[Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Infos über Updates, Sammlung von Änderungen etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Fr 8. Dez 2017, 08:54

Die Kekse waren nach einem 8MB-In-Game-Update heute morgen da. Die Toilettentüren im Filmstudio, die verschwunden waren, übrigens auch wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 3):
brittifunErinmhahia
Bewertung: 6%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 10. Dez 2017, 00:18

Es gibt einen neuen Kopf für Männer im Kleiderschrank - mit Weihnachtsmannbart ^^
3B65FA5E-678B-45F7-BFE6-8FB04A74AB83.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 8):
PetrasunnymhahiabrittifunSafisCats_KHDiasSina Sinnlos
Bewertung: 16%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Erin
Zauberer
Beiträge: 7631
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:55

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Erin » So 10. Dez 2017, 09:53

Eine Freundin hat im Englischen Forum geschrieben, dass sich Fenster an Ecken nicht mehr aneinander platzieren lassen. Später schrieb sie, dass es geht, wenn eines der Fenster vorher ein paar Minuten an einem anderen Platz eingebaut war. Das spricht dafür, dass es ein ungewollter Bug ist.

Ich hab damit herumprobiert, aber es hat nicht immer geklappt. Dass in den Ecken keine Sachen stehen dürfen, war schon lange so. Türen lassen sich wie gewohnt auch über Eck platzieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erin für den Beitrag (Insgesamt 9):
mhahiaPetrasunnyCats_KHbrittifunPeggySchnuckiSafissusifetzer
Bewertung: 18%
Moderne Ranch-Update, 5.84.0
iOS 17.4.1

Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
Benutzeravatar
Sina Sinnlos
Erwachsener
Beiträge: 172
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:14

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Sina Sinnlos » So 10. Dez 2017, 17:49

Hallo,
Meine Sims haben manchmal Probleme mit dem Kleiderwechsel.
Die Woche ist Anna Smith in Salsa-Röckchen und Stöckelschuhen zu ihrer Schicht ins Filmforum gegangen. Dort ist sie in den Klamotten Auto gefahren und hat Essen serviert. Das ging ja noch.
Aber eben hat Jonathan ... seinen Polizeistation in Unterhose verlassen. Das fand ich schon nicht mehr so nett.
Sind das "normale" Prgrammfehler?
Facebook: Sina Sinnlos - ich nehme gerne neue Nachbarn an, aber bitte den Foren-Namen in die Anfrage oder auf die FB-Seite schreiben
Benutzeravatar
niwo-chan
Handwerkerin Bree
Beiträge: 745
Registriert: So 17. Jan 2016, 15:45

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von niwo-chan » So 10. Dez 2017, 19:18

Sina Sinnlos hat geschrieben:Hallo,
Meine Sims haben manchmal Probleme mit dem Kleiderwechsel.
Die Woche ist Anna Smith in Salsa-Röckchen und Stöckelschuhen zu ihrer Schicht ins Filmforum gegangen. Dort ist sie in den Klamotten Auto gefahren und hat Essen serviert. Das ging ja noch.
Aber eben hat Jonathan ... seinen Polizeistation in Unterhose verlassen. Das fand ich schon nicht mehr so nett.
Sind das "normale" Prgrammfehler?
Ja, das mit den Klamotten taucht immer wieder mal auf. Hat aber wahrscheinlich keine Priorität bei der Fehlerbehebung, da es den Spielablauf nicht wirklich stört, sondern nur eine optische Sache ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor niwo-chan für den Beitrag:
Erin
Bewertung: 2%
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Mo 11. Dez 2017, 09:02

Hallo!
Hat bei euch schon die Schneeproblem Quest begonnen? Ich hab noch nicht mal eine Ankündigung im Spiel :?
Start soll laut Twitter am 11.12. um 24h PST sein. Also eigentlich gestern nacht, von Sonntag auf Montag. Oder meinen die mit 24h heute nacht; von Montag auf Dienstag?
LG, EthelSims
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Petra » Mo 11. Dez 2017, 09:21

Geh mal eher von heute zu morgen (ich hoffe, morgen um 8 oder 9) aus.
Die Quest startet für uns alle gleichzeitig, also keine Panik. Es gibt dann auch eine AufgabenListe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunSchnuckiSafisErinmhahiaRubin
Bewertung: 12%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
Thuraya
Admin
Beiträge: 1291
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 19:16

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von Thuraya » Mo 11. Dez 2017, 09:27

Ich denke, 11.12. um 24 Uhr ist gleichbedeutend mit 12.12. um 0 Uhr. Bei mir hat die Quest auch noch nicht angefangen. Und auf der offiziellen Facebook-Seite, auf der sie auch den 11.12. als Beginndatum angegeben hatten, gibt es bereits Beschwerden der ersten Ungeduldigen. ;) Sie scheint also tatsächlich noch nicht begonnen zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thuraya für den Beitrag (Insgesamt 6):
brittifunSafisErinmhahiasusifetzerEthelSims
Bewertung: 12%
Merke: dein einzig sicherer Spielstand ist der in der Cloud im Moment der auf einem Zweitgerät. Spielstände in der Cloud können evtl. korrumpiert sein. :geek:
EthelSims
Teenager
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Okt 2017, 17:53

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von EthelSims » Mo 11. Dez 2017, 13:01

Alles klar :) Dann hab ich ja nichts verpasst. Die firemonkeys machens ja echt spannend...
Eine Aufgabenliste ist natürlich richtig cool :D hohoho
Vielen Dank euch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor EthelSims für den Beitrag (Insgesamt 2):
PetraErin
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
susifetzer
Wumpel
Beiträge: 467
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 13:04

Re: [Winter 2017/2018] Sammelthread für Infos, Änderungen und Bugs

Beitrag von susifetzer » Mo 11. Dez 2017, 18:17

Wollte mich schon mal ein bisschen auf das Teen-Idol-Event vorbereiten wegen der Familienplanung (also meiner Sims). :D
Zur Zeit habe ich zwei Teens. Kann man es damit schaffen oder sollte ich noch weitere Teens heranwachsen lassen?
Antworten