Schule gesperrt

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
streckerinchen
Teenager

Schule gesperrt

Beitrag von streckerinchen » Mo 15. Aug 2016, 08:13

Guten Morgen,

ich mache grade die "Der Weg zum Ruhm "-Quest. Ich weiß nicht, ob das zusammenhängt, aber ich kann meinen Teenager nicht mehr zur Schule schicken.

In der Auflistung der Karrieren und Hobbys steht sie als nicht eingeschrieben und wenn ich auf das Symbol klicke steht da gesperrt.

Kann oder muss sich der Teenie jetzt voll auf seine Musiker-Karriere konzentrieren und fällt deswegen Schule aus? Obwohl, bei uns in BaWü sind ja noch Sommerferien. :D
Karen68
Wumpel

Re: Schule gesperrt

Beitrag von Karen68 » Mo 15. Aug 2016, 16:01

Konnte denn der Teenie vorher in die Schule gehen?
Oder war er vielleicht als Kind zuletzt in der Schule?
Für mich sieht die Meldung "gesperrt" danach aus, dass die Schule für die Teenies noch gar nicht existiert. Schau doch mal, ob du die Highschool (heißt die hier so?) gebaut hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karen68 für den Beitrag (Insgesamt 2):
streckerinchenantisoccial
Bewertung: 4%
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
streckerinchen
Teenager

Beitrag von streckerinchen » Mo 15. Aug 2016, 20:03

Habe die Highschool gefunden. Habe gerade den Bau gestartet. :oops:

Ja, klar. Logisch. Als Kind war sie auf der Schule.

Mich stört wirklich, dass man (also ich) bei manchen Gebäuden auf der Karte, durch anklicken nicht sehen kann, was das für ein Gebäude ist. Die Feuerwache ist einfach, aber die anderen Gebäude, mit denen man nichts anfangen kann, verraten nicht, was sie sind.

Deswegen hatte ich jetzt das Problem mit meiner Schule, ich wußte nicht, was für eine Schule ich habe.

Vielen Dank für die Hilfe (ich geh mal in meine Schäm-Ecke) :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor streckerinchen für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karen68mhahia
Bewertung: 4%
Sheeba
Weihnachtsmann

Beitrag von Sheeba » Di 16. Aug 2016, 14:53

streckerinchen hat geschrieben:Habe die Highschool gefunden. Habe gerade den Bau gestartet. :oops:

Ja, klar. Logisch. Als Kind war sie auf der Schule.

Mich stört wirklich, dass man (also ich) bei manchen Gebäuden auf der Karte, durch anklicken nicht sehen kann, was das für ein Gebäude ist. Die Feuerwache ist einfach, aber die anderen Gebäude, mit denen man nichts anfangen kann, verraten nicht, was sie sind.

Deswegen hatte ich jetzt das Problem mit meiner Schule, ich wußte nicht, was für eine Schule ich habe.

Vielen Dank für die Hilfe (ich geh mal in meine Schäm-Ecke) :D
Da gebe ich dir recht. Es wäre wirklich hilfreich wenn die Gebäude beim Anklicken den Namen irgendwo stehen hätten. Ich hatte da als Spiel-Anfänger auch immer wieder Schwierigkeiten.
Aber für Fragen muss sich hier bestimmt niemand in die Ecke stellen. Für was gibt es denn sonst das Forum, wenn nicht um uns untereinander zu helfen? :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sheeba für den Beitrag (Insgesamt 3):
Cats_KHDiasBuckShaver
Bewertung: 6%
Nachbarschaftshaus ist das dunkelgraue Haus rechts neben der Polizeistation.
Antworten