Spiel speichert nicht!
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.
Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Spiel speichert nicht!
Als ich das erste Mal Sims free play gespielt habe, hat mein Spiel bei Level 16 nicht mehr gespeichert. Ich hab es daraufhin gelöscht, neu installiert und ein neues Spiel begonnen. Jetzt bin ich wieder bei Level 16 und habe das gleiche Problem. Egal was ich spiele und beim rausgehen speichere, ist weg wenn ich wieder rein gehe. Kann mir jemand helfen?LG
Re: Spiel speichert nicht!
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Du tippst die Wolke an und lädst den Spielstand hoch?
Und wenn du Stunden später wieder kommst, ist alles weg?
Oder kannst du nur keinen Spielstand laden? Das wäre normal und auch unnötig, denn dein Spiel läuft ja weiter.
Vielleicht kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
Du tippst die Wolke an und lädst den Spielstand hoch?
Und wenn du Stunden später wieder kommst, ist alles weg?
Oder kannst du nur keinen Spielstand laden? Das wäre normal und auch unnötig, denn dein Spiel läuft ja weiter.
Vielleicht kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
Filmstudio-Update 2016 auf Android
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Nachbarschaftshaus ist das Starterhaus
Hallo!
Nein das ist so! Wenn ich fertig war mit spielen, dann hab ich immer die Tür zum verlassen angeklickt und es hat automatisch gespeichert. Wenn ich nächstes mal rein gegangen bin, konnt ich genau an der stelle weiter spielen.
Wenn ich jetzt raus gehe, dann steht zwar da, das mein Spielstand automatisch gespeichert wird, aber es speichert nicht mehr und ich verliere alles das, was ich an dem Tag gespielt habe. Egal was ich neues spiele, es wird nicht mehr gespeichert.
Nein das ist so! Wenn ich fertig war mit spielen, dann hab ich immer die Tür zum verlassen angeklickt und es hat automatisch gespeichert. Wenn ich nächstes mal rein gegangen bin, konnt ich genau an der stelle weiter spielen.
Wenn ich jetzt raus gehe, dann steht zwar da, das mein Spielstand automatisch gespeichert wird, aber es speichert nicht mehr und ich verliere alles das, was ich an dem Tag gespielt habe. Egal was ich neues spiele, es wird nicht mehr gespeichert.
Guten Morgen, das erklärt jetzt vieles. Das hat wohl früher mal funktioniert, aber nach irgendeinem Update brachen die Sims ihre Aktionen ab, wenn man das Spiel so verließ und es wurde empfohlen, es über den Homebutton seines Gerätes zu verlassen.
Ich denke, das du in Level 16 die Cloud noch nicht kennst? Falls ja ist gut, falls nein guck bitte mal im Guide nach
https://sfpguide.de/sims-freeplay/der-b ... die-cloud/
Ich denke, das du in Level 16 die Cloud noch nicht kennst? Falls ja ist gut, falls nein guck bitte mal im Guide nach
https://sfpguide.de/sims-freeplay/der-b ... die-cloud/
Bitte regelmäßig in die Cloud speichern nicht vergessen
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Das Objektlimit liegt bei 2002 gesamt
In der Galerie sind gaaanz viele Bilder aus vielen Jahren Sims Freeplay. Einfach auf die Galerie tippen und dann auf gallery/album/142
Hallo!
Also das bedeutet, ich muss jedesmal vorm rausgehen in der cloud "Speicherdaten hochladen" und immer beim rein gehen
"Speicherdaten herunterladen". Das hab ich versucht und das funktioniert!
LG
Also das bedeutet, ich muss jedesmal vorm rausgehen in der cloud "Speicherdaten hochladen" und immer beim rein gehen
"Speicherdaten herunterladen". Das hab ich versucht und das funktioniert!

Super! Runterladen mußt du nur, wenn du das Gerät wechselst oder das Spiel zurückgesetzt wurde oder soDani69 hat geschrieben:Hallo!
"Speicherdaten herunterladen". Das hab ich versucht und das funktioniert!LG
Das sollte zumindest auf Android ganz und gar nicht so sein. Da kann ich locker das Spiel über die Tür verlassen ( ohne vorher in der Cloud zu speichern) und das Spiel wird auf dem Gerät gespeichert, sodass ich, wenn ich auf dem gleichen Gerät zurückkomme ganz normal weiterspielen kann. Wenn du zwischen 2 Geräten wechselst, dann musst du allerdings vor dem Verlassen des Spieles in der Cloud speichern.Dani69 hat geschrieben:Hallo!
Das kann ein böser Fehler sein. Es empfiehlt sich immer zu speichern.Maneylara hat geschrieben:Das sollte zumindest auf Android ganz und gar nicht so sein. Da kann ich locker das Spiel über die Tür verlassen ( ohne vorher in der Cloud zu speichern) und das Spiel wird auf dem Gerät gespeichert, sodass ich, wenn ich auf dem gleichen Gerät zurückkomme ganz normal weiterspielen kann. Wenn du zwischen 2 Geräten wechselst, dann musst du allerdings vor dem Verlassen des Spieles in der Cloud speichern.Dani69 hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte auf Android auch noch nie Probleme damit das Spiel über die Tür zu speichern. Kam immer wieder zum aktuellen Spielstand. Hatte daher früher auch nur einmal am Tag in die Cloud gespeichert, wenn überhaupt. Aber seit ich hier so oft von verlorenen Spielständen gelesen habe, speicher nach jeder Kleinigkeit in die Cloud. Sicher ist sicher!
- Bewertung: 2%
Android / Sfp
Sims Mobile
Sims Mobile
Es gibt einen Bug, der mit der Tür (Speichern und verlassen) zusammenhängt. Die Firemonkeys empfehlen diesen Button nicht zu benutzen, wenn das Spiel/Gerät davon betroffen ist, sondern das Spiel über den Homebutton zu verlassen. Das Spiel sollte dann wie erwartet weiterlaufen.Maneylara hat geschrieben:
Das sollte zumindest auf Android ganz und gar nicht so sein. Da kann ich locker das Spiel über die Tür verlassen ( ohne vorher in der Cloud zu speichern) und das Spiel wird auf dem Gerät gespeichert, sodass ich, wenn ich auf dem gleichen Gerät zurückkomme ganz normal weiterspielen kann. Wenn du zwischen 2 Geräten wechselst, dann musst du allerdings vor dem Verlassen des Spieles in der Cloud speichern.
Jedenfalls ist man auf sicherer Seite, wenn man vor Verlassen des Spiels in die Cloud speichert.
Wenn der Türbutton so funktioniert wie er soll, wird der Spielstand auf dem Gerät gespeichert. Das ersetzt nicht die Speicherung in die Cloud!
Wenn das Spiel zurückgesetzt und die Daten aus der Cloud heruntergeladen werden, bekommt man nur das, was in der Cloud ist. Deswegen wird empfohlen, das Spiel so oft es geht über den Cloudbutton zu speichern.
Familienbauernhaus: Der Frühling erwacht zum Leben, 5.91.0
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.
iOS 18.4.1
Haus für Nachbarn:
Das Haus mit lilafarbenem Dach, es ist mit einem „N“ für „Nachbarn“ markiert.
Geisterhäuser am Vulkan und hinter der Kunsthalle.