 14:10

Yep, ich bekomme auch ein solches Popup, wenn ich versuche, ein mehrgeschossiges Haus zu bauen.
IMG_20170614_135551.jpg
(Seufz, eigentlich wollte ich mir nur die Preise ansehen, aber ich kann den Kindergartenmöbeln nicht widerstehen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass mein erster Kindergarten eher ein wenig mager ausfällt, aber in dem Haus ist fast die gesamte Einrichtung vorhanden, die dafür nötig ist. Was soll's... jetzt sind meine Sims wieder arme Schlucker.
:oops: :roll: :lol: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinmhahia
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 14. Jun 2017, 14:23

Thuraya hat geschrieben:Yep, ich bekomme auch ein solches Popup, wenn ich versuche, ein mehrgeschossiges Haus zu bauen.
IMG_20170614_135551.jpg
Danke!

Das muss man sich genau überlegen, ob man das bauen will. Ich hatte oft das Problem, dass im OG die Räume nicht so verändert werden konnten wie ich sie haben wollte, weil ein Balkon dran hing. Im EG konnte ich die Fläche nicht ausnutzen, weil eine Terrasse im Weg war.

Wenn man noch keinen Button zum Etagenwechsel hat, kann man wahrscheinlich die oberen Räume nicht nutzen.
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mi 14. Jun 2017, 16:42

Erin hat geschrieben:Das muss man sich genau überlegen, ob man das bauen will. Ich hatte oft das Problem, dass im OG die Räume nicht so verändert werden konnten wie ich sie haben wollte, weil ein Balkon dran hing. Im EG konnte ich die Fläche nicht ausnutzen, weil eine Terrasse im Weg war.

Wenn man noch keinen Button zum Etagenwechsel hat, kann man wahrscheinlich die oberen Räume nicht nutzen.
Dank dir für die Warnung. Ich denke da etwas langfristiger. Später, mit mehr Sims und mehr Wohnhäusern für diese, werden mir die Architektenhäuser sicher bald zu teuer sein. Einen Kindergarten hätte ich trotzdem schon ganz gerne. Niemand weiß, wie schnell dieses Thema in den Architektenhäusern wieder zum Zuge kommt, wenn übrhaupt. Die Teile aus den Kinderzimmern einzelner Häusern zusammenzusuchen, das könnte da etwas mühseliger werden.
Selbst wenn ich nichts ändern kann im Moment, selbst wenn meine Sims die Treppe verweigern (das muss ich noch probieren), langfristig ist der Bau zum jetzigen Zeitpunkt hoffentlich keine so schlechte Idee. Spätestens wenn ich mit den Renovierungsquests durch bin und vollen Zugriff auf alle Features habe, habe ich dann Grund, mich darüber zu freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 2):
mhahiaErin
Bewertung: 4%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Daniyeti » Fr 16. Jun 2017, 22:41

Gerade bekamen meine Sims ein Geschenk zum Vatertag (wie üblich am Briefkasten). Darin: zwei Schlüssel für die Glückskisten :D
Was gab es bei euch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 4):
PetraSafismhahiaErin
Bewertung: 8%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Annkathrin90
Schlossfee
Beiträge: 2037
Registriert: Di 7. Apr 2015, 10:24

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Annkathrin90 » Fr 16. Jun 2017, 22:47

Daniyeti hat geschrieben:Gerade bekamen meine Sims ein Geschenk zum Vatertag (wie üblich am Briefkasten). Darin: zwei Schlüssel für die Glückskisten :D
Was gab es bei euch?
Ich glaub die hat jeder bekommen nach den Laden des Updates. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Annkathrin90 für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
SFP 5.45.0
iOS 12.2 / Android 9
Die Arbeit kann warten, das Leben -> nicht.
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Safis » Fr 16. Jun 2017, 23:01

Annkathrin90 hat geschrieben:
Daniyeti hat geschrieben:Gerade bekamen meine Sims ein Geschenk zum Vatertag (wie üblich am Briefkasten). Darin: zwei Schlüssel für die Glückskisten :D
Was gab es bei euch?
Ich glaub die hat jeder bekommen nach den Laden des Updates. :)
Hey, ich will auch, wo ist mein Geschenk? :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag (Insgesamt 2):
Erinsunny
Bewertung: 4%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Daniyeti » Sa 17. Jun 2017, 00:45

Annkathrin90 hat geschrieben:
Daniyeti hat geschrieben:Gerade bekamen meine Sims ein Geschenk zum Vatertag (wie üblich am Briefkasten). Darin: zwei Schlüssel für die Glückskisten :D
Was gab es bei euch?
Ich glaub die hat jeder bekommen nach den Laden des Updates. :)
Scheinbar dauert es bei einigen länger bis sie auftauchen, wie bei mir.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniyeti für den Beitrag (Insgesamt 4):
ErinSafissunnymhahia
Bewertung: 8%
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Yoko1504
Wumpel
Beiträge: 370
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:32

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Yoko1504 » Mi 21. Jun 2017, 09:10

Und wenn man in letzter Zeit nur sporadisch im Spiel war und den ganzen Freitag und Samstag z.B. gar nicht, dann gibt es wohl auch kein Geschenk, oder? :( Hab heute erst wieder ins Spiel geschaut und da steht kein Geschenk. Menno, 2 Schlüssel für die Glückskisten hätte ich gern genommen.
Android 6.0.1 // Level 55 // Winter - Update
Benutzeravatar
Safis
Handwerkerin Bree
Beiträge: 763
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:39

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Safis » Mi 21. Jun 2017, 09:14

Yoko1504 hat geschrieben:Und wenn man in letzter Zeit nur sporadisch im Spiel war und den ganzen Freitag und Samstag z.B. gar nicht, dann gibt es wohl auch kein Geschenk, oder? :( Hab heute erst wieder ins Spiel geschaut und da steht kein Geschenk. Menno, 2 Schlüssel für die Glückskisten hätte ich gern genommen.
Ich war 1x täglich im Spiel und hab in beiden Städten nix bekommen. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safis für den Beitrag:
Yoko1504
Bewertung: 2%
✨ios✨
⚡️sims mobile code: D6PFMPJ ⚡️
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7632
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Penthaus] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » Mi 21. Jun 2017, 11:35

M.W. gab es das Geschenk mit den Schlüsseln nur ein Mal pro Spiel direkt nachdem das Update heruntergeladen wurde, so wie @Annkathrin90 schon gesagt hat. Warum das Geschenk in dem einen oder anderen Spiel erst später aufgetaucht ist, weiß ich nicht. Wenn mans gar nicht bekommen hat, kann man überlegen, ob es sinnvoll ist ein Ticket bei den Firemonkeys einzureichen.

Zum Vatertag gab es im Preis reduzierte Kleidung & Co. für Herren in den Arkaden, im Kostümshop und im Salon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag:
Safis
Bewertung: 2%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Antworten