SFP auf SD-Karte oder Telefonspeicher

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

SFP auf SD-Karte oder Telefonspeicher

Beitrag von owen.meany » Mi 23. Sep 2015, 15:44

Hallo ihr Lieben,

mal was an die Technikbegeisterten und -kenner. Ich habe mit den letzten zwei Updates festgestellt, dass mein Spiel immer langsamer wird; was mir auch klar ist (neue Inhalte, neue Häuser, ...). Allerdings nervts mich trotzdem. Ich hab schon gelesen, dass sich SFP am besten mit 2 GB RAM läuft; ich hab nur 1 GB.

Ich spiele auf nem Windows-Phone, SD Karte drin, SFP auf SD-Karte gespeichert. Freier Platz auf der SD-Karte: knapp 4 GB, auf Telefon noch knapp 10 GB.

Meine Frage: Wie speichert SFP die Daten? Macht es Sinn SFP aufs Telefon zu verschieben, wo eben noch mehr freier Speicher zur Verfügung steht? Wirds dann schneller? Gibts sonst noch Möglichkeiten, die man probieren kann; hat jemand Erfahrungen? (andere Apps ausm Zwischenspeicher nehmen ist klar)

Danke schonmal, Anna.
Ruhe in Frieden Fidel.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: SFP auf SD-Karte oder Telefonspeicher

Beitrag von Akshaya » Mi 23. Sep 2015, 16:06

Ich würde es auf den Telefonspeicher verschieben, Platz genug ist da noch und der Zugriff auf den eingebauten Speicher ist immer schneller, als auf eine SD Karte. Kann also durchaus helfen und das Spiel schneller machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
owen.meany
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Moka
Teenager
Beiträge: 61
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 07:34

Re: SFP auf SD-Karte oder Telefonspeicher

Beitrag von Moka » Fr 25. Sep 2015, 20:39

Ich bin zwar kein Technik Kenner, aber hab auch ne SD, es hängt, glaube ich, auch von der "Übertragung" von Daten vo bzw. zur SD ab was von Gerät zu Gerät Unterschiede gibt. Ausser dem sind bei mir die Apps zum Beispiel nach dem hochstarten noch nicht "erkannt". Was heisst dass ich ca. eine Minute warten muss, bis ich auf "SD-Apps" zugreifen kann.
owen.meany
Weihnachtsmann
Beiträge: 556
Registriert: Di 16. Jun 2015, 08:54

Re: SFP auf SD-Karte oder Telefonspeicher

Beitrag von owen.meany » So 27. Sep 2015, 12:43

Das es nach dem Telefonstart länger dauert, Apps zu laden die auf der SD Karte sind, ist bei mir nicht so.

Aber tatsächlich: Ich hab das jetzt spaßeshalber mal gemacht und SFP in den Telefonspeicher geschoben. Geht nun wesentlich flüssiger!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor owen.meany für den Beitrag:
Akshaya
Bewertung: 2%
Ruhe in Frieden Fidel.
Antworten