Spiel tot nach Update

Bugs wie Freundesliste nicht sichtbar, Spiel stürzt ab, Cloud etc.
Forumsregeln
Alles, was in dieser Kategorie geschrieben wird, kann von der ganzen Welt gelesen werden.

Hier geht es zu den allgemeinen Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar
Costarella
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 17:39

Spiel tot nach Update

Beitrag von Costarella » Di 28. Jul 2015, 16:49

Hallo Ihr Lieben,

ich war vorhin so leichtsinnig und hab das neue Update installiert. Seitdem ist mein Spiel tot. Es hat erst normal aus dem PlayStore runtergeladen, installiert, dann hab ich die App gestartet, es wurde wie immer weiterer Content runtergeladen und installiert, dann wollte es mit dem Server verbinden und hängte sich auf. Gut, Spiel beendet, neu gestartet. Nachdem ich etwa eine Viertelstunde auf das SimsFreispiel Logo gestarrt habe, hab ich eingesehen, dass nichts mehr passiert. Spiel deinstalliert, neu installiert, Content runtergeladen, installiert, Verbindung zum Server - tot.

Habt Ihr noch einen Rat für mich? Ich hab keine Lust auf die Firemonkeys, weil ich mit dem EA Support so gar keine guten Erfahrungen gemacht habt. Falls also noch jemand einen Rat hat, würde ich mich sehr freuen.

lg
Denise
I am not the singer that you wanted but a dancer.
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Spiel tot nach Update

Beitrag von Akshaya » Di 28. Jul 2015, 20:46

Hi!

Ich hab eben diesen Link bei den Firemonkeys gefunden: https://help.firemonkeys.com.au/hc/en-u ... ter-update

Das heißt, dass die Programmierer von dem Fehler wissen, aber noch nicht genau, woran es liegt. Man bittet die betroffenen Spieler, mindestens 1-2 Minuten das Spiel laden zu lassen, ohne dass etwas anderes währenddessen gemacht wird. Falls das nicht hilft, möge man sich bitte an den Support wenden und möglichst genau den Fehler beschreiben und auch, was schon an Maßnahmen versucht wurde.

Falls es mit dem Supportformular Schwierigkeiten gibt, ist hier noch eine deutsche Anleitung (etwas veraltet und deshalb stimmen evtl manche Schritte nicht mehr 100%, sollte aber dennoch helfen): https://sfpguide.de/sims-freeplay/wie-r ... nkeys-ein/
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Spiel tot nach Update

Beitrag von Akshaya » Di 28. Jul 2015, 21:06

Achtung, manche glauben, es könnte helfen, eine alte Spieleversion "drüberzubügeln". Da aber niemand weiß, wie weit das Spiel versucht zu laden und evtl schon die Spieledaten (also Eure Stadt) geladen und konvertiert hat, kann das erheblichen Schaden an Eurer Stadt anrichten, bis hin zum Totalschaden! Finger weg davon, wenn Ihr keine aktuelle Cloudspeicherung habt!
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Gera1980
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:23

Re: Spiel tot nach Update

Beitrag von Gera1980 » Di 28. Jul 2015, 21:18

Hallo zusammen,

Mein Spiel ist leider auch tot. Ich spiele auf 2 Geräten: iPad mini und Sony (Android). Bin sowohl mit Facebook als auch über das Gamecenter verbunden. Leider läuft auf beiden Geräten nach dem (leider automatischen -->muss ich dringend abstellen) Update das Spiel nicht mehr :cry:
Ich würde dem Support ja gerne schreiben, aber man MUSS Infos aus dem Spiel eingeben. Da ich aber immer beim Startbildschirm (iOS bei der Serververbindung, Android beim Sims Logo) hängen bleibe, geht das leider nicht.

In den Bewertungen findet man ja viele, die Startprobleme haben. Und viele, wo sämtliche Aktionen beim Verlassen des Spiels abbrechen.

Ich hoffe sehr, es wird bald eine Lösung gefunden. Ich vermisse meine Sims so :cry:
Gera aka Sam
rennmaus
Baby
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 16:30

Re: Spiel tot nach Update

Beitrag von rennmaus » Mi 29. Jul 2015, 16:52

Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Bei meinem Samsung Tablet bleibt es auch beim Simslogo stehen. Von dem Logo kommt man auch nicht wieder weg, sondern muss warten, bis das ganze abstürzt und es geschlossen werden kann.
Das Formular zum ausfüllen ist ja schrecklich. Was die alles wissen wollen.
lukabab
Krabbelkind
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:01

Re: Spiel tot nach Update

Beitrag von lukabab » Mi 29. Jul 2015, 17:24

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme seit dem Update. Das Spiel startet zwar, aber es wird beim Beenden nicht mehr gespeichert. Wenn man wieder startet, haben die Sims alle Aktionen abgebrochen. Nun läuft mir die Zeit für das gestartete Quest davon. Es ist zum K***. Soweit ich das gesehen habe, bin ich mit diesem Problem nicht die einzige. Im Playstore sammeln sich die negativen Bewertungen seit diesem Update.
Gera1980
Sim-Kind
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:23

Re: Spiel tot nach Update

Beitrag von Gera1980 » Fr 31. Jul 2015, 18:00

Hallo zusammen,

Für Android gibt es ein neues Update. Ich hab es geladen (schlimmer als gar nicht starten konnte es ja nicht mehr werden :roll: ) und seitdem läuft es bei mir wieder (mit Spielstand von vor 4 Tagen und kein Sim beschäftigt/fertig mit Beschäftigung - dafür alle bei bester Laune).

Auf iPad geht's leider immer noch nicht wieder.

Also falls ihr auf Android spielt und auch beim starten hängen geblieben seid, schnell das Update laden.

Liebe Grüße,
Gera aka Sam
Benutzeravatar
Akshaya
Admin
Beiträge: 2694
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:01

Re: Spiel tot nach Update

Beitrag von Akshaya » Mi 5. Aug 2015, 08:08

Das Update für iOS ist jetzt auch draußen. Bitte einfach installieren, dann sollte das Spiel wieder normal starten.
Moin, mein Name ist Akshaya. :ugeek:
Das muss als Warnung reichen^^
- - - - - - -
Wer mehr über mich lesen oder hören will, schaut hier:
Akshayas Welt - Blog und Podcast über Dinge, Kram, Gedöns und Zeuch
Antworten