Sims funktionien nicht

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Dafbian
Krabbelkind
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:48

Sims funktionien nicht

Beitrag von Dafbian » Fr 10. Jul 2015, 13:53

Hallo,
Ich habe leztens mir ein neues Smartphone gekauft, mir dort die Sims heruntergeladen, ich will sie einschalten um meine Stadt herunterzuladen und dann kommt eine Nachricht dass die app gestoppt wurde. Ich habe schon fast alles versucht, aber die Sims funktionieren einfach nicht. Es funktionieren auch keine office apps. :(
Ich bitte um hilfe
Benutzeravatar
ForeignFemale
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Apr 2015, 04:45

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von ForeignFemale » Fr 10. Jul 2015, 14:34

Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Was für ein Smartphone und was soll bitte "fast alles versucht" heißen?
Lass mich, ich kann das!


Oh! Kaputt! :shock:
Dafbian
Krabbelkind
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:48

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von Dafbian » Fr 10. Jul 2015, 14:55

Samsung Galaxy S6
De- und neuinstallieren, cache leeren, 4g auszuschalten(im play store hat geschrieben das sie mit dem probleme haben, aber ich weis nicht ob das geklapt hat)
Benutzeravatar
ForeignFemale
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Apr 2015, 04:45

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von ForeignFemale » Fr 10. Jul 2015, 16:17

Das Gerät hast Du auch neu gestartet?

Eventuell nochmal versuchen, das Spiel neu zu installieren.

Ich hatte den Fall auch mal bei meinem Vorgängerhandy. Mir hat allerdings die Neuinstallation geholfen.
Lass mich, ich kann das!


Oh! Kaputt! :shock:
Dafbian
Krabbelkind
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:48

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von Dafbian » Fr 10. Jul 2015, 16:23

Ja hab ich neugestartet und habe auch ein paar mal neuinstalliert, aber ich werde es noch mal versuchen vielleicht klapt es diesmal
Dafbian
Krabbelkind
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:48

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von Dafbian » Fr 10. Jul 2015, 16:33

Hab 2 mal de- und reinstalliert und nichts. Ich glaube es stäckt mehr dahinter, weil das selbe Problem auch bei den office apps (Word, Excel, PowerPoint, Note ) ist.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von Akshaya » Fr 10. Jul 2015, 17:41

Hast Du irgendwelche Cleaning Apps drauf, die angeblich überflüssige Dateien löschen? Falls ja: die Apps sind selbst überflüssig, bitte deinstallieren.

Ansonsten: ist das ein quasi "jungfräuliches" Gerät, sprich noch im Originalzustand, was das Betriebssystem und ähnliches angeht, oder hast Du es evtl gerootet oder/eine CustomROM drauf? (Wenn Du nicht weißt, wovon ich rede: macht nix.)
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Dafbian
Krabbelkind
Beiträge: 9
Registriert: So 12. Apr 2015, 11:48

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von Dafbian » Fr 10. Jul 2015, 19:34

Nein, ich habe keine cleaning app. Und ja es ist orginal von mir im einem Elektofachladen gekauft und keine system- oder andre Änderungen gemacht.
LillyLandfein

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von LillyLandfein » Fr 10. Jul 2015, 20:11

Kann es sein, daß Energie intensive Apps nicht laufen, da das S6 ja nur noch über einen "Kurzzeitakku" verfügt und eben für solche Apps nichts mehr übrig ist!?
Benutzeravatar
ForeignFemale
Sim-Kind
Beiträge: 47
Registriert: Di 7. Apr 2015, 04:45

Re: Sims funktionien nicht

Beitrag von ForeignFemale » Fr 10. Jul 2015, 20:25

Kurzzeitakku? :oops: Wie lang hält der? Nur 3 Stunden?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstellen, dass es am Akku liegt. Aber das würde sich ja testen lassen, indem man das Ladegerät anschließt und es nochmal versucht.

Was mir allerdings noch durch den Kopf geht: sind alle Apps auf dem neuesten Stand? Vor allem "Google Play-Dienste" muss immer aktuell sein, da sonst manche Apps spinnen. Was das allerdings mit den Sims zu tun haben sollte, wüsste ich auch nicht.
Sind vielleicht zu viele Apps installiert und das Handy packt das nicht mehr? Oder laufen zu viele andere Apps noch im Hintergrund und der RAM ist zu sehr belastet?
Lass mich, ich kann das!


Oh! Kaputt! :shock:
Antworten