Sims ändern den Nachnamen nicht beim Zusammenziehen

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
PoppiPopps
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 21:32

Sims ändern den Nachnamen nicht beim Zusammenziehen

Beitrag von PoppiPopps » Fr 29. Mai 2015, 11:04

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Bin gerade dabei eine Familienstruktur aufzubauen und habe sozusagen Oma und Opa als Erwachsene erstellt und zusammenziehen/heiraten lassen. Der Nachname hat sich wie erwartet von dem zugezogenem Sim geändert. Der nächste Schritt Baby bekommen, auf herkömmlichen Weg. Diese habe bis zum Erwachsenen per Torte Geburtstag haben lassen und will diese nun "verheiraten". Leider verhalten sich die Sims beim Zusammenziehen bzw. Heirat vollkommen anders als die normal erstellten Sims. Der Nachname des zugezogenen Sim bleibt immer auf dem Geburtsnamen. Ist irgendjemanden dieser Bug auch schon begegnet und wenn ja, wie kann man den umgehen?

Poppi
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sims ändern den Nachnamen nicht beim Zusammenziehen

Beitrag von Akshaya » Fr 29. Mai 2015, 12:25

Den Bug gibt es schon seit einigen Monaten/Jahren und er tritt immer mal wieder sporadisch auf (in manchen Spielen auch gehäuft). Ein Umgehen ist nicht möglich. Das einzige, was Du tun kannst, ist, Dir schlicht vorzustellen, dass es ein modernes Paar ist, und beide ihre Namen behalten wollten ;-)

Alternativ wartest Du bist zum nächsten Update und hoffst drauf, dass das behoben wurde, und versuchst es dann nochmal.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Daniyeti
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 17:19

Re: Sims ändern den Nachnamen nicht beim Zusammenziehen

Beitrag von Daniyeti » Sa 30. Mai 2015, 22:54

Bei mir war es schon öfter so, dass die sims scheinbar noch ne Weile überlegen mussten, denn nach einigen Tagen oder Wochen haben die meisten den Namen doch noch angenommen. (ohne ersichtliche Ursache)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
A. Einstein
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sims ändern den Nachnamen nicht beim Zusammenziehen

Beitrag von Akshaya » Sa 30. Mai 2015, 23:02

Daniyeti hat geschrieben:Bei mir war es schon öfter so, dass die sims scheinbar noch ne Weile überlegen mussten, denn nach einigen Tagen oder Wochen haben die meisten den Namen doch noch angenommen. (ohne ersichtliche Ursache)
Okay, also DAS hab ich noch nie gehört oder selbst gesehen...
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Petra
Weihnachtsfrau
Beiträge: 6967
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 22:16

Re: Sims ändern den Nachnamen nicht beim Zusammenziehen

Beitrag von Petra » So 31. Mai 2015, 08:59

Wie heißen dann eigentlich die Kinder? Wie die Mama,was ja in Deutschland eher üblich ist oder doch lieber wie der Papa,weil der vielleicht einen cooleren Namen hat?
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
PoppiPopps
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 21:32

Re: Sims ändern den Nachnamen nicht beim Zusammenziehen

Beitrag von PoppiPopps » So 31. Mai 2015, 09:10

Das habe ich noch nicht probiert. Ich gehe mal davon aus, das sie den Nachnamen des Hausbesitzers erhalten.
Antworten