Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Fragen zum Spiel. Probleme mit Quests bitte ins entsprechende Forum schreiben!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
LaraLara
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:38

Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von LaraLara » Mo 3. Aug 2015, 10:41

Hallo,

ich habe eine Frage zum Sim Town Zeichen: Wenn man es mit LPs auf Level 3 bringt, wie viele benötigt man dafür?
Vielen Dank für Antworten!
LillyLandfein

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von LillyLandfein » Mo 3. Aug 2015, 17:43

LaraLara hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine Frage zum Sim Town Zeichen: Wenn man es mit LPs auf Level 3 bringt, wie viele benötigt man dafür?
Vielen Dank für Antworten!
Oh, da brauchst Du einen a... voll LP :? Wenn Du soweit bist, daß Ding überhaupt bauen zu können, dann guck einfach nach, wieviel LP Du für das 1. Level benötigst. Mit kleiner Chance das ganze mal 3 rechnen, eher noch einige LP oben drauf. Das Ding rein mit LP zu bauen lohnt sich überhaupt nicht. Aber ich denke mal, Du hättest gern die Tenn Idol Villa ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LillyLandfein für den Beitrag:
LaraLara
Bewertung: 2%
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von Akshaya » Mo 3. Aug 2015, 17:52

Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind es für Level 1 je 5 Artefakte, für Level 2 dann je 10 und für Level 3 dann 15. Jedes Artefakt muss wie üblich mit 3 LP freigekauft werden.

Heißt:

3 x 3 x 5 = 45 LP für Level 1

3 x 3 x 10 = 90 LP für Level 2

3 x 3 x 15 = 135 LP für Level 3

Sind insgesamt 270 LP

So sehr lange dauert es nicht, die etwa durchs Kochen zu verdienen. Da sind die anderen Momente auf der Insel sehr viel schlimmer...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Akshaya für den Beitrag:
LaraLara
Bewertung: 2%
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von Akshaya » Mo 3. Aug 2015, 17:56

P.S. Das Ding zu bauen, egal ob per Teen Idol Hobby oder übers Kochen und mit LP finanzieren lohnt meiner Meinung nach sogar sehr, denn man erhält nicht nur die Villa, sondern bereits ab Level 1 beim Geld einsammeln auf dem gesamten Stadtplan zwischen 200 (Level 1) und 600 (Level 3) Simoleons als zufälligen Bonus. Und der poppt mit (geschätzt) rund 40%iger Wahrscheinlichkeit auf. Das läppert sich schon!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
LillyLandfein

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von LillyLandfein » Mo 3. Aug 2015, 19:57

Akshaya hat geschrieben:P.S. Das Ding zu bauen, egal ob per Teen Idol Hobby oder übers Kochen und mit LP finanzieren lohnt meiner Meinung nach sogar sehr, denn man erhält nicht nur die Villa, sondern bereits ab Level 1 beim Geld einsammeln auf dem gesamten Stadtplan zwischen 200 (Level 1) und 600 (Level 3) Simoleons als zufälligen Bonus. Und der poppt mit (geschätzt) rund 40%iger Wahrscheinlichkeit auf. Das läppert sich schon!
Findest Du ernsthaft, daß sich 270 LP lohnen - für grad mal 600§ bei evtl. 40% Wahrscheinlichkeit?! Hmmm... Was das LP verdienen durch's Kochen anbelangt - das finde ich (also rein für mich selbst!) sehr aufwendig, bzw. zeitintensiv. Dies ständige Geklicke! :roll:
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von Akshaya » Mo 3. Aug 2015, 20:28

Rechnen wir mal in Stunden:

Man erhält mit 10 Köchen pro Stunde rund 50-60 LP (selbst getestet). 270:50= runde 5-6 Stunden Kochen (mehr Sims = mehr LP pro Stunde, logisch).

Auf lange Sicht ist dieser Zeitaufwand, gerade bei denjenigen, die täglich spielen, sogar extrem lohnenswert, auch in Anbetracht dessen, dass es seit langem nur sehr wenig an täglicher Belohnung gibt. Die kann durch den Bonus dadurch sogar verdoppelt werden!

LP kann man gerade mit Kochen sogar am leichtesten verdienen, und mit den Aufräumtipps aus dem Forum muss man nicht mal spülen. Das schlägt in der Bilanz sogar die beste Tierfarm.

Ergo: ja, wenn ich schreibe, dass ich das lohnenswert finde, dann meine ich das tatsächlich so. Sogar ganz ernsthaft. ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von Akshaya » Mo 3. Aug 2015, 20:38

P.S. Es gibt eine 40%ige Wahrscheinlichkeit des Bonus von 600 Simoleons auf *alle* Gebäude, die Simoleons, EP oder beides geben, in der Stadt und auf der Insel.

Das sind insgesamt bis zu 20 auf der Insel und was bei nicht ganz 50 in der Stadt. Rechne mal rund 30x600 pro Tag (nicht mitgerechnet die Dinger, die alle paar Stunden "reif" sind). Das wären rund 18.000 Simoleons allein durch den Bonus.

Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 10% sind es noch 4.200 Simoleons. Wie gesagt, nicht mitgerechnet die Gebäude, die alle paar Stunden kommen. Oder das Starterhaus, das jede Minute was gibt.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
LaraLara
Krabbelkind
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:38

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von LaraLara » Di 4. Aug 2015, 13:11

Danke für die Antworten ;) ! Ich wollte noch gestern unbedingt die Villa haben und habe dann in nicht allzu langer Zeit die nötigen LPs mit deiner Tierfarm, Akshaya, gesammelt. Die Villa ist aber komischerweise weniger als halb so teuer wie die zweigeschossige Villa, was ich nicht wirklich verstehe... :?:
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von Akshaya » Di 4. Aug 2015, 13:56

Die Preise ändern sich eh von Update zu Update und manchmal sogar mittendrin, wenn ein sogenanntes OTA Update automatisch eingespielt wird, das muss man nicht verstehen ;-)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
MaySaward
Sim-Kind
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:59

Re: Sim Town Zeichen mit LPs auf Level 3

Beitrag von MaySaward » Fr 14. Aug 2015, 17:15

Hage!

Kann ich noch mal was fragen zum Hochleveln des Sim-Town-Zeichens? Ich habe Deinen Blog und hier gelesen, Akshaya, es aber trotzdem nicht verstanden :?

Also: ich habe durch das Musik-Hobby das Zeichen frei geschaltet. Dann hab ich LP benutzt und alle drei Symbole, die da immer erscheinen, angeklickt. Jetzt bin ich wohl auf Level 1, um die Villa zu bauen, brauche ich ja aber Level 3. Wie genau muss ich mich jetzt hochleveln? Geht das wieder nur, indem ich auf die Symbole klicke und den LP-Preis bezahle, der drunter steht? (Ich meine jetzt nicht das Würfeln, sondern da, wo ich auch bei den andern Monumenten mich hochbezahlen kann *erklärbär*). Muss ich das mit meinem Teenager mit Musikhobby machen? Da dann aber jedesmal nach einem Durchgang ihn etwas anderes machen? Geht auch ein anderes Hobby?

Hilfe......
Willkommen in meinem Nähstübchen und in meiner bloghuette.info!
Antworten