Sims Freispiel und Android KitKat

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Sigikid
Teenager
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Apr 2015, 15:24

Sims Freispiel und Android KitKat

Beitrag von Sigikid » Do 3. Sep 2015, 22:45

Ich hab da mal eine Frage, die mir bis jetzt niemand so richtig beantworten konnte. Ich habe im Internet gelesen, dass ab Android KitKat die Nutzung einer externen SD Karte extrem eingeschränkt sein soll. Daher habe ich es bisher auch nicht gewagt ein Update zu machen. Mein Sims Freispiel bleibt bei meinem Samsung Galaxy Tab 3.10 manchmal stecken. Das ist schon länger so und nicht erst seit dem neuesten Update. Ich muss das Tab dann immer neu starten. Ich würde gerne ein Update des Betriebssystems machen, habe aber Angst, dass das noch mehr Probleme mit sich bringt als jetzt. Habt ihr da Erfahrungswerte ? Wie sieht es denn mit den Akkuladezeiten nach dem Update aus ? Momentan dauert das eine gefühlte Ewigkeit.
Der Unterschied zwischen Jesus Inside und Intel Inside? Intel-Inside gibt irgendwann den Geist auf. (Arno Backhaus)
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Sims Freispiel und Android KitKat

Beitrag von Yusra » Sa 5. Sep 2015, 15:36

Momentan habe ich auf meinem Acer A400 Version 4.1.1 und auf dem Samsung Tab S Version 4.4.2 laufen.
Mit beiden bin ich relativ zufrieden. Relativ, weil: Spielbedingtes Alzheimer und spielbedingt schneller Akkuverbrauch.
Da ich mehrere Geräte nutze, kann ich hier bestätigen: Das Spiel ist Schuld. War es vor dem Update, während, danach ...

Akkuladezeiten hängen wohl auch vom Gerät ab, scheinen mir aber etwas schneller zu gehen. Kann ich aber nicht richtig sagen, da es für mich Wurst ist, ob das Teil 2 oder 4 h lädt.
Zur ext. SD: Ja, man kann da nicht mehr so einfach drauf schreiben. Geht nur über Umwege. Aber es geht. Für meinen Bedarf reicht es jedenfalls.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag:
Sigikid
Bewertung: 2%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Sims Freispiel und Android KitKat

Beitrag von Yusra » Sa 5. Sep 2015, 16:17

Anmerkung 1
Vielleicht hilft der Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... -Versionen

Anmerkung 2
Bei "höheren" Versionen habe ich auch Bauchschmerzen. Es soll wohl alles Richtung "Verschlimmbesserung" gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yusra für den Beitrag:
Sigikid
Bewertung: 2%
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Benutzeravatar
Sigikid
Teenager
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Apr 2015, 15:24

Re: Sims Freispiel und Android KitKat

Beitrag von Sigikid » So 6. Sep 2015, 09:42

Danke für deine Infos Yusra. Bzgl. Der Akkuladezeiten meinte ich keine Unterschiede von 2 Std. Es dauert teilweise länger als eine ganze Nacht den Akku wieder voll zu laden.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich es wagen das Update zu installieren ? Mir wird Android 4.4.2 angeboten.
Der Unterschied zwischen Jesus Inside und Intel Inside? Intel-Inside gibt irgendwann den Geist auf. (Arno Backhaus)
Yusra
Wumpel
Beiträge: 488
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:46

Re: Sims Freispiel und Android KitKat

Beitrag von Yusra » So 6. Sep 2015, 13:19

Nun ja ... über eine Nacht ... wow. Das ist irgendwie ... welches Android hast du denn?

Bzgl. Update von Android gibt es einiges was für und auch dagegen spricht.
Vor allem soll es bei dem 4.4.2 designtechnisch einige Sachen geben, die nicht optimal sind - das würde mich abschrecken. Aber ich betrachte das aus der bequemen "Ich-bin-mit-den-Versionen-zufrieden"-Perspektive. (Und auch relativ aktuell.)

Ich würde daher von der Überlegung ausgehen, dass die Feueraffen die aktuelle Android-Programmierung (teilweise) in ihre Spiel-Updates mit einbeziehen. (Ist wie bei Windows: Viele Programme laufen unter älteren Versionen nicht mehr.) Ist aber nur meine Denkweise.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bei Ladezeiten von über die Nacht und veraltetem Android, würde ich zu einem Update raten.
(Aber bitte, bitte nicht "die hat gesagt ..." und so ...)
Android + Lofty-Lifestyle-Update
Antworten