Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Gera1980
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:23

Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von Gera1980 » So 20. Sep 2015, 19:46

Guten Abend zusammen,

Auch wenn es nur bedingt etwas mit SFP zu tun hat, will ich euch doch mein Leid klagen :evil:

Am Freitag Abend habe ich auf mein iPad mini das neue iOS9 installiert.

Die Sims läuft (im Gegensatz zu manch anderem Spiel) zwar noch, aber ich kann weder in die Cloud speichern noch Freunde besuchen. Sowohl die Cloud als auch das Partyboot laden ewig, aber es tut sich nix. Und beides wäre während des Events wirklich hilfreich :?

Ob das was damit zu tun hat, dass das Game Center komplett tot ist? Aber es ist ja über Facebook verbunden, da dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Auf meinem Android Handy geht alles problemlos, aber ich habe das ganze Event vorher auf dem iPad gespielt und da auch das Pfadfinder Camp gebaut und das Hobby gestartet. Alles irgendwie ärgerlich :?

Hat irgend jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Oder woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Gera
LillyLandfein

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von LillyLandfein » Mo 21. Sep 2015, 17:06

Gera1980 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

Auch wenn es nur bedingt etwas mit SFP zu tun hat, will ich euch doch mein Leid klagen :evil:

Am Freitag Abend habe ich auf mein iPad mini das neue iOS9 installiert.

Die Sims läuft (im Gegensatz zu manch anderem Spiel) zwar noch, aber ich kann weder in die Cloud speichern noch Freunde besuchen. Sowohl die Cloud als auch das Partyboot laden ewig, aber es tut sich nix. Und beides wäre während des Events wirklich hilfreich :?

Ob das was damit zu tun hat, dass das Game Center komplett tot ist? Aber es ist ja über Facebook verbunden, da dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder? Auf meinem Android Handy geht alles problemlos, aber ich habe das ganze Event vorher auf dem iPad gespielt und da auch das Pfadfinder Camp gebaut und das Hobby gestartet. Alles irgendwie ärgerlich :?

Hat irgend jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Oder woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Gera
Hast Du nach dem Update mal das iPad komplett aus gemacht? Manchmal setzt sich nach Updates das System völlig zu. Z.B. unter Windows ist das genauso, da lasse ich hinterher immer die Aufräumer durch. Versuch das mal. Guck auch mal durch die Einstellungen. Vielfach schaltet ein Update Funktionen ein, die alles verlangsamen. IOS9 hat beispielsweise bei mir den Ortungsdienst, Bluetooth und noch irgendwelchen Krimskrams eingeschaltet. Einfach da mal komplett aufräumen. Ich hatte keine Probleme mit SFP, auch nicht mit fb, Gamecenter, oder Anderen. Hast Du die Updates für die Apps auch schon gemacht? Vergißt man leicht, wenn man die autom. Updatefunktion ausgeschaltet hat.
Gera1980
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:23

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von Gera1980 » Mo 21. Sep 2015, 19:29

Hallo Lilly,

Da ja immer irgendwas ist, hab ich natürlich mehrfach das iPad aus und angeschaltet, Einstellungen angepasst, wieder aus und an. Löschen hab ich mich nicht getraut, da ich ja definitiv nichts Neues laden kann (wenn es nicht in die Cloud speichert). Alle Spiele und Software Updates laufen lassen, wieder aus und an. Nichts hat geholfen, leider :-(

Spiele nun doch erstmal auf dem Android Handy weiter. Mit tollen Freunden geht das Event da doch wesentlich besser.. Und probiere immer mal wieder, in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder läuft.

Danke für deinen Hilfeversuch :)

Liebe Grüße,
Gera
LillyLandfein

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von LillyLandfein » Mo 21. Sep 2015, 19:54

Gera1980 hat geschrieben:Hallo Lilly,

Da ja immer irgendwas ist, hab ich natürlich mehrfach das iPad aus und angeschaltet, Einstellungen angepasst, wieder aus und an. Löschen hab ich mich nicht getraut, da ich ja definitiv nichts Neues laden kann (wenn es nicht in die Cloud speichert). Alle Spiele und Software Updates laufen lassen, wieder aus und an. Nichts hat geholfen, leider :-(

Spiele nun doch erstmal auf dem Android Handy weiter. Mit tollen Freunden geht das Event da doch wesentlich besser.. Und probiere immer mal wieder, in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder läuft.

Danke für deinen Hilfeversuch :)

Liebe Grüße,
Gera
Ach menno, das tut mir leid. Hast Du mal unter "Gesabbel" meinen Post wegen der gehackten Apps angesehen. Nicht, daß Du so'ne App hast. Ob iPad, oder iPhone tut dem Gehacke ja nichts zur Sache!
Ich hab mal im Netz nach Deinem Problem geguckt - das ist wohl z.Zt. leider "normal". Das Gamecenter läuft vielfach nicht mehr unter iOS9. Die Kinderkranheiten eines Updates. Warten und hoffen!
https://www.turn-on.de/news/ios-9-updat ... leme-45693
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LillyLandfein für den Beitrag (Insgesamt 2):
Gera1980sunny
Bewertung: 4%
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von sunny » Di 22. Sep 2015, 19:10

Wenn ich das hier so lese, dann traue ich mich ja gar nicht, das neue update zu machen.
Soll ich, soll ich nicht?
Ich warte ja immer etwas ab und mach so ein Update nie sofort. Aber auf Dauer macht das ja keinen Sinn.

Ich hab kein 2. Gerät, um das Spiel vorsichtshalber darauf laden zu können...

Gibt es hier noch mehr User, die nach dem neuen IOS Update Probleme haben ?
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von Akshaya » Di 22. Sep 2015, 19:22

Mein iPad Air hat einen Hardware-Fehler und muss getauscht werden, das zählt nicht, mein iPad mini Retina und das iPhone 6 laufen prima mit iOS 9. Die iOS Geräte meines Mannes haben auch keine Fehler, alles bereits auf iOS 9.

Solche Fehler wie oben angegeben sind die Ausnahme, nicht die Regel.

Grundsätzlich gilt: vor dem Update am Besten mit iTunes ein Backup machen, dann kann man es im Notfall wieder zurücksetzen.

Gera1980: wenn Du jetzt eh auf dem Androiden spielst und es dasselbe Spiel ist, kannst Du auch problemlos das Spiel auf dem iPad deinstallieren. Danach unbedingt das iPad neu starten, dann das Spiel wieder aus dem App Store laden. Bei der Altersabfrage unbedingt mindestens was bei 20 eingeben, sonst gibt es Probleme mit der Facebook-Cloud.

Und dann gucken, ob die Cloud geht oder nicht. Und wenn nicht, melde das bitte dem Support, denn ohne diese Meldungen können die den Fehler ja nicht beheben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag (Insgesamt 3):
sunnyGera1980Simmy
Bewertung: 6%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von Petra » Di 22. Sep 2015, 19:22

sunny hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, dann traue ich mich ja gar nicht, das neue update zu machen.
Soll ich, soll ich nicht?
Ich warte ja immer etwas ab und mach so ein Update nie sofort. Aber auf Dauer macht das ja keinen Sinn.

Ich hab kein 2. Gerät, um das Spiel vorsichtshalber darauf laden zu können...

Gibt es hier noch mehr User, die nach dem neuen IOS Update Probleme haben ?
Mir hat ios 8 schon genug Probleme gemacht,ich warte erstmal ab
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Petra für den Beitrag:
sunny
Bewertung: 2%
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
Benutzeravatar
sunny
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2800
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 14:26

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von sunny » Mi 23. Sep 2015, 00:21

So, Danke ihr Lieben!
Ich hätte nicht gedacht, daß mein altes iphone 3 gs es noch schafft, die ganzen Daten aus der Cloud zu laden. D.h., daß ich jetzt vom ipad in die Cloud laden kann und zur Vorsicht das Ganze auf dem iphone hab.
Im Notfall hätte ich natürlich auch bei itunes synchronisiert...jedoch hab ich da ein Problem:
Da ich wochenlang meinen PC nicht benutze, dauert es stundenlang, bis ich alles ersmal
" upgedated " hab 8-)
Von daher ist es so einfach einfacher für mich. Trotzdem lieben Dank an euch!
LillyLandfein

Re: Seit iOS9 keine Cloud und kein Partyboot mehr

Beitrag von LillyLandfein » Mi 23. Sep 2015, 15:14

Ich hab G.s.D. überhaupt keine Probleme mit iOS9. Es ist viel fixer als iOS8. Was den Speicher betrifft, hat die neue Version um einiges abgespeckt. 1,3 statt 4,6 GB Speicher für das Betriebssystem ist schon eine ganze Masse. Ich glaube die wichtigste und beste Neuerung ist wohl die, der App Speicherung. Es werden aus dem App Store nur noch die Daten einer App herunter geladen, die das Gerät auch wirklich benötigt.
Die Probleme mit SFP liegen lt. Apple Support and Service einzig und allein an SFP. Diese App verbraucht unglaublich Speicher, da wirklich alles, was der einzelne Spieler in SFP frei gespielt hat, sämtliche Bauten und alles Andere, direkt auf dem Gerät gespeichert werden. Bei mir sind das z.B. über 800 MB und das ist noch gar nicht mal viel. Bei'm Öffnen des Spiels zieht der sich alles in den Zwischen- bzw. Arbeitspeicher.
Was die Probleme mit dem iOS Update betrifft: selbst Apple betet es immer wieder vor - vor dem Update ein Backup machen und das Update möglichst über iTunes via Kabelverbindung laufen lassen. :!:
Antworten