Spiel lädt nicht mehr

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Frohewolle
Erwachsener

Spiel lädt nicht mehr

Beitrag von Frohewolle » Di 10. Nov 2015, 14:12

Hallo :)
Ich habe leider seit gestern Nacht das Problem, dass mein Spiel nicht mehr läd. Die App öffnet sich, das Spiel läd, es erscheint das 'Sims Freispiel Logo', aber dann geht es nicht mehr weiter, nach 1-2 Minuten hört auch die 'Musik' auf.
Was kann man da machen? Ich habe bei den Bewertungen der App gelesen, dass es momentan einigen so geht, aber seit dem Halloween Update, bei mir lief das Update jedoch am Anfang einwandfrei. Wie kann es sein, dass plötzlich nichts mehr geht?
An den Support kann ich mich nicht wenden, weil man ja diese Nummer eingeben muss, die ist aber nur ersichtlich, wenn man im Spiel auf diese 3 Punkte klickt ect... was kann man tun? Und haben vllt einige das selbe Problem?
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Felicitas
Erwachsener

Re: Spiel läd nicht mehr

Beitrag von Felicitas » Mi 11. Nov 2015, 00:34

Schon alles von der Liste versucht?
https://sfpguide.de/sims-freeplay/troubleshooting/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Felicitas für den Beitrag:
Frohewolle
Bewertung: 2%
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
Frohewolle
Erwachsener

Beitrag von Frohewolle » Mi 11. Nov 2015, 00:54

Felicitas hat geschrieben:Schon alles von der Liste versucht?
https://sfpguide.de/sims-freeplay/troubleshooting/
Jaa, allerdings hab ich das Spiel nicht deinstalliert, sondern auf meinem anderen Ipad installiert und meine Daten aus der Cloud geladen. Da hatte ich aber genau das selbe Problem. Habs dann auf dem 2. Ipad wieder deinstalliert und nochmal neu und ein neues Spiel gestartet und das ging ganz normal :/
IOS/Level 55/Halloween Update 2017
Felicitas
Erwachsener

Beitrag von Felicitas » Mi 11. Nov 2015, 01:00

Und was passiert wenn du das neue Spiel nur zurücksetzt und dann aus der Cloud lädst?
Vermutlich nichts, aber bei dem Spiel kann man nie sicher sein..
Sonst kommt mir derzeit auch keine Idee mehr, der Guide ist ja sehr umfangreich.
Weihnachten 2015 auf Android
Nachbarhaus am Leuchtturm, Geisterhaus daneben
kvinnelighet
Krabbelkind

Beitrag von kvinnelighet » Mi 18. Nov 2015, 19:34

Hi!

Mein Spiel macht heut das Gleiche, was Frohewolle beschreibt. Ich finde nicht, wie ich beim Kindle den Cache leeren kann, hab daher das Spiel deinstalliert und neu installiert. Nachdem das Herunterladen der Cloud-Daten ewig gebraucht hat und immer wieder unterbrochen war (am WLAN lags nicht), bleibt das Öffnen des Spiels jetzt wieder beim Logo ein.
Ist das heute bei noch jemandem passiert? :o

Danke!
LG
Caro
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Beitrag von Peggy » Mi 18. Nov 2015, 20:34

Frohewolle hat geschrieben:Hallo :)
Ich habe leider seit gestern Nacht das Problem, dass mein Spiel nicht mehr läd. Die App öffnet sich, das Spiel läd, es erscheint das 'Sims Freispiel Logo', aber dann geht es nicht mehr weiter, nach 1-2 Minuten hört auch die 'Musik' auf.
Was kann man da machen? Ich habe bei den Bewertungen der App gelesen, dass es momentan einigen so geht, aber seit dem Halloween Update, bei mir lief das Update jedoch am Anfang einwandfrei. Wie kann es sein, dass plötzlich nichts mehr geht?
An den Support kann ich mich nicht wenden, weil man ja diese Nummer eingeben muss, die ist aber nur ersichtlich, wenn man im Spiel auf diese 3 Punkte klickt ect... was kann man tun? Und haben vllt einige das selbe Problem?
Das gleiche Problem habe ich gerade auf meinem Android Tablette auch. Gestern Abend lief alles ganz normal. Auf dem Handy geht es ohne Probleme.

Edit: jetzt streikt das Handy auch. Sehr seltsam.
Android / Sfp
Sims Mobile
Peggy
Hat schon Leute bewusstlos gesabbelt

Re: Spiel lädt nicht mehr

Beitrag von Peggy » Mi 18. Nov 2015, 21:10

Ich hatte eben auf meinem neuen Handy, nachdem das Tablette streikte, die Sicherung von gestern Abend geladen. Ging problemlos wie beschrieben. Doch nach einmal schließen und wieder öffnen hing es auch hier. Auf meinem alten Handy konnte ich einen alten Stand des Spiels laden. Habe auch da die Sicherung von gestern aus der Cloud geladen. Habe noch einmal eine neue Sicherung erstellt vor dem schließen. Und diese dann nach einer Neuinstallation auf dem Tablette runter geladen. Jetzt geht es wieder. Anscheinend war mit der Sicherung von gestern Abend was daneben. So dass man sie nur einmal laden konnte und dann nicht mehr.
Android / Sfp
Sims Mobile
Antworten